Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shkspr

Garantieverlängerung bei iPhone Austauschgerät?

Recommended Posts

2ndChance

Also, um das kurz anzuschneiden:

Der Home-Button ist defekt, richtig?

Dann muss dieser erst repariert werden, bevor sonst irgendwas geschieht. Es bringt ja auch nix ein Auto anschmeissen zu wollen, wo das Zündschloß garnicht drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Vielleicht hast du die vorhergehende Diskussion nicht mitbekommen oder gelesen - es ging darum, daß das kaputte iPhone zu Apple eingeschickt wird und dort dann über einen Austausch außerhalb der Garantie (für momentan 211€) ein Ersatzgerät angefordert werden soll.

Ob bei dem alten iPhone dann der Homebutton kaputt ist oder nicht, spielt in so fern dann ja keine Rolle mehr, da es ja eh einfach ausgetauscht wird.

Und soweit ich weiß, "repariert" Apple in Deutschland sowieso keine iPhones, die werden immer direkt ausgetauscht - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2ndChance

Achso, dann hab ich was überlesen. Sorry! =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Kleines Update: Das defekte iPhone 3G wurde ordnungsgemäß von Apple innerhalb von wenigen Tagen ausgetauscht - einzig UPS war wohl ein wenig chaotisch, aber Apple an sich sehr sehr schnell mit der Abwicklung. Das Austauschgerät ist nagelneu, keine äußerlichen Spuren, aber laut Seriennummer ein refurbishtes.

Jetzt wird auf die neuen iPhone 4 Tarife gewartet und wenn Schwesterherz dann ihr neues hat, kann ich bald mein erstes iPhone in den Händen halten... :icon_bigg *hibbel hibbel freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Na perfekt. Sag ich doch das der Service bei Apple top ist.

Wobei ich heut etwas enttäuscht wurde, dazu gleich mehr ;)

Musstest du jetzt die 210 Euro zahlen?! Bzw deine Schwester? Oder haben sies aus Kulanz so durchgehen lassen?

Na dann kanns ja nicht mehr lang dauern bis du dein Iphone bekommst ;)

So jetzt zu heut. Ich hab gestern schusslig wie ich bin, mein Iphone fallen lassen ;( warn kleiner Kratzer an der Ecke hinten oben rechts, nichts schlimmes, wär auch kein Grund gewesen für mich bzw für Apple, allerdings muss sich da das schon seit anfang an schief sitzende Display, irgendwie gelockert oder what ever haben, auf alle fälle hatte ich mein Handy dann nach genauer Untersuchung in der Hosentasche. Geht alles wie am 1. Tag, also keine wirklichen defekte am Handy ausser eben dieser Kratzer. Nachn paar Stunden heimfahrt, zich ich Zuhaus mein Handy aus der Hosentasche und dann :shocked: jede menge Staub unterm Display, den hats von rechts voll reingedrückt ( nimm mal an wegen der Hosentasche und weil da halt auch Fussel usw drinnen ist ) na hab dann erstmal geputzt und gerubbelt, nein tatsächlich unterm Display, alles genauer angeschaut, die Dichtung is nicht defekt, auch das Cover hats nicht verzogen, da muss sich wohl das Display nochmal ein Stück mehr gelockert haben oder so.

Na ja auf alle fälle heut wieder direkt bei Apple angerufen. Dann wollt ich wie gewohnt den Vorabersatz machen, weil ich ja ohne mein Iphone nicht mehr kann ;), ne geht nicht, gibt nur 2 Optionen, Option 1 Sie gehen an die Genius Bar im Apple Store ( fällt bei mir aus, weil ich da ne Stunde hinfahren müsste, ca. 89 km ) Option 2, ein UPS Kurier kommt, holt das defekte, schickts zu Apple und die schicken ein Refurbished raus, kann bis zu 5 Werktagen dauern. Ja was bleibt mir anderes über, hab natürlich die 2. Option genommen. Hab gefragt obs den Vorabersatz nicht mehr gibt oder so, doch er denkt schon, aber jetzt hier nicht verfügbar.

Oder es ist schon ne Info dabei, die tauscht ständig oder sowas ;) ( tja wenn das die Refurbished nicht immer super sind, da kann ich ja auch nix für )

Und ich habs eingeschickt, nicht wegen dem Sturz ( waren 40 cm auf Rasen mit Kieselsteinen, keine Kratzer am Display nur eben die kleine Schramme am Cover ) sondern wegen dem Staub der die ganze Zeit nicht da war und nach 2 Std Autofahrt dann doch ( war in den Bergen ;) )

Ja summer sumarum, 6. Tausch mit 3g und Kompletttausch eingerechnet ;)

Jetzt hab ich ein Nokia 6210 *loooool* das kann auch ausm 1. Stock rausfallen und nix fehlt sich. Und muss nu warten bis Ups kommt. Aber hab gelesen das die Art von Tausch auch schnell geht. Immerhin bin ich auf Nummer sicher und es entstehen keine Kosten, sollte doch was anderes sein, denke aber nicht, nachdem alles noch funktionsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Oh, holy shit!

Hab ich das richtig verstanden, du läßt das iPhone GRATIS tauschen? Ists noch innerhalb der Garantie?

Ich kann dich beruhigen, bei Schwesterherz hats jetzt insgesamt ca. 5 Werktage gedauert: donnerstags abgeholt, am Freitag kam schon die Bestätigung, daß der Vorfall abgewickelt war und der "neue" Apfel sich auf den Weg macht - und soweit ich weiß, hat sie das Austauschgerät dann Mittwochabend vom UPS Lager abgeholt. Hat nur deswegen so lange gedauert, weil sie halt den ganzen Tag arbeiten muss und deswegen nie zuhause sein konnte, ums dem UPS-Menschen in die Hand zu drücken bzw. das Paket anzunehmen. Nach nervigen Telefonaten mit besagtem Paketservice hats aber wohl doch zufriedenstellend geklappt, das alte iPhone haben die sogar direkt bei ihr in der Firma abgeholt (ging ja sonst nicht anders, wenn man bis abends arbeitet...).

Der Austausch ging wohl nicht als Kulanz durch, somit mußte Schwesterchen die 210€ zahlen. Ich werds ihr dann, wenn sie bald das iPhone 4 bekommt (hoffentlich GANZ BALD! *gg*), abkaufen und es mein Eigen nennen können. :-)

Und was das Nokia 6210 betrifft - wenns das GANZ ALTE 6210er ist, hey, das ist doch schon fast wieder retro! *lol* In solchen Momenten lernt man sein "Baby" doch erst so richtig schätzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja du hast mich richtig verstanden ;) ich habs gratis austauschen lassen. Ist ja ein 3gs und das was aktuell unterwegs ist, hat wie neu ausgesehen, war 4 Monate alt und hatte Staub unterm Display *ggg* hab nen Apple Care Protection Plan abgeschlossen, nachdems ein Kompletttausch war ( von Apple aus vom 3g aufs 3gs getauscht ) gabs eben nur noch 1 Jahr Garantie und da wurde halt der ACPP vom 3g 1:1 überschrieben.

Hab genau genommen noch Garantie bis April 2011. Also bei nem neuen Iphone lohnt sich definitiv ein ACPP dann hat man 2 Jahre Garantie über Apple, vielleicht als kleiner Tipp für deine Schwester, wenn sie sich das neue kauft.

Hat deine Schwester sich schon vorregestriert? Ab heute konnte man sich ja vorregestrieren und ab ( ich glaub ) dem 24. sollen dann die ersten schon verschickt/verkauft werden.

Allerdings geht aktuell nichts mehr mit regestrieren, die Bestände sind schon total ausgeschöpft. Ist wirklich krank was da abgeht wie ich finde. Die fliegen extra nach London oder Frankreich um sich das Ding am Erscheinungstag zu kaufen, oder verlängern schon 1 Jahr vorher und zahlen zusätzlich zu den monatlichen kosten nochmal 25 Euro fürs Vor-Vorverlängern. Unfassbar. Ich drück dir auf alle fälle die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst ;)

Und ja das gaaaaaaanz alte 6210 von 2001 oder so glaub ich *looool* https://mobilkundig.de/wp-content/uploads/2009/11/nokia_6210.jpg is absolut Retro. Laaaaaaange Akkulaufzeit, Monotone Klingeltöne, gründe Displaybeleuchtung. Ich hab aber leider nichts anderes da, weil ich ja im normalfall Vorabersatz mach ;)

Heut wurde es abgeholt, sollte dann morgen früh in Breda sein, die werdens ja im laufe des Tages checken und Nachmittag direkt ein Refurbished rausschicken so das es dann am Donnerstag ankommt, spätestens Freitag.

Aber ja so lernt man sein Baby wirklich zu schätzen, egal das der Akku nicht so lang hält usw. aber nicht seine Emails checken zu können, dass aktuelle Wetter zu sehen oder das Fußballergebnis is echt hart *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shkspr

Tja, so wie's aussieht, darf ich wohl noch Wochen, vielleicht gar MONATE auf "mein" Baby warten... Schwester will ja ihren Timo Beil Vertrag verlängern, der läuft in den nächsten Wochen aus - aber das iPhone 4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann man nur im T-Shop vorbestellen. Klasse. Und rate, wer den ganzen Tag arbeitet und nicht dazu kommt, sich so ein Ding vorzubestellen...?

Mittlerweile wird sie wohl dank der enormen Anfragen momentan (ich war heute morgen kurz auf der T-Seite, um mir mal die neuen Tarife anzusehen, da ging gar nichts mehr!) auf einem gefühlten 1.348.492sten Platz in der Warteliste sein... :(

Aber den ACPP werde ich ihr auch mal ans Herz legen - wenn man schon SO viel Geld für so ein zugegebenermaßen tolles Produkt ausgibt, machts der kleine ACPP auch nicht mehr aus... :-) Ist ja quasi eine Lebensversicherung fürs iPhone... und wenn das Ding dann nach 1 Jahr und 3 Tagen aus der Tasche fällt und keinen Murks mehr macht, wird man sich freuen. *gg*

Hoffe, daß du dein iPhone bald wieder hast. Aber wie gesagt, das geht auch ohne Vorabersatz in der Regel sehr sehr schnell... bis dahin: viel Spaß mit monotonen Klingeltönen und SW-Display. *hihi* Back to the roots, eh!

So, jetzt geb ich mir die volle Vuvuzela-Dröhnung bei Brasilien vs. Nordkorea... :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Neee Monate glaub ich nicht, hab gelesen, dass Apple die Produktion schon emens gesteigert hat. Denke mal die ersten paar Wochen wirds vergriffen sein und wenn deine Schwester am WE in nen T-Punkt kommt, dann wirds denke ich nicht so schlimm werden und in einigen Wochen wirst du dann dein Iphone haben ;)

Ja den ACPP einfach bei Ebay kaufen "deals4Mac" isn guter Verkäufer, da hab ich meinen auch für 38 Euro gekauft ( ansonstern 79 Euro ) wenn du ganz auf Nr sicher gehen möchtest, dann lass dir die Box mitschicken. Ich hab nur die Regestrierungsnummer bekommen und seit Dezember 09 läuft der ACPP ohne Box, ohne Probleme ;) Hab darüber schon 4 x getauscht und einmal Kompletttausch.

Danke lieb von dir ;) Na ja sooooo tragisch is es nicht unbedingt, telefonieren und simsen geht ja. Emails müssen halt einwenig warten, oder auch Antworten wie hier ;)

Fußball war ja nicht so der Brüller, hab mir mehr erhofft von den Brasilianern.

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr soooo lang warten musst ;) und deiner Schwester viel Spass mit dem 4er *einwenigNeidischGugg* aber nur etwas ;) soooooo unbedinngt brauch ich das 4erer nich *gggg* finds optisch eh nicht so schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.