Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shkspr

Garantieverlängerung bei iPhone Austauschgerät?

Recommended Posts

pollypups

@ Shkspr

Das Problem is aber, dass du über Apple keine Garantie mehr hast, denn da hast du nur 1 Jahr und T-Mobile bietet eben mit Vertragsabschluss und Gerät eine 2 Jährige Gewährleistung. Sprich wenn tatsächlich kein Wasserschaden da ist, dann geht das leidergottes nur über Datrepair. Sollte das Handy zurückkommen und der Indikator ist nicht rot ( kA ob Datrepair da auch mal ****** erzählt oder ob die immer ehrlich sind, gute sachen hört man da nicht so unbedinngt ) machst du Fotos vom Handy, allgemein, Display, vorne + hinten und natürlich den Indikatoren und probierst es nochmal über T-Mobile, wenn dann von Datrepair wieder was kommt vonwegen Wasserschaden, kannst du sagen, moment mal, sehr her...Fotos ;)

Kommt das Handy wieder an und der indikator ist tatsächlich rot dann bleibt dir wohl leider nur, dass du es über Apple für 211 Euro austauschen lässt.

Bei Ebay gibts zwar auch ne menge 3g ab 280 Euro aber meist mit leichten defekten, gute die noch in Ordnung sind und evtl. sogar noch Garantie haben, bekommst du ab 350 Euro. Wären 140 Euro mehr und das würde sich für mich nicht lohnen!!

Musst du halt eben selbst entscheiden ;) aber der Vorteil an den refurbished is halt, dass neue Akkus drinnen sind und der dann nicht über kurz oder lang Ausfallerscheinung hat.

@ mrknister777

sowas hatte ich auch mal ;) wir haben hier auch so nen "Apple" Store, zumindest verkauft er Zubehör für Mac und Iphone, Macs usw....!

War da mal dort und hab da auch mal angerufen, die dürfen aufgrund der Vereinbarung mit T-Mobile nix machen, weder Austausch noch Garantie.

Gut hat aber nichts mit deinem Fall zutun, aber am besten ist wirklich, du rufst bei Apple an.

Allerdings hab ich vor kurzem erst gelesen, dass der Support fürs 2G eingestellt wurde/wird, weil das schon älter als 2 Jahre ist. https://www.macnews.de/news/19470/altes-eisen-keine-updates-keine-reparatur-fur-das-iphone-2g/

Ob da noch ein Kompletttausch geht? kA, die werden wohl auch keine 2g mehr haben nehm ich an, aber vielleicht kannst du für nen kleinen mehrpreis auch auf ein 3g wechseln?!? Ein versuch is es wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi pollypups

Ok, Vielen Dank für die Info, ein junger User hat sein Display geschrottet.

Er hat es erst seit ner Woche und ist sehr frustriert.

So wie es jetzt aussieht, werden wir die ganze Display-Einheit selbst wechseln.

Vielleicht bekommt er ja auch ein 3G als Austauschgerät.

Geht das überhaupt? So rein theoretisch?

Wir wollen halt alle Optionen prüfen, bevor wir es aufmachen. Das wird eh noch nen Kick, das selbst zu machen.

Dein Katzenbild lässt mich immer lächeln.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BizzyJonez

Moin,...

Das Du ein 3G bekommst ist gut möglich,da Apple wahrscheinlich keine 2G´s mehr vorrätig hat,...bei meinem nächsten Tausch erhalte ich auch anstatt eines 3G ein 3GS.

Ich persönlich finde der Applesupport ist sehr sehr seriös und kulant,hatte bisher nur Personen in der Leitung wo Ahung von ihrem Job hatten und mir freundlich und kompetent weiter geholfen haben.

Anderst als ich es z.B. von der Telekom kenne!

Versuche einfach dein Glück und geh am besten den direkten Weg über Apple,alles andere ist nur lästig und zeitaufwendig.

PS:Der Freiburger Ikea ist echt Klasse!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi BizzyJonez

Danke auch an Dich.

Notiere: Alles..über.....Apple...machen....lol.

Grins!

Die Mädels im Freiburger Ikea sind auch klasse:

Die gucken alle so wie pollypups Katze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Na kein Problem mrknister ;)

Also so wie BizzyJones schon geschrieben hat, kann durchaus Möglich sein, dass du auch ein 3g bekommst.

