Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shisha77

Geburtstage im S-Planner

Recommended Posts

shisha77

Hallo,

hätte da mal eine kleine Frage bezüglich der Geburtstagserinnerung der Kontakt im S-Planner.

Wenn ich jetzt unter "Kontakte" die Geburtstage meiner Freunde eingebe werden die auch im S-Planner übernommen und angezeigt aber ich bekomme es einfach nicht hin ein hörbares Signal bzw. eine akustische Erinnerung zu bekommen.

Hab im Kalender soweit auch alles richtig eingestellt. Signal, Klingelton und Pünktlich. Sehe aber aber im S-Planner unter dem Datum kein sichtbares Zeichen für die Zeitangabe des Alarmtons.

Bin momentan etwas Ratlos und hoffe es weiss jemand Rat. Hoffe ihr versteht was ich meine. ;)

Danke und Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johann612

Ich werde mich heute mal mit dem Kalendar beschäftigen und alles bei mir einrichten. Vllt kann ich dann zu deinem Problem was sagen.

Finde sowieso es sind zu viele Kalendareinstellungen verfügbar^^

Googlemailkalender - Samsungkalendar - Eigener Kalender - Geburtstage - Arbeit

Da muss ich erst mal schaun wo ich alle Termine und Geburtstage abspeichern, damit sie ich noch habe wenn ich mal das Handy verlieren. Wahrscheinlich googlemail, da wird es ja synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha36

Hallo Leute,

mein S3 ist nicht stumm geschaltet, habe es gerade getestet, indem ich das S3 angerufen habe. Aber ein Kalendereintrag im S Planner ist stumm. Es gibt nur einen visuellen Alarm.

Wo kann man akustischen Alarm einstellen?

Im S Planner ist der Ton "On Time" aktiviert.

Und in den Einstellungen kann man nichts weiter einstellen. Tonprofil steht auf "Ton" und Lautstärke steht auf ca. 80%.

Und wenn ich nicht gerade hinsehe zum handy, dann bekomme ich den Termin überhaupt nicht mit. Der Bildschirm ist ja auch gleich wieder schwarz.

Wenn der Alarm startet, dann sieht man auf dem Display zwei Kreise. Links den roten zum stoppen des Alarms (X) und rechts einen Kreis mit "zZ" drin. Aber wie geasgt, man hört nichts. Telefonlautstärke ist jedoch an. Der Wecker des Telefons hat mich heute morgen z.B. geweckt.

Ich verstehe diesen Kalender nicht!

Bei meinem Nokia X6 war das alles viel einfacher und hat ohne probleme funktioniert!

Danke im Voraus!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Hast du zufällig die Benachrichtgungen abgeschaltet? ist zu finen im dropdown menü bei den toggles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micha36

Ja, das war der Grund!

Wie bekommt man denn einen etwas längeren Ton? Die Töne sind ja sehr kurz! Kann man leicht überhören!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi zusammen,

Da ich nicht extra ein neues Thema für meine Frage erstellen wollte, erlaube ich mir diese in diesem Thread zu stellen, da es mit dem S-Planner zu tun hat:

Und zwar kann man ja bei einem Kalendereintrag so eines dieser lustigen kleinen Bildchen hinzufügen wenn man auf den Stern hinter dem Ereignis drückt; und nun meine Frage:

Gibt es eine App, mit der man noch andere, weitere dieser Bildchen im S-Planner benutzen kann ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Grüsse, Scibby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Ja, das war der Grund!

Wie bekommt man denn einen etwas längeren Ton? Die Töne sind ja sehr kurz! Kann man leicht überhören!

Gruß

Unter Töne die Standard Benachrichtigung ändern, dann sind alle Töne geändert und dann, wenn du für SMS einen anderen Ton möchtest, diesen direkt in der SMA App ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.