Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyhh

Gateway reagiert nicht??

Frage

andyhh

hallo in die welt

bei meinem nokia 5800 komme ich nicht ins internet

meldung

gateway reagiert nicht

??????????

und nun::huh:

hab von meinem anbieter schon alles neu konfiguriert

gruß aus hamburg

andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Nate

Hallo,

ich habe wirlich alles ausprobbiert und im NSC hat man mir auch nicht weiterhelfen können, da es ja um das Wlan zu hause geht.

Danke für deine Hilfe.

Ich werde das Handy morgen an amazon zurückschicken, was ich eigentlich sehr schade finde, aber ich habe es mir auch vor allen Dingen wegen der Wlan Funktion gekauft.

LG Nate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon häufiger und auch recht lange Zeit immer mal wieder interessiert hier im Forum mitgelesen und als "Semi-Profi" im Bereich Mobilfunk verstehe ich auch das meiste Fachchinesisch was hier so angewendet wird... und trotz all der guten Tips und Ratschläge will mein Nokia XpressMusic 5800 sich einfach nicht ins Netz einloggen...

Ich kann zwar (wie bei den meisten hier) eine Verbindung mit dem Router herstellen, aber wenn es dann an die Einwahl ins Netz geht, kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht". Das ist extrem ärgerlich, da ich von meinem Sony Ericsson P990i ein bequemes Sofasurfen gewohnt war und dies jetzt nicht mehr geht :(

Ich habe bereits im Modem die MAC-Adressen-Zuordnung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und noch mal neu konfiguriert und wieder neu eingeschaltet. Ich habe in den erweiterten Einstellung des Nokias die IP-, Gateway- und DNS-Adressen (wie schon mehrfach hier beschrieben) zugeordnet und damit herumgespielt aber es tut sich einfach NIX!!!

Hat irgendjemand inzwischen den ultimativen Schlüssel für das Problem? Würde mich sehr freuen...

Danke und Gruß,

Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

Hat keiner eine Antwort zu dem Thema Wlan & 5800 XP oder bin ich einfach nur zu blöd, um eine passende Antwort auf die Frage hier im Forum zu suchen / finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

@vegaz: welchen router nutzt du ?

hi schnuggy, ich nutze einen siemens adsl sl-141-i (alice / hansenet). ursprünglich mal als hansenet-adsl-modem konfiguriert, aber ich habe ihn als router umkonfiguriert.

ich hab auch schon probiert die zugangskontrolle zu aktivieren und die mac-adressen von dem nokia und meinem laptop einzutragen - funzt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Moin,

mit dem Wlan hatte ich anfangs auch probleme! Ich hatte dann einfach mal einen Softwarereset (einfach ins Handy *#7370# eingeben!) gemacht und danach ging es wieder einigermaßen! Richtig geht es erst seitdem ich die 20.0.012 FW drauf hatte!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vegaz

Ich hab die FW 20.0.012 schon seit Anfang April auf dem Gerät und bin mit dem WLAN-Problem bisher nicht weitergekommen. Gibt es KEINE andere Lösung, als den kompletten Software-Reset?

Ist halt extrem ärgerlich, da ich so scheinbar auch kein FW-Update via FOTA machen kann. :crazy:

bearbeitet von smithy
FOTA nicht NOTA! Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hinnerk01

Vegas, habe das selbe Problem.

Alle IPv4-Parameter im Telefon manuell eingestellt und trotzedem: Gateway reagiert nicht.

Habe den D-Link DI 524 WLan-Router. Mac-Filter abgeschaltet, Verschlüsselung ausgeschaltet, nichts geht.

Brauche ich jetzt einen neuen WLan-Router?

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Router es funtioniert?

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuggy

hi schnuggy, ich nutze einen siemens adsl sl-141-i (alice / hansenet). ursprünglich mal als hansenet-adsl-modem konfiguriert, aber ich habe ihn als router umkonfiguriert.

ich bin mir nicht sicher:

aber hast du mal versucht die original firmware von siemens darauf zu spielen ?

und dhcp aktiviert (im router)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuerbis9

Hallo ich bin Neu hier und hab eine dringende Frage! Ich hab das Nokia 5530XM und will über Wlan ins Internet, Mit dem Router verbindet er mich aber weiter komm ich nciht bzw die Fehlermeldung" Gateway reagiert nicht" kommt.

Kann mir vllt einer genau sagen was Bei Telefon-IP,StandardGateway und DNS-Adressen, eingetragen werden muss, bzw ob ich Proxy server adresse oder Ad_hoc kanal oder auf sonst irgendwas achten muss? Ich habe absolut keine Ahnung von dem ganzen:S Ps: Ich benutze ein Alice Modem Wlan1121

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBHC

Hallo,

ich gehe mal stark davon aus, dass bei deinem Router DHCP aktiviert ist.

Schaue auf dem Router, welcher DHCP-Bereich definiert ist und gebe dir eine IP die noch frei ist.

Subnet kannste 255.255.255.0 eintragen und bei Standard-Gateway und DNS trägst du die IP des Routers ein (192.168.xxx.xxx).

Natürlich musst du noch die SSID des WLANS eintragen und den WPA(2) Key.

WEP benutzt man ja nicht :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuerbis9

Also bei Standard Gateway und so das gleiche wie bei Telefon-IP? und bei DNS addressen soll man primär und noch eine angeben!?:S tut mri leid aber ich habe abslut null peilung von dem ganzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBHC

Hi,

ne, bei Standard-Gateway und primärer DNS die IP des Routers angeben, und bei Telefon eine IP, die im DHCP Bereich liegt (diesen siehst du, wenn du die Einstellungen des Routers ansiehst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.