Wie geschrieben, einfach mal die Hotline anrufen ( gibt auch ne kostenlose Nummer ) dann eben den Fall schildern, du hast ein 2g mit defektem Display und möchtest das gerne für die 211 Euro austauschen lassen, dann werden sie dir schon sagen was los is bzw was geht ;)

Wenn er dich abwimmelt vonwegen, ne sorry gibt keine 2g mehr, kannst ja mal frech nachfragen, ob du vielleicht auch ein 3g haben könntest, bzw gegen einen kleinen Aufpreis.

Wenn das alles nicht klappt, dann selbst versuchen. ifixit.com is da eine gute Anlaufstelle, in Kombi mit Youtube kann da nix schief gehen und Displays gibts ja genüg und auch preislich gesehen ganz gut bei Ebay. Alternativ eben einen drittanbieter suchen, der das für dich bzw euch macht.

https://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPhone-1st-Generation-Display-Assembly/449/1 Anleitung zum wechseln

https://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-2G-LCD-Display-Werkzeug-13-/320502909583?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4a9f764a8f hier das LCD Display + Werkzeug 35 Euro

Was is eigentlich alles kaputt?? Nur das Glas oben gesplittet oder zeigt das ganze Display keine Funktion mehr?? Weil nur das Glas austauschen würde auch gehen, allerdings zeitintensiv, man muss ganz ganz vorsichtig sein usw... ;)

Wenn nämlich alles kaputt is, also keine Funktion mehr besteht, dann wirst du wohl das komplettset brauchen https://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-2G-Display-Touchscreen-Komplettset-LCD-SET-/390188770591?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad910251f 86 Euro

https://cgi.ebay.de/LCD-Display-Touchscreen-Service-Apple-iPhone-2G-/380186109108?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5884dba4b4 machen lassen kommt auf 129 Euro

Also wenns möglich is, dass du auch ein 3g bekommen kannst, dann definitv das machen!!

Gehts nicht, müsst ihr halt schauen wies Finanziell aussieht, selbst machen? Machen lassen? Oder als defekt verkaufen und eines kaufen was funktioniert??

Kleiner Tipp noch, wenn ihrs selbst machen, wechselt gleich den Akku mit, der wird ja auch langsam das zeitliche segnen.

PS: Ja die Katze is echt süß *loool* Schön das sie dich auch zum lächeln bringt ;) da hat sie im übrigen grad geschlafen, scheint ein guter Traum gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi pollypups

Hab das alles mal als Lesezeichen verbucht und werde warten, was der User will.

Denen fallen ja alle möglichen Lösungen ein.

Immer wieder faszinierend, wie eifrig die Leute ihre iPhones bearbeiten.

Fettes Merci an Dich.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didl001

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Hat jemand tatsächlich ein 3GS für ein 3G im tausch bekommen (für die 211€)

:shocked:

Hab mein 3G ins wasser gehauen :huh: alle indikator rot also eindeutiger wasserschaden.

Dann gleich ein GS gekauft weil mein iPhone aus italien ist keine garantie mehr hat und ich erst zu nen freund in ita muss der mir das einsendet.

(ist ja so ein käse mit dem einschicken)

Kann das jemand bestätigen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2ndChance

Das 3G gibt es noch aktuell im Vertrieb. Siehe T-Mobile.

Also wird niemand für ein 3G ein 3GS bekommen mit 211€ Aufpreis. Das ist Schwachfug. Wenn dann gibts ein refurbished 3G oder ein 3G halt gebraucht etc. pp..

Sonst würd ich mein 3G glatt ins Wasser hauen und für ~300€ ein 4G bzw. EiHD ordnern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Nach deutschem Recht bekommt man beim 3. Defekt eines Gerätes ein neues, kein refurbised. Angesichts der jetzt schon knappen 3G, ist es gut möglich, dass ich innerhalb meiner Garantie dann ein 3GS für ein 3G bekomme, vor allem, wenn das 3G vom Markt ist. Das sagt dir auch jeder Mitarbeiter bei Apple. Natürlich bekommst du für die 200 nur ein 3G, ein 3GS wird es als Tausch für ein defektes 3G ohne Garantie nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Wenn man die 210 Euro zahlt, steht ja dabei.....kann ein refurbished oder Neugerät sein....!

Refurbished gibts wie Sand am Meer vom 3g ;) sowohl 8GB als auch 16GB.

Verschweißte 3g 16GB gabs anfang des Jahres schon nicht mehr, Produktion eingestellt ;) deshalb gabs dann in meinem Fall auch ein 3gs.

