Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
devil-77

gelesene SMS werden als ungelesen angezeigt

Frage

devil-77

Hallo,

ich hab ein Problem mit ein paar SMS Nachrichten. Diese werden im Posteingang mit einer grünen Eins, als neu, gekennzeichnet. Diese eins bleibt egal was ich mache, ob ich die Nachricht lesen, Antowrte oder einfach nur ein paar Minuten offen habe.

Gibt es eine Einstellung mit der man alle SMS als gelesen markieren kann oder wie bekomme ich diesen Fehler los?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
speedy gonzal

bin ja froh,dass ich da nicht der einzige bin. Quäl mich mit demselben Problem rum. Manchmal hilft ein Reboot. Hat jemand einen guten Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devil-77

Gerade wieder eine SMS bekommen und jetzt geht die Statusled und die 1 vor der SMS gar nicht mehr weg. Kann ja nicht sein das nach jeder SMS ein Softreset gemacht werden muß. Hat keine eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

Hier das selbe Problem. Hab aber noch keine Lösung. Nur ein Verdacht. Kann es sein das ihr da wo ihr die Mails abruft eine Spammail im Spammail Ordner habt? Die wird vieleicht abgerufen, aber da es kein Spammailordner auf dem Handy gibt, nicht angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devil-77

Hallo,

emails rufe ich mit Profimail per imap ab und da sind keine mails drin, egel wo.

Aber das wird nichts mit den SMS zu tun haben. Den es gibt bei mir im Posteingang der SMS welche die die grüne 1 haben und welche auch nicht weggeht. Keine Ahnung wie man SMS auf den Status gelesen setzten kann, denn SMS öffnen und lesen kann das anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elsobi

Hallo,

habe dasselbe Problem und bisher weder Ursache noch Lösung gefunden... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

habe auch das Problem aber erst seid dem neuesten SMS Update, davor war das Problem nicht da. Vielleicht haben die ein Fehler eingebaut!:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ist bei mir jetzt auch so und ich brauche ne Lösung. Das nervt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captain83

Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Habe es nun auch seit geraumer Zeit. Meistens hilft ein Soft-Reset, aber heute bleibt jede SMS irgendwie "ungelesen"... Nervt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mares

Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Habe es nun auch seit geraumer Zeit. Meistens hilft ein Soft-Reset, aber heute bleibt jede SMS irgendwie "ungelesen"... Nervt!

hast du vielleicht o2SyncML installiert? wenn ja Löschen und das Problem ist weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captain83

Joa, das hab ich sogar installiert.

Wenn es daran liegen sollte, darfst du dich als mein ganz persönlicher Held des Tages rühmen! Vielen Dank schonmal!

Edit: Okay, anscheinend lag es leider nicht daran. SMS werden immer noch als ungelesen angezeigt.

Oder sollte man nach dem Löschen des Programms das Handy nochmal neu starten? Werde weiter testen...

Edit 2: Programm deinstallieren allein reichte nicht. Musste von der Speicherkarte gelöscht werden. Nach Neustart des Handys scheint es jetzt wieder richtig zu funktionieren. Also: Vielen Dank für den Tipp!

(Nebenbei: schon bemerkenswert, was sich so im Laufe der Zeit an Programmen auf dem Telefon ansammelt...)

bearbeitet von captain83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.