Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Gelbes Dreieck und Counter zurücksetzen ohne USB Jig

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Schlechter Vergleich.

Das Gerät hat dadurch ja nicht mehr Laufleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Schlechter Vergleich.

Das Gerät hat dadurch ja nicht mehr Laufleistung.

Ok Vergleich ist schlecht aber warum den solchen Aufwand? Ob ich eine gelbes Dreieck habe oder nicht das Beeinflusst ja nicht Funktionalität.

Schönes Wochen ende

Udo kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok Vergleich ist schlecht aber warum den solchen Aufwand? Ob ich eine gelbes Dreieck habe oder nicht das Beeinflusst ja nicht Funktionalität.

Schönes Wochen ende

Udo kalina

Das ist den Jungs aber egal...sie hätten einen Grund sich um die Garantie zu drücken....egal ob der Defekt durch deinen Eingriff entstanden ist oder nicht...du hast gegen die Geschäftsbedingungen verstossen,indem du einen nicht autorisierten Eingriff vorgenommen hast...das heisst Garantie erloschen.

In vielen Fällen kann man halt doch noch auf Werkszustand zurücksetzen,und die offensichtlichen Spuren verwischen.

Und in einigen Threads schreiben halt auch User,das sie das Dreieck beim booten stört....ist halt Geschmacksache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshikiller

https://static.androidnext.de/qr/aHR0cDovL2RsLmFuZHJvaWRuZXh0LmRlL1RyaWFuZ2xlQXdheS12MS4yNS5hcGs=.png

da bekommt mans auch umsonst hat bei mir auch geklappt aber nur mal so ne frage habe jetzt keine root rechte mehr und will nur noch eins wissen nachdem ich mir jetzt die halbe nacht um die ohren gehauen habe^^ um mein sgs2 wieder auf die eplus firmware zu bekommen...

Wie oder wo kann ich sehen wie der flash counter steht und wie kann ich feststellen das ich jetzt wieder ein e+ branding habe???

und wie bekommt man wenn der flashcounter nicht auf 0 steht ohne jig den wieder auf 0???

bearbeitet von Yoshikiller
rechtschreibfehler^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

und wie bekommt man wenn der flashcounter nicht auf 0 steht ohne jig den wieder auf 0???

Hast du dir mal die Überschrift und die Anleitung in Post #1 angesehen ?

da sollte dir doch etwas auffallen !

-APK installieren

-Programm starten

-"Reset flash counter" drücken

-Dann kommt eine Warnmeldung, falls einverstanden, "Continue" drücken, falls nicht, "Cancel" drücken.

-Danch ist der Counter resettet und das gelbe Dreieck verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshikiller

ich meine ohne root rechte das programm brauch doch welche oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja...hierfür benötigst du Rootrechte...einfachste Weg ist das resetten über den JIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wie oder wo kann ich sehen wie der flash counter steht...

VOLUME DOWN und Home und POWER gleichzeitig drücken UND gedrückt halten. Wenn dann ein Hinweis kommt, einfach VOLUME UP drücken, dann siehst du den Counter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshikiller

VOLUME DOWN und Home und POWER gleichzeitig drücken UND gedrückt halten. Wenn dann ein Hinweis kommt, einfach VOLUME UP drücken, dann siehst du den Counter.

Hab ich gemacht dann komme ich in den download mode und da steht nur mein pruducct ame : Gt-I9100, costom binary download: No und current Binary: Samsung official.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

costom binary download: No und current Binary: Samsung official.

Dann ist alles in Ordnung, dein Flash Counter steht auf Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

UPDATE: Funktioniert nicht auf der aktuellsten ICS Version für das Smasung NOTE. Wird in der nächsten Version behoben....

Post #1 aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Vielen Dank für das alles hier. Hat auch bei mir alles super funktioniert. Ich hab jetzt eben allerdings irgendwo gelesen man soll vorher die SD-Karte entnehmen. Ich glaube sogar in der app Beschreibung selbst. Evtl sollte man das noch ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das soll wohl nur soviel bedeuten, das wenn man die App benutzt, die SD Karte danach nicht mehr vorhanden sein kann. Man kann aber in diesem Fall das Telefon neu starten oder sie danach wieder unter Einstellungen-> Speicher, manuell starten.

Werde es aber in Post#1 mit einfügen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Post#1 aktualisiert

Neue Version erhältlich. V1.50, funktioniert jetzt auch wieder auf dem Note und dem I9220. Unterstützt auch das I9300.

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Post#1 aktualisiert

Neue Version erhältlich. V1.50, funktioniert jetzt auch wieder auf dem Note und dem I9220. Unterstützt auch das I9300.

Wollte folgendes wissen, besitze S II habe öfters FW updatet ( 1. bzw.3 teilig) bzw. Custom Rooms installiert. Nun meine flashcounter ist immer auf 1 also ich habe nie denn 0 gesehen bzw. auch keine grössere zahl als 1 ist es normal?

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ja das ist normal. Der Counter erhöht sich normalerweise nur, wenn du einen Costum Kernel flasht, bei Firmware nicht. Wenn du deine Roms dann zusätzlich noch über CWM flasht, hat es überhaupt keine Auswirkungen auf den Counter. Ich habe mein Counter zurückgesetzt und flashe nur noch über CWM, dadurch bleibt alles unberührt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Post#1 aktualisiert

Neue Version erhältlich.

-V1.51

-Support for Galaxy S3 GT-I9300*T*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ich wollte es nur mal wissen, man kann aber auch die App aus dem XDA Theread verwenden ohne es zu kaufen, oder?

Ich kann nämlich keine Apps kaufen, da niemand in meiner Familie eine Kreditkarte braucht und ich selbst erst 14 bin.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ja kannst, aber eigentlich sollte man seine Arbeit schon unterstützen....Wenn du aber keine andere Möglichkeit hast, dann musst du es so machen. Unterscheiden tun sich die Versionen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

VOLUME DOWN und Home und POWER gleichzeitig drücken UND gedrückt halten. Wenn dann ein Hinweis kommt, einfach VOLUME UP drücken, dann siehst du den Counter.

Hallo,

wollte eben auch überprüfen ob die Zahl im Counter die gleiche ist, die mir die App anzeigt. Nur bin ich dabei leicht überfordert, wenn ich in den Download Modus komme, dann sehe ich zuerst das CWM Menü. Was muss ich jetzt dort drücken um die Zahl im Counter zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.