Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peshmerga47

Gateway reagiert nicht

Frage

Peshmerga47

Hallo,

ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung in anderen Foren, doch leider vergebens.

Ich habe ein N97 und möchte gerne per WLAN ins Internet. Mein Handy ist Brandingfrei und ohne Vertrag und mein WLAN von Arcor.

Ab und zu funktioniert es aber manchmal auch nicht. Seit einigen Tagen funktioniert es gar nicht!

Ich habe auch vor 2 Tagen den Massenspeicher formatiert und ein Hard-Reset vorgenommen, leider besteht das Problem immer noch.

Ich erhoffe mir eine Antwort in diesem Forum die mir wirklich weiterhelfen wird und nicht wie in anderen Foren wo das Thema plötzlich mittendrin abgebrochen wird ohne eine vernünftige Antwort zu erhalten.

MfG

Peshmerga47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sisyphos

Gib doch erst mal ein paar mehr Auskünfte, das ist zu dürftig.

Ist das nur zu Hause so?

Was passiert, wenn Du bei einem offenen WLAN surfen willst? McDoof bietet das beispielsweise.

Was erhältst Du denn für eine Fehlermeldung?

Welchen Router hast Du?

Wie ist der denn hinsichtlich WLAN eingestellt?

Ist die MAC-Filterung eingestellt? Ein sehr häufiger Fehler, wenn das N97 nicht zugelassen ist, kommst Du nicht online.

Ist das WLAN sichtbar? Mit unsichtbarem WLAN gibt es immer wieder mal Probleme.

Ist das WLAN verschlüsselt? Was passiert, wenn Du es mal ohne Verschlüsselung laufen lässt. Bekommst Du dann eine Verbindung?

Enthält das Passwort Sonderzeichen? Das bringt immer wieder mit dem N97 Probleme.

Am besten mal die Einstellungen am Router variieren. Bei mir half es, die WLAN-Verschlüsselung aufzuheben und mit einem anderen Passwort neu zu starten, warum auch immer. Wahrscheinlich hatte ich mich konsequent vertippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.