Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prog

Geburtstage in Kalender anzeigen

Frage

prog

hi all!

Hab ne frage:

warum werden die geburtstage etc. nicht im kalender angezeigt, wenn ich sie bereits bei den einzelnen Kontakten hinzugefügt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
smithy

morgen,

funktioniert bei mir auch nicht! vllt wird die neue fw in ein paar wochen helfen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trntm

synchronisier mal mit outlook, da mal kurz beim jedem bday was ändern und wieder hinschreiben, dann trägt outlook die automatisch als geburtstage ein und dann wieder synchronisieren und schon haste sie.

is zwar schade, dass nokia es nicht schafft, sowas zu programmieren, aber so gehts immerhin und der aufwand hält sich in grenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Corinnja

Hallo,

es hört sich ja einfach an

* synchronisier mal mit outlook *

aber..wie geht das ??

Habe das 5800 neu und möchte gerne meine Kontakte in Outlook speichern,habs aber nich hinbekommen :-(

Könntest Du da evtl weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirBB

jo, 9,25€ für nen Geburtstagskalender, lool.

Wenn der Plan ist, mit der Software abzukassiren, hoffe ich, dass die dick auf die Schn... fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Corinnja

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN

sehr nett !!

Ich werd da morgen mal beigehen und hoffe es klappt

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Weiß jmd ob man bei BestBirthday für das Nokia5800 die Geburtstage auch ohen Alarm in den Kalender eintragen kann?

Meines Wissens war da mit den Versionen für S60 3rd möglich. Aber mit der Version für das 5800 bekomme ich das einfach nicht gebacken!

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

Es ist immernoch ein Bug!

Da wird sich bis zur nächsten FW auch nix dran ändern!

Es ist ja nicht so das die Funktion nicht integriert ist, sie ist da, aber fehlerhaft da schlampig programmiert oder was weiß ich!

Also abwarten und Tee trinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hi!

Nein ich rede grade von dem Programm "Best Birthday"... ich weiß nicht ob die Funktion noch integriert wird.

Wurde sie denn später bei S60 3rd Handy integriert?

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Bei meinem habe ich am Wochenende manuell die Geburtstage in den Kontakten eingetragen. Soweit so gut. War auch am Überlegen, mir das Prog Handy Calendar zu kaufen. Doch seit heute morgen habe ich plötzlich den Hinweis auf dem Desktop des Handys, daß etwas am 21.04. wäre. Und siehe da, dort ist der Geburtstag einer meiner Schwestern eingetragen. Also praktisch genau eine Woche davor bekomme ich diesen Eintrag. Ich habe aber nichts im Kalender selber eingestellt und auch noch nie irgendwas synchronisiert mit Outlook vom PC oder ähnliches. Also bei mir gibts die Übernahme der Geburtsdaten aus der Kontaktliste in den Handy-eigenen Kallender automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Metellus

Ich habe ein Problem, mit dem Eintragen der Geburtstage!

Folgendes passiert:

Ich trage händisch ein Geburtsdatum ein und veranlasse eine Erinnerung. Obwohl diese für den kommenden geburtstag in der Zukunft liegt, kommt die Meldung:

"Zeitpunkt der Erinnerung zu spät, Ereignis bereits vorbei!"

Merkwürdig dabei ist, dass es etwa 100 Einträge lang funktionierte und das gerät jetzt spinnt. Ach ja, bevor Ihr denkt, ich sei blöd, sag ich's gleich: Das Datum habe ich natürlich gecheckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hi Metellus,

nein wieso sollte man denken Du seist doof? :D

Also:

1. Bitte beschreibe, wie genau Du den Geburtstag eingibst.

(Bitte beschreibe jeden Schritt)

2. Vielleicht hilft ein Hardreset, wenn wir das hier so nicht lösen können.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

3. Ich hatte mal dieses Problem:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/110192-kalender_fehler_aufgaben_wegen_zeitumstellung_verpasst.html

Hier half nur ein Einschicken zu Nokia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Metellus

1.

Kalender öffnen.

2.

Optionen/ Neuer Eintrag/ Geburtstage/Jahrestage

3.

bei Anlass "Namen" eingegeben

4.

bei Datum "Geburtsdatum" eingegeben

5.

bei Erinnerung "Ein"

6.

Erinnerungszeit "07.00 Uhr"

7.

Erinnerungstag (Tag des Geburtstages -lag in der Zukunft- übernommen)

8.

Synchronisation privat (belassen)

dann kam die o.a. Meldung!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ich glaube bei Punkt 7. musst Du am besten einen Tag nahe des Geburtstages wählen, bzw. dann wenn Du erinnert werden willst. (1 Woche davor oder so)

Also wenn Peter Müller am 04.10.1990 Geburtstag hat (also geboren wurde), dann etwa einen Tag davor (03.10.1990), an dem Tag genau (04.10.1990) oder einen Tag danach (05.10.1990).

Und nicht erst heute oder in einem Jahr.

Versuch das mal.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Metellus

Ich übernehme immer den Geburtstag als Erinnerungstag und wähle 7 Uhr, weil ich dann im Zug sitze und rechtzeitig Bescheid weiß, bevor ich bei der Arbeit eintreffe und meine MA nicht enttäuscht sind, wenn ich sie nicht sofort mit einem Ständchen bestrafe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Eh hää? :)

Hast Du das nun so versucht wie ich schrieb?

So sollte es gehen und die Meldung mit "...Zukunft..." nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Metellus

@letugo: natürlich habe ich es sofort probiert und es hat leider nicht funktioniert! Nach einem Neustart ging es dann aber doch, Problem behoben.

@Micky: das ist schon mal ein Anfang, obwohl auch dieses Programm die Kontaktgeburtstage nicht einpflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.