Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shkspr

Garantieverlängerung bei iPhone Austauschgerät?

Recommended Posts

Onkel_Greg

Innerhalb der 90 Tage wird nicht gehen, denn Apple schreibt vor, dass das Gerät in der 1 Jahres-Standard-Garantie sein muss, und das ist nicht die 1 Jahres-Standard-Garantie. Spätestens wenn du über die Seriennummer versucht den APP zu registrieren wird sich Apple melden und sagen is nich, sorry.

Refurbised Geräte sehen im Übrigen immer aus wie neu. Wie meinte ein Mitarbeiter mal zu mir: Wir wollen, dass sie immer denken, sie haben ein neues in der Hand. Also von außen kein Unterschied, nie. Darauf wird ja auch geachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Hmmm da würd ich einfach nochmal kurz die Hotline anrufen und nachfragen!

Ich geh nämlich mal stark davon aus, dass das Zurücksetzen mit aktueller SW usw nichts gebracht hat?!? An dem defekten Homebutton wird wohl der Wasserschaden schuld sein.

Wenns dann aber wieder geht wärs ja auch nicht schlecht *ggg*

Aber einfach da mal nachfragen!! Kann ja durchaus möglich sein, dass die sagen, ja is kein Problem, zumal du ja bezahlst für den ACPP und die ihr zeug loshaben wollen *ggg*

Eine Garantie kann ich dir dafür aber nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Noch nicht wirklich was Neues...

Wir haben am letzten Wochenende versucht, das Wasser-iPhone wiederherzustellen, sowohl mit Laptop + iTunes Account meiner Schwester als auch mit meinem Laptop samt iTunes (beide mit der aktuellen iTunes 9.1.1 Version) - laut Anweisung des netten Apple-Mitarbeiters. Beide Male funktionierte es nicht. :sad: Das iPhone wurde von iTunes erkannt, aber die Speicherkapazität etc. wurde nicht angezeigt... alles sehr merkwürdig. Hatten die Tastenkombi gedrückt gehabt, dann den Apfel angeschlossen an iTunes, "iPhone im Wartungszustand erkannt", Wiederherstellen: ja. Es lief die Wiederherstellung, aber der Vorgang brach immer kurz vorher ab mit der Meldung, "Es wurde ein iPhone im Wartungszustand erkannt", man solle es doch wiederherstellen... :madman: Wir habens dann irgendwann genervt aufgegeben.

Bislang war noch keine Zeit, wieder bei Apple anzurufen, aber denke, daß sie das in den nächsten Tagen macht. Ohne iPhone ist das Leben halt nicht so schön... :icon_lol: Haben die auch den Telefon-Support an Feiertagen und am Wochenende am laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2ndChance

Hmm, wenns im Wartungszustand ist, isses glaub ich nicht wirklich im DFU Modus oder? Irgendwie sowas war das. Ich les mich gleich nochmal hier durch's Forum. Da gab es nen frechen Trick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Das Problem bei dem iPhone ist aber, daß der Homebutton nicht mehr funktioniert und man somit sämtliche Tastenkombination (An/Aus in Kombination mit Homebutton etc.) nicht wirklich anwenden kann... :sad:

Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Noch ne vielleicht ganz blöde Frage: wenn man nach Ablauf der 24 Monate das 3G von T-Mobile entsperren lassen will, so lese ich erstaunt, gilt das nur für die aktuelle Firmware...?! Das hieße ja, wenn dann die OS 4.0 rauskommt und man updaten würde, das iPhone wieder gelocked wäre...?! Oder hab ich da was falsch verstanden und das gilt nur für die Prepaid Xtra iPhones?

Wenns so wäre, wäre das ja in der Tat total... DOOF. :madman:

Klärt mich auf, ihr allwissenden Experten! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BizzyJonez

Neeee,wenn dus von T-Mobile unlocken lässt,ist es auch für immer entsperrt,genauso wie wenn du dir ein neues unlocked iPhone holst.

Der Unlock von T-Mobile ist ja offiziel über Apple und hat nix mit der Firmware zutun.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Danke Bizzy, du bist mein Held des heutigen Abends! :klatsch::winknkiss

Ehrlich gesagt kann ichs mir ja auch nicht vorstellen, aber man liest ja so einiges... :eusa_eh::icon_conf

Z.B. dieses hier:

geht nur bei 2g für immer frei

3g min. 1 Jahr alt und der Unlock kostet 49,95€ gilt aber nur für das update das auf dem Iphone installiert ist! Wenn Update unlock wieder da!

Hast du oder jemand anderes schon Erfahrungen mit nem T-Mobile Unlock gemacht? Habe verschiedenste Berichte gelesen, von problemloser Freischaltung per Timo Beil-Hotline innerhalb 24 Stunden/einem Werktag bis hin zu nervtötenden 4 oder gar 6 Wochen... :shocked:

bearbeitet von Shkspr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

So nach langem mal wieder hallo.

