Jump to content
b.maier

[gelöst] HTC One M8s Update

Recommended Posts

Asselalf ™

Einwandfrei. Bin leider noch unterwegs. Den Upload kann ich später noch starten. Runter geladen ist schon alles ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

Hallo Zusammen,

danke für den Upload.. Gleich ist der download auch abgeschlossen..

Wir das RUU mit fasboot installiert? 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja genau. Oder über die externe SD Karte

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

Hat jemand eine Anleitung wie genau das Vorgehen ist? Muss ich super durchführen?

Gruß

b.maier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die SD-Karten Methode, so wie sie dort beschrieben wird, klappt allerdings bei dir nicht, da du ein M8S hast. Du musst die Datei in "0PKVIMG.zip" umbennen und nicht in "0P6BIMG.zip".

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

Sry, Link ist down.

ist das Verfahren das selbe wie recovery flash

Gruß

b.maier

bearbeitet von b.maier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt daran, dass Black-FR über Tapatalk unterwegs is' und die neue Forensoftware das scheinbar nicht so mag... ?

In seiner Anleitung steht aber auch nicht viel mehr als unter Methode 3 in der Anleitung, die ich verlinkt habe. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

Hallo zusammen,

hier sind die schritte die durchführen werde.. Korrigiert bitte wenn ich falsch liege.

adb reboot-bootloader

fastboot oem rebootRUU

fastboot flash zip "NAME DER DATEI DIE ICH GELADEN HABE".zip

passt das soweit oder habe ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den ADB-Befehl brauchst du nur, wenn du aus deinem normalen System in den Bootloader booten willst. Wenn du schon im Bootloader sein solltest, kannst du den weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

ok, 

das kam dabei heraus.

sending 'zip'... (412423 KB) OKAY
sending time = 22.463 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAIL12 signature verify fail
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
Execution time is 273(s)

ich glaube da ist was falsch gelaufen

oder ist das normal

jetzt ist im Display ein HTC schtiftzug und ein grüner balken... weiter passiert nix.. reboot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
fastboot reboot

Mit dem kommst du aus dem RUU-Modus erstmal wieder 'raus.

Ist der Bootloader eigentlich gesperrt? Das steht ja noch vor der Erklärung der einzelnen Methoden in der Anleitung, die ich gepostet habe.

Ansonsten probier doch mal die SD-Karten Methode. Wie du die Datei benennen musst, hab ich ja weiter oben geschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

ich hab den mit dem befehl gesperrt.

fasboot oem lock

ist doch richtig oder?

und die Datei muss ienfach 0P6BIMG.zip nicht mehr so lang.

bearbeitet von b.maier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Befehl is' der richtige für den Re-Lock,

Nein, genau dass hab ich ja oben geschrieben. ;) Da du ein M8S hast und kein M8, muss die Datei "0PKVIMG.zip" heißen. Aber ja, nicht mehr mit dem ganzen "Kauderwelsch" hinten dran. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.maier

ok, cool. hab das jetzt schon am laufen.. 

mal sehen ob das läuft...

update kommt..

es läuft aber auch schon etwas länger als über fastboot

Danke dir

 

ok, zu früh gefreut.

Fehlermeldung: device halted due to large Image update fail!

oh man.

noch eine Idee?

könnte es das Image sein? hab das schon zwei mal runtergeladen um das auszuschließen..

 

bearbeitet von b.maier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mhm... Wir sind uns grad im Team etwas uneinig, was da genau schief laufen könnte bzw. wie wir dir weiter helfen könnten. Kannst du evtl. mal ein Foto von deinem Bootloader posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kurze Frage, die ich wahrscheinlich schon früher hätte stellen sollen: Nutzt du Fastboot oder HTC_Fastboot? Beim M9 sind die RUUs etwas größer als 2gb und deswegen macht das normale Fastboot manchmal etwas schlapp. Evtl. ist das hier bei deinem M8S dasselbe Problem (ich hab gerade die genaue Größe deiner RUU nicht zur Hand). Das erklärt zwar immer noch nicht, warum die SD-Karten Methode nicht will, aber es wäre zumindest eine potentielle Lösung für dein Fastboot Problem. Downloade mal bitte die aktuelle HTC_Fastboot Dateien von hier. Funktioniert genauso, wie das normale Fastboot, nur dass die Befehle nun mit "htc_fastboot" anstatt mit "fastboot" anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.