Wenn du aber die 210 Euro zahlst und die haben noch ein refurbished 3g rumliegen, wirst du zu 99% das bekommen.

Ansonsten wie schon hier geschrieben, bei 3x refurbished und keiner Besserung in Sicht, gibts ein verschweißtes ;)

Die 8GB gibts beispielsweise auch noch komplett neu, werden ja aktuell noch bei T-Mobile verkauft ;) wenn du also nach 3 maligem tauschen ein neues bekommen solltest und du hast ein 8GB, wirds auch das wieder werden, ausser du hast es drauf und leiherst ihnen ein 3gs ab.

Aber hier in dem Fall gings ja darum, dass es ein 2g ist und die 2g werden ja schon lang nicht mehr produziert, also wirds da wohl auch keine neugeräte geben, wahrscheinlich nicht mal mehr refurbished Geräte und wenn er da dann die 210 Euro zahlen könnte, weil Apple sagt, ja bieten wir ja an, auch noch fürs 2g, kanns durchaus möglich sein das es dann ein 3g gibt. Inwieweit die aber noch nen Puffer an 2g`s haben, kA.

Na ja und die Sache mit dem 4G wird sich noch rausstellen, gibt ja schon einige, die aktuell ihr Iphone schon zum 3x getauscht haben und jetzt abwarten bis die Produktion eingestellt wird, ob das so ganz korrekt ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Frage ist nur, wie lang gibts dann noch so nen Service bei Apple?!?

Ich denk aber, dass wird noch laaaang dauern, frühestens nächstes Jahr.

Ich nehms ja ungefähr so an. Das 3gs 16GB wird als Prepaid verkauft ( löst das 3g 8GB ab ), dass 3gs 32GB gibts vergünstigt mit Vertrag fürn halbes Jahr, zusätzlich das </^oo^\> teuere "4G" mit Neuvertrag. Dann nächstes Jahr ungefähr wird die 3gs 32GB Version abgeschafft und nur noch 16GB als Prepaid und neues Iphone verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Weiß jemand von euch, wie lange der "Apple-Prozeß" in etwa dauert, sprich vom Telefonat mit Apple bis zum Erhalt des Austauschgeräts? Sind die da schnell?

Mein Schwesterherz hat ihr "altes" iPhone 3G 8GB jetzt mittlerweile UNBESCHADET von DatRepair wieder zurückbekommen, es war auch tatsächlich ihrs, und trotz Öffnen des Geräts ohne Schäden. Da hat man ja auch schon was komplett anderes von DatRepair gehört... :icon_conf

Ich denke, sie wird bald bei Apple anrufen und ihrs dann einschicken - deswegen frage ich. Kann man da mit Kulanz rechnen? Weiß jetzt nicht, ob sie auch den laut DatRepair verfärbten Dock-Wasserindikator bestätigen kann.

Und hat das Austauschgerät irgendeine Form von Garantie/Gewährleistung? Ich meinte mal gehört zu haben, daß auf JEDEM Gerät eine Art 90-Tage-Garantie verpflichtend ist...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2ndChance

Ja, die 90 Tage beziehen sich glaube ich darauf, dass wenn das Gerät gekauft wurde und sich daran Schäden feststellen, man sofort ein komplett neues bekommt innerhalb der 90 Tage.

Der Bearbeitungsprozess kann unterschiedlich dauern.

Mal 2 Wochen, mal 6. Geh aber mal von der langen Variante aus.. So bis zu 6 Wochen auf jeden Fall.

Die sagen einem aber auch bescheid wie lange es in etwa dauert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Bis zu 6Wochen?? Hast du schonmal in irgendeiner Art und Weise mit Apple zutun gehabt? Bzw schonmal was ausgetauscht bekommen oder so???

Der Vorabersatz beim Iphone dauert keine 2 Tage.

Der normale Austausch dauert 3-4 Tage

Der Kompletttausch dauert 2 Wochen und auch nur, weil TNT mitmischt und weil erstmal das alte zu Apple muss. Das ganze scheitert aber meiner Meinung nach an Tnt, die haben schonmal gut 4 Tage gebraucht bis sie mit mir in Kontakt getreten sind und dann nochmal 3 Tage bis sie das Handy endlich bei Apple abgegeben haben, danach war die Sache in 5 Tagen erledigt und auch nur, weil momentan ein Lieferengpass beim 3gs war.

Also wenn du dort anrufst und dein Problem schilderst, dann kommt meist am nächstens ( spätestens am übernächsten Tag ) UPS vorbei und nimmt dein Handy mit, dann am nächsten Tag is es auch schon bei Apple.