Hatte deine Schwester einen Jailbreak drauf? Wenn nicht und das Wiederherstellen über Itunes nicht funktioniert, könnt ihr es noch übers Menü selbst versuchen ( um zumindest die persönlichen Daten runterzubekommen )

Einstellungen -- Allgemein -- zurücksetzen -- Inhalte + Einstellungen zurücksetzen. Dann kommt irgendwas vonwegen dauert 2 Stunden und dann eben einfach abwarten. Danach verlangt das Telefon wieder nach itunes, aber wenn dus dann eh zu Apple schickst wär das ja egal.

Bis dahin einfach noch abwarten.

Wenn der Homebutton usw ohne Funktion ist, dann is klar das der DFU Modus nicht geht, wird halt doch ein kurzer wegen des Wassers gewesen sein.

Aber halt erst machen, wenns soweit ist ;) wenn ihr es sonst nicht mehr aktivieren könnt ist ja auch doof, bisher funktionierts ja noch einigermaßen oder?

Und wegen dem Simlock, genau kenn ich mich da auch nicht aus, du musst nur mit der Rechnung ( die deine Schwester vor 2 Jahren bekommen hat ) und dem Austauschbeleg von Apple ( wegen der neuen und der alten Seriennummer ) mitnehmen und zu T-Mobile gehen und eben sagen, dass du nen Unlockcode willst. T-Mobile gibt das wohl dann an Apple weiter, die generieren oder kA wie die das machen, nen Code und dann irgendwann ( da kann ich leider auch nicht helfen ) wenn du das Handy an Itunes anhängst, kommt die "Freischaltung" von Apple, danach sollte es Simunlocked sein.

Aber ich muss schon sagen, geduldt hast du ohne Ende *gg* mich hätte es schon zerrissen wenn ich die aussicht auf ein Iphone hätte, selbst wenn ich nur ne Xtra reinklopfen könnte, aber immerhin kannst du dir dann schon den Appstore und alles andere anschauen und vorallem damit spielen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Soweit ich weiß muss man zum unlocken bei T-Mobile anrufen, die Daten des Vertrages haben und die Seriennummer des Gerätes. Die geben sie dann an Apple weiter und die schalten die Seriennummer dann frei und fertig ist die Laube. Du siehst dann in iTunes, dass es nun freigeschalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Aber ich muss schon sagen, geduldt hast du ohne Ende *gg* mich hätte es schon zerrissen wenn ich die aussicht auf ein Iphone hätte, selbst wenn ich nur ne Xtra reinklopfen könnte, aber immerhin kannst du dir dann schon den Appstore und alles andere anschauen und vorallem damit spielen *gg*

:icon_mrgr

Ist ja jetzt nicht so, daß ich das Touch-Gefühl des iPhones noch nicht kenne... Hab seit ca. 1,5 Jahren einen iPod Touch der ersten Generation und spiele damit auch gern rum - aber das ersetzt halt kein iPhone. :icon_conf Und sagen wirs mal so: jetzt hab ich schon sooo lange davon geträumt, dann kann ich die paar Wochen auch noch überstehen... Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :goofy: A propos träumen: ich habe tatsächlich schon 2x nachts von (m?)einem iPhone geträumt... *hüstel*

Schwesterherz will Montag bei Apple anrufen, um das Austauschgerät zu bekommen. Wenns da ist, wird sie das wohl noch so lange nutzen, bis sie spätestens im Juni ihrem Timo Beil-Vertrag verlängert und wohl aufs 3GS umsteigt... also: weiterhin in Vorfreude zerfließen und sich NOCH mehr vorbereiten, Internetinfos sammeln, Reviews lesen etc. - UND natürlich hoffen, daß sie 1. ein gutes Ersatzgerät bekommt und 2. dieses nicht innerhalb der nächsten Wochen schrottet... :eusa_pray

Oh, ich FREU mich ja schon soooo!

(Mein Gott, wie schrecklich, daß man seine Lebensqualität von so einem kleinen elektrischen Gerät abhängig macht... *ähem*)

Und zu deiner Frage, Pollypups: nein, ist kein Jailbreak drauf. Alles original Timo Beil und Apple. Denke aber, daß da noch ein Backup in Schwester's iTunes schlummert... Aber gut, geht das überhaupt, wenn dann bald ein anderes Austausch-iPhone mit anderer Seriennummer da ist? Selbst wenn nicht, ich glaube, daß Schwesterchen einfach froh sein wird, "das Ding" wieder in den Händen zu halten, seis mit persönlichem Inhalt oder ohne... :icon_mrgr

Hoffe, daß dann auch der Timo Beil-Unlock problemlos geht - natürlich gaaaanz uneigennützig... *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Wenn du ein iPhone anschließt, das noch jungfreulich ist, dann fragt iTunes, ob du es als neues konfigurieren, oder aus einem Backup wiederherstellen willst. iTunes gibt dir auch gleich mit, aus welchem Backup. Das ist also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Oh, sehr schön. :danke:

Dann gibts ja noch Hoffnung auf Datenrettung... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

:icon_mrgr

Ist ja jetzt nicht so, daß ich das Touch-Gefühl des iPhones noch nicht kenne... Hab seit ca. 1,5 Jahren einen iPod Touch der ersten Generation und spiele damit auch gern rum - aber das ersetzt halt kein iPhone. :icon_conf Und sagen wirs mal so: jetzt hab ich schon sooo lange davon geträumt, dann kann ich die paar Wochen auch noch überstehen... Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :goofy: A propos träumen: ich habe tatsächlich schon 2x nachts von (m?)einem iPhone geträumt... *hüstel*

Achso ja dann ist es ja nicht so tragisch wenn du schon nen Ipod Touch hast. Dann weist du ja was dich erwartet ;) und wenn du dann schon solang gewartet hast, wird der Rest auch nochn klax sein.

Vertragsverlängerung geht übrigens schon 3 ( oder waren es 6 ) Monate im vorraus ;) vielleicht machst du deine Schwester mal darauf aufmerksam hihi *zwinker*

ist zwar die frage, sollte sie lieber auf das "neue" Iphone warten oder ein 3gs nehmen. Is halt ne Geldfrage würd ich sagen ;) das neue wird wahrscheinlich relativ teuer sein, wogegen ein 3gs je nach Tarif schon ab nem Euro zu bekommen ist. Mit dem 3gs kann sie aber nicht viel falsch machen, ausser das neue Desgine gefällt ihr besser. Os 4.0 wird aber auf dem 3gs auch laufen ;) und ob da sooooooviele Neuerungen am neuen Iphone sein werden, wage ich zu bezweifeln *gg*

Na ansonsten drück ich dir die daumen, dass mit Unlock und Austauschgerät alles gut läuft, aber besser könnts nicht laufen ;) ein 3g für 210 Euro, dass aussieht wie neu und nen neuen Akku hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

besser könnts nicht laufen ;) ein 3g für 210 Euro, dass aussieht wie neu und nen neuen Akku hat.

Öhm... ich dachte sogar nur 199€ seit neustem? Steht sogar auf der Apple Website... Ob ichs dann für den Preis bekomme, ist die andere Frage. Abwarten und Tee trinken. ;)

Vertragsverlängerung geht schon eher, klar... aber wenn man sich noch nicht für einen Tarif entscheiden kann... :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Jetzt war ich total verwirrt, hab direkt nochmal nachgeschaut und ist leider wieder auf 210 :-( oder schau ich grad falsch?

Service ausserhalb der Garantie 3g 8GB 210,90 Euro. Komisch!! Na ja einfach bei der Hotline sagen das du was von 199 gelesen hast ;) vielleicht klappt das dann auch noch.

https://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

Achso *gggg* Frauen halt ;) können sich nicht entscheiden *lol* ich kenn das *pfeif*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

hab direkt nochmal nachgeschaut und ist leider wieder auf 210 :-( oder schau ich grad falsch?

Service ausserhalb der Garantie 3g 8GB 210,90 Euro. Komisch!!

Wirklich äußerst merkwürdig... Von 211€ auf 199€ zurück auf 211€... :crazy: Strange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja find ich auch, aber vielleicht tut sich ja nochmal was im Preis ;) wenns jetzt schon hin+her geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Die ca. 10€ machen den Kohl ja auch nicht mehr fett, aber wär trotzdem schon schön, wenn der "alte" Preis da wieder stehen würde... *wird jetzt mal öfters auf der betreffenden Website reingucken* :icon_bigg

Nutzt hier jemand von euch vielleicht das iPhone mit nem Vodafone Tarif? Ich überleg seit geraumer Zeit, in welchen Tarif ich da wechseln sollte, falls das mit dem iPhone bald klappt... Hatte mir erstmal die SuperFlat Internet + Festnetz überlegt, da wäre alles drin, was ich brauche. Allerdings hat die nur 300 MB Datenvolumen in 7,2 MBit/s Geschwindigkeit pro Monat, danach wirds abgeregelt auf 64 KBit/s. Kommt man damit hin? Ich muß dazu sagen, daß ich an den Orten, wo ich mich meistens aufhalte - eigene Wohnung, Wohnung des Freunds, Büro, Zuhause bei den Eltern... - überall WLAN zur Verfügung habe. Kommt man dann mit 300 MB im Monat aus? Was habt ihr so für Traffic im Monat?

Vielleicht sollte der Thread langsam umbenannt werden in "iPhone Generalhilfe für Newbies" oder sowas... *lol*

bearbeitet von Shkspr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.