Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DaPateLeone

Gateway reagiert nicht..

Frage

Guest DaPateLeone

Hey

es gibt glaube viele die das Problem haben..

hab heute mein Nokia 5800 XM bekommen..

Ich hab einen Speedport W701V Router..

aber ich blick dan icht mehr durch..

Ich hab es hingekriegt eine Internetverbindung aufzubauen..bloß wenn ich auf eine Seite gehen will kommt erst nix und dann die Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht..bin schon den ganzen Tag am verzweifeln -.-

Ich hab in vielen Foren geguckt und vieles ausprobiert aber hab nix hinbekommen..wär nett wenn ihr mir helfen könntet..vlt speziell zu meinem Problem..

Ich hab auch gelesen das man i.wo die Telefon Ip angeben muss..wie krieg ich die denn raus?

Helft mir bitte (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
alox81

bei problem mit gateway hat bei mir wechsel des wlan kanals und das abschalten wlan stromsparfunktion auf dem xm 5800 geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DaPateLeone

1. SUCHFUNKTION benutzen!!!

2. HIER lesen !!!

ja da steht aber nix zu meinem problem..

und wie kann ich w lan stromsparfunktion abschalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alox81

menu->einstell.->Verbiendungen->Wireles LAN->Optionen->Einstellungen->Optionen->Erweiterte Einstellungen->Energiesparmodus->Deaktiviert

Muss noch Autom. Konfiguration deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amet

ja da steht aber nix zu meinem problem..

und wie kann ich w lan stromsparfunktion abschalte?

Hab das gleiche Prob. Auch schon diverse Router und Access Points versucht -- alles ohne Erfolg.

Akt. hab ich einen Netgear WN801Tv2 hier am Wickel. Damit kann ich Verbindung herstellen, aber sowie ich eine Seite im Netz laden will kommt die Gateway Meldung.

Werde nochmal die Verschlüsselung rausnehmen und versuchen ob dann geht.

5800XM / V31.0.101.477.01 / Typ-356 / 16-09-09

bearbeitet von Amet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Branclynn

Ich hätte da auch ein Problem...

Aaaalso: bei mir zu Haus kam ich irgendwie nie in W-LAN. Bei anderen Leuten schon, problemlos. Dachte zuerst, es läge an WPA2 und so, aber da ich dann auch bei Freunden, die WPA2 hatten, reinkam, wusste ich auch net mehr so recht weiter. Habe letztens mal einfach ein neues Passwort für meinen Router gesetzt. Siehe da, ich konnte mich verbinden. Da hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig.

ABER: nach einer Trennung des W-LANs kann ich zwar zum W-LAN wiederverbinden, beim Internet sagt er dann aber immer: "Gateway reagiert nicht". Starte ich den Router neu oder trenne ihn vom Strom, dann kann ich wieder EINMAL verbinden, danach ist Sense.

Nach einer Suche durch gefühlte 100 Foren habe ich auch die manuelle Einstellung mit IP usw versucht, funktioniert alles nicht. Mein Router hat auch keinen MAC-Adressen-Filter und so n Quatsch, also daran kann es auch nicht liegen. Zugangspunkt löschen und neu einrichten oder suchen lassen geht ebenso wenig.

Summa summarum bleibt es, dass ich nach einem Neustart des Routers immer nur einmal verbinden kann, danach wird die Verbindung irgendwie unterbrochen.

hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte noch ne Idee, was ich ausprobieren könnte?

Wäre doch ärgerlich, wenn ich die Verbindung zu so nem lächerlichen Heimnetzwerk nicht hinkriege, aber so ne ****** Konfigurationsfrickelerei in der Uni....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.