Dort wirds angeschaut und gecheckt, hats noch Garantie ( in deinem Fall nein ) hats nen Wasserschaden usw...! Bei dir wird wohl alles drauf rauslaufen, dass du bezahlen darfst ;) mit Garantie wird da sicherlich nichts mehr gehen und Kulanz?!? Seh ich schwarz, bei Wasserschaden sind die wirklich eisern.

Na auf alle fälle wird dann dort festgestellt, keine Garantie + Wasserschaden, dann wirst du ne Mail oder vielleicht auch nen Anruf bekommen ( kann ich nicht sagen, bisher hatte ich den Fall noch nicht ;) ) so und so siehts aus, sie können dir das Angebot machen, für 211 Euro ein funktionstüchtiges Gerät zu schicken. So dann nehmen wir an, du willigst ein, dann weis ich wieder nicht ob du erst zahlen musst oder ein Gerät mit Rechnung bekommst und dann innerhalb von so und sovielen Tagen bezahlen musst.

- Wir gehen davon aus, du musst zuerst bezahlen, dann hast du wahrscheinlich die Option, Rechnung oder Kreditkarte. Rechnung dauert halt was, Kreditkarte geht ratzfatz ;) je nach dem dauerts halt dann auch ;) Würd sagen mit Rechnung so ne Woche, mit Kreditkarte in 2 Stunden.

- wir gehen davon aus, du bekommst das Gerät plus die Rechnung ( zu zahlen in xxx ) dann schicken die direkt ein refurbished Gerät raus, dass am nächsten Tag morgens mit UPS zugestellt wird.

Wenn du direkt am Telefon sagst, was sache ist ( ausser du willst es erstmal probieren ob Apple vielleicht doch noch was macht ;) ) dann wird dir da direkt der Austausch angeboten, du willigst ein, ihr regelt das mit der Bezahlung ( KK oder Rechnung oder so ) die schicken dann wahrscheinlich direkt ein Refurbished raus mit Umverpackung für das defekte. Am nächsten Tag kommt Ups.

Wie geschrieben, bei Wasserschaden wird da nicht mehr viel gehen bis gar nichts mehr, bezüglich Kulanz.

Die Garantie, jupp 90 Tage und ob du die dann durch nen Apple Care Protection Plan verlängern kannst, weis ich nicht?!? Müsstest mal den am Telefon fragen.

Apple sagt......"Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie"......

Im übrigen seh ich grad, dass es günstiger geworden ist ;) der Austausch ausserhalb der Garantie für ein 3g kommt jetzt nur noch auf 199 Euro.

https://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

EDIT noch was vergessen! Wenn deine Schwester in der Nähe nen Apple Store hat, könnt ihr optional auch dahin gehen, die machen auch einen Vorort Austausch, dazu müsstest du aber glaub ich nen Termin für die Geniusbar ausmachen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Danke für die kompetente Hilfe!

Nee, einen Apple Store gibt es leider nicht in ihrer Nähe, sie wird wohl noch heute den Support anrufen und das ganze dann einschicken.

Hab sie aber gerade schonmal von der gesunkenen Kostenpauschale informiert... :icon_bigg

6 Wochen Bearbeitungszeit wären auch echt arg viel. Mit 2 Wochen kann man ja notfalls echt noch leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Wäre cool wenn du dich dann nochmal kurz meldest und uns auf dem laufenden hälst ;)

Ansonsten noch ein schönes Wochenende.

Nee 6 Wochen auf keinen Fall ;) 2 Wochen wohl auch nicht nehm ich an. Wenn du bereit bist zu zahlen, dass Gerät wird ja schon verfügbar daliegen, je nach Bezahlart dauerts halt dann ;)

Aber 199 sind echt gut- Äusserlich sind sie ja neu, auch der Akku ist neu, der Rest ist auf Funkion getestet. Bei Ebay bekommst du für 199 grad mal ein gut erhaltenes 2g oder ein defektes 3g *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

*hehe*

Schwesterchen hat gerade mit dem Apple Support telefoniert, ca. 50 Minuten lang. Sie schwärmte quasi von dem Mitarbeiter, den sie in der Leitung hatte... Der hätte wirklich ALLES versucht, ihr zu helfen - sie wären alle möglichen Konfliktlösungen durchgegangen, und weil sie ihm so leid tat, mußte sie auch nichts für den Telefonservice zahlen (hätte sonst ca. 35€ gekostet...?). Der gute Mann hat wohl sogar noch seinen Vorgesetzten hinzugezogen, ob da nicht noch irgendwas zu machen wäre... :icon_bigg

Die Sache mit DatRepair hat er übrigens auch mit aufgenommen, die Probleme mit der Firma scheinen dort auch wohl hinlänglich bekannt zu sein...

Jetzt soll sie nochmal iTunes auf die neuste Version bringen und nen Hard Reset probieren, wenns dann auch nicht funzt, soll sie nochmal anrufen, dann werden die Kreditkartendaten aufgenommen und es wird ein Austauschgerät geben. Der nette Herr Apple sagte aber was von "Dann können Sie sich wenigstens auf ein neues iPhone freuen". NEU? Gibts doch keine refurbished?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BizzyJonez

Moin,

Ja der Applesupport ist echt Klasse!:respekt:

Ein Neues wirst du zu 99,99% nicht bekommen,aber die refurbished Geräte können auch ganz ok sein,bestes Beispiel ist mein jetziges.

Habe vor zwei Tagen ein refurbished Gerät bekommen und es hat wirklich keinen Fehler,weder Lichtspalt,Pixel oder Risse und glaube mir nach dem 3ten Tausch schaue ich mittlerweile sehr genau hin.

Du als Endbenutzer merkst es eigentlich nicht ob refurbished oder neu,der einzigste Anhaltspunkt ist die Seriennummer,diese fängt nämlich bei einem refurbished mit "5K" an.

Drück Dir die Daumen das du noch wunschlos glücklich mit Apple und dem iPhone wirst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

*looool*

Ja beim ersten Anruf hats bei mir auch länger gedauert ;) die sind wirklich klasse! Andere Hersteller können sich da ne gewaltige Scheibe von abschneiden!!

Da gibts aber auch ne kostenlose Nummer ;) ging ja jetzt nochmal gut *ggg* weil ne Stunde is schon gut *kicher*

Also ich nehm an, dass zu 99% das wiederherstellen nichts bringen wird, immerhin hat es ja wohl nen Wasserschaden ;) Deine Schwester solls mal anhängen, wiederherstellen ( dann is zwar die 3.1.3 drauf, aber du willst ja auch T-Mobile hernehmen oder?? )

Und dann eben nochmal anrufen und sagen, dass es nicht klappt, denke mal das der Homebutton ein Hardwaredefekt sein wird, aufgrund des Wassers.

Kann aber natürlich sein, dass es dann wieder funktioniert! Einfach mal probieren ;) viel geht ja dabei nicht kaputt.

Wenns nicht klappt, morgen wieder anrufen und den Rest ausmachen.

Neu wirds nicht sein, aber die schauen aus wie neu, so wie Bizzy schon schreibt. Keine Kratzer, keine dellen, keine defekte den Rest muss man abchecken *gg* ( Lichtspalte usw )

Wenn du schreibst, Kreditkarte? Dann wirds schon die Sache mit den 199 Euro sein oder? Ich mein aufgrund dessen, dass ihr das von Datrepair erzählt habt und bei dem Service von Apple, kann ich mir durchaus vorstellen das sies auch einfach austauschen, ich lass mich überraschen was rauskommt.

Bin jetzt genauso gespannt wie ihr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Ich würd warten, bis ihr Vertrag bei T-Mobile ausläuft (Juni), und nach dem Entsperren dann meine Vodafone-SIM damit benutzen. Deswegen wär auch die 3.1.3 für mich okay.

So wies klang, muß sie aber schon bezahlen und bekommt ein Austauschgerät. Der super-duper-Mitarbeiter hat noch mit ihr die Wasserindikatoren gecheckt, und der untere ist halt rot, da wird auch Apple nicht mehr kulant sein. :icon_bigg

Bin auch gespannt, wies weitergeht. Morgen testen wir mal den Hard Reset als letzte Möglichkeit. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Die Garantie, jupp 90 Tage und ob du die dann durch nen Apple Care Protection Plan verlängern kannst, weis ich nicht?!?

[...] Apple sagt......"Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie"...

DAS würd mich auch mal interessieren. Wäre ja super, wenn man für ein Austauschgerät - außerhalb der normalen Garantie, aber innerhalb der 90 Tage - dann ein Apple Care PP abschließen könnte und somit zumindest wieder ein ganzes Jahr Garantie hätte...

Weiß dazu jemand was von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.