Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unknownUser

gerät sicher entfernen

Recommended Posts

unknownUser

Hallo,

auch wenn die Frage etwas stupide erscheint, möchte ich doch gern auf Nummer sicher gehen. Ich habe schon gegoogelt und dort sagt man, dass das Trennen des Geräts ohne dieses vorher "Auszuwerfen" bzw "sicher zu entfernen" keine Schäden hervorruft. Jedoch wurde einem doch immer eingeredet, dass genau das der Fall ist.

Ich habe seit knapp 3 Tagen ein neues Handy. Das Huawei Ascend P1 - Neu für 10€ bekommen, also fast geschenkt.

Wenn ich es an den PC anschließe kann ich zwischen 3 Möglichkeiten der Verbindung wählen. Mich interessiert bei diesen Möglichkeiten nur die des Massenspeichers. Funktioniert alles, aber wie gesagt gibt es keine Möglichkeit das Handy sicher zu entfernen und genau das bin ich nunmal vom Galaxy S i9000 gewohnt, da es dort immer einen Button gab: "USB-Speicher de/-aktivieren".

Also ist es nun schädlich das Handy einfach so abzuziehen oder nicht?

Danke euch schonmal und falls es das falsche Forum ist, sorry. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerBoris

Man muss halt wissen, wann du es abziehen musst

Wenn man es mitten beim kopieren etc. abziehst, kannst du natürlich deine Daten verlieren aber wenn alles fertig ist, passiert in der Regel nichts

Ich werfe mein Handy nie aus und es ist noch nie was passiert aber auch hier macht es jeder anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
optimus~prime

Richtig, einfach warten bis alles fertig ist und dann einfach abziehen. Bisher ist noch nie was passiert.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bei meinem Note ist ein Symbol um auswerfen neben der Uhr.

Wenn das Note als USB Datenträger angeschlossen ist, werfe ich es immer aus, auch wenn schon länger keine Daten mehr geschrieben wurden (schlechte eigene Erfahrung mit einer USB Platte gemacht :()

Wenn es als Multimedia Gerät am Arbeitsplatz (Computer) zu sehen ist, stöpsle ich es so aus. Dann ist auch kein Symbol da, zum auswerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unknownUser

naja, bei mir gibts halt keinerlei möglichkeiten zum auswerfen, weder am handy noch im arbeitsplatz des pcs. aber ich denk