Jump to content
Guantanamo86

Gear VR beantragen

Recommended Posts

DrPfullinger

90 € ? ..in der Bucht gehen die für 50 € weg. Ich behalte das Teil auf jeden fall. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich behalte das Teil auch, frisst ja kein Brot.

Und wer weiß, wenn diese von Samsung vorgestellte Gear 360 Kamera nicht so überteuert ist, sondern für einen akzeptablen Preis kommt, dann wird die Brille schon sehr interessant, dann könnte man von seinen Urlaubs Orten schöne 360 grad Aufnahmen machen und das ganze dann mit Freunden nochmal daheim erneut erleben.

Ist bestimmt geiler wie nur normale Fotos anzuschauen.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vegeta22

@DrPfullinger

 

 

Ja um die 90 Euro neu . Hab allerdings  nur bei Amazon  nachgeschaut. :)

 

Ist ja auch egal jedenfalls  wird man da nicht die Welt für bekommen und deswegen  BEHALTEN :D

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Also zurzeit pendelt sich der Preis bei 70€ an... Aber ohne content ist das sehr sehr langweilig...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jstar5588

Meine kam heute und ich habe mich damit gleich mal intensivst beschäftigt...

 

Zu allererst störte ich mich vor allem an der pixeligen Auflösung(ich weiß dass das kein 900€ Gerät ist)!

Jedoch wird das Bild deutlich besser wenn man sich Videos runterlädt, statt sie zu streamen.

Deutlich erkennbar finde ich ist das bei dem Wildlife Video in der App Oculus Video, Kategorie Shorts, der Name des Films war irgendwas mit "One".

Da Ist auf jeden Fall ein Tiger vorne drauf. Trotzdem wäre ne schärfere Auflösung schon echt nice gewesen ;)

Frage dazu: Liegt das am Content oder an der Auflösung unseres Displays?

 

Desweiteren soll es wohl einen Developer-Modus geben, welcher das Bild nochmals schärfer stellt.

Quelle: https://www.pocketpc.ch/samsung-gear-vr/234041-samsung-gear-vr-developer-entwickler-modus-aktivieren.html

Quelle: https://www.mobilegeeks.de/news/howto-cardboard-apps-in-gear-vr-mit-samsung-galaxy-s6-nutzen/

Leider war es mir nicht möglich den Dev-Mod zu aktivieren, scheint wohl noch an Andorid 6.0 zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das Pixlige ( Fliegegitter Effekt)  liegt am Display, um da keine Pixel mehr wahrzunehmen, müsste das mindestens ein 8k Display sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnickes

Hmmm,wie schaffe ich es,Filme die auf der externen Speicherkarte liegen,miteinzubinden?

Bisher klappt es nur mit dem Telefonspeicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast du dir denn die VR Galerie App runter geladen?

 

Bzw. in welcher App werden sie denn wiedergegeben, wenn sie auf dem Internen Speicher sind?

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnickes

Die Filme werden über die Oculus app wiedergegeben und liegen im phone/Oculus/Movies.Ich hab auch versucht,das ganze auf card/Oculus/Movies zu verschieben,jedoch ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 1 Stunde, schnickes said:

Die Filme werden über die Oculus app wiedergegeben und liegen im phone/Oculus/Movies.Ich hab auch versucht,das ganze auf card/Oculus/Movies zu verschieben,jedoch ohne Erfolg

 

Ach so, du meinst die Oculus Filme selber.

Ich dachte eigene Videos oder Filme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnickes
vor 47 Minuten, bgdfwaft said:

 

Ich dachte eigene Videos oder Filme.

 

Genau,richtig,die meinte ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 19 Minuten, schnickes said:

 

Genau,richtig,die meinte ich auch

 

OK, dann lade doch mal im VR Store über die Brille die VR Galerie App runter, das habe ich gestern auch gemach, und meine ganzen Bilder auf der SD Kate komme ich alle anschauen, Videos habe ich noch keine drauf gehabt, das werde ich aber heute noch probieren.

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnickes
vor 27 Minuten, bgdfwaft said:

 

OK, dann lade doch mal im VR Store über die Brille die VR Galerie App runter, das habe ich gestern auch gemach, und meine ganzen Bilder auf der SD Kate komme ich alle anschauen, Videos habe ich noch keine drauf gehabt, das werde ich aber heute noch probieren.

Super,danke für den Tipp,klappt wunderbar

Der einzige Nachteil ist,das man bei den Movies keinen Titel angezeigt bekommt,aber damit kann ich leben  :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, das freut mich das es klappt.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

gerade mal eine Stunde damit beschäftigt. Also für Filme und Serien ist das uninteressant, weil durch die Auflösung sieht das echt nicht schön aus, da guck ich dann doch lieber aufm Fernseher. Obwohl der Ansatz geil ist, mit Headset kannst dich echt in diese Welt hineinversetzen.

Ich habe dann noch so ein Horrorspiel gespielt und das war schon echt geil. Also da geht was, da könnte ich mir sogar echt vorstellen längere Zeit mit zu verbringen.

 

Nachteil finde ich auch noch, dass die Brille bei mir nicht optimal sitzt bzw wenn ich sie optimal platziere, drückt sie unangenehm auf der Nase. Wenn die Linsen nicht ganz sauber sind, ist das natürlich auch sofort sichtbar. Durch die grobe Auflösung aber dann nicht soooo schlimm wenn da ein kleiner Fussel ist.

 

Das Handy wurde auch kein Stück warm, finde ich sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite01

Gear VR bekommen und getestet.

Ich bin zwar Brillenträger (mit wenig Augenkorrektur) aber trotz Einstellen des Rädchens empfinde ich das Bild als viel zu unscharf.

Mit dem Netzmuster und den groben Pixeln würde ich ja klar kommen bei 99,00 EUR.

Aber für mich recht verschwommen und so nur mal zum gelegentlichen Probieren geeignet. Da kann man wohl Linsen putzen wie man will.

Das Video Jurassic World z. Bsp. ist schon cool.

Einen längeren Film oder Spiel möchte ich mir so allerdings nicht antun ... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowuesser81

So.... Am 09.03.2016 beantragt und heute (29.03.2016) kam das Paket mit der Gear VR.

Kurz ausprobiert und als nette Spielerei bewertet... ?

Muss mich da mal die tage mehr mit befassen um mehr sagen zu können.

Aber als kostenlose beigabe ganz okay

LG,

Andreas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fencekilla

Hi

Meine VR Brille kam im Oster Urlaub und konnte sie gestern mal auspacken und alles am Phone einstellen.

 

Am Anfang war alles unscharf, als ich die Brille dann weiter nach unten gedrückt habe war es deutlich besser. Die Pixel stören leider, aber das wird sich beim S8 und beim S9 edge + dann bald verändern.

 

Die Idee ist cool, das Geschenk auch. Die Registrierung verlief schnell und ohne Probleme. Lieferzeit ca 2 Wochen.

 

Die Spiele sind zu teuer, da muß man vielleicht noch abwarten.

 

Sonst als Einstieg machts schon Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 2 Stunden, Fencekilla said:

Die Pixel stören leider, aber das wird sich beim S8 und beim S9 edge + dann bald verändern.

 

 

Das glaube ich nicht daß, das schon mit dem S8 oder S9 besser ist.

Für ein Pixelfreies Bild auf der Entfernung braucht man mindestens 8K, und das wird noch ein paar Samsung S Geräte lang dauern, wenn 8K überhaupt jemals auf ein Smartphone kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ohje hab mal Tempel run gespielt, da komme ich gar nicht drauf klar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.