Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wyldechild

Gelöschte Nummer plötzlich wieder da. Geht das?

Frage

Wyldechild

Hey Leute!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um den Streit mit meiner Freundin zu klären und zwar geht es um Folgendes:

Wir sind seit fast 3Jahren zusammen und haben schon viele Höhen und vor allem Tiefen durch. Gestern hatte sie ihr handy auf dem Boden liegen lassen und als ich es aufhob habe ich (Ich weiß dass man das nicht machen sollte und dass es ******* war) ihre handykontakte durchgesehen. Dabei fand ich einen Kontakt der mich ziemlich aufgeregt hat (ich nenne ihn hier einfach mal F.).

***unwichtige Textteile entfernt!********

Ich hab das irgendwann mitbekommen es gab noch mehr streit aber dann hatte sie ihn überall gelöscht und auch die Handynummer.

Dass die nummer von F. wieder da war erklärte sie so: Sie hatte die SIM-Karte kurze zeit in einem anderen Handy und danach war die Nummer wieder da. Ich bin überzeugt dass dies technisch überhaupt nicht möglich ist da ich von sowas noch nie gehört habe und auch im internet nichts ähnliches finden konnte zumal nummern ja auf dem Handy gespeichert werden nicht auf der Sim.

Oder ist das etwa doch möglich? Hat jemand vielleicht schon ähnliches erlebt?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

:dankescho

Grüße:

Wyldechild

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
letugo2001

********unwichtige Textteile entfernt*********

Nummern kann man auf dem Handy und / oder der Sim Karte speichern.

Alte Handys hatten einen geringen Speicher und es gab "damals" ja noch nicht so viele Daten in den Kontakten zu speichern (bzw. konnten es die Handys noch nicht). Daher hat man sie meist auf der Sim Karte gespeichert.

Auf die Sim passen aber (heutzutage) meist "nur" ca. 100 - 120 Einträge, die nur aus 1 Nummer und 1 Namen jeweils bestehen.

Daten wie Faxnummern, Adressen usw. kann man nicht auf der Sim speichern (zumindest nicht in einem zusammenhängenden Eintrag).

Daher speichert man heutzutage eigentlich immer alles auf dem Handy und macht zur Sicherheit auf dem PC regelmäßig einen Datenabgleich, damit die Daten nicht weg sind, wenn das Handy verloren geht oder kaputt geht.

Also automatisch sollte sich eine Nummer nicht vom Handy auf die Sim oder andersum kopieren.

Anders sieht es bei einer Synchronisation mit dem PC aus.

Viele Programme (PC Suiten der Hersteller) haben die Möglichkeit einer automatischen Synchronisation, sobald man das Handy mit dem PC verbindet.

Also ja, es ist möglich, je nachdem welche Umstände gegeben sind.

Glaubwürdig finde ich es nicht. Sei auf der Hut und vorsichtig.

Viel Erfolg. Lieben Gruß aus Hamburg, Olli.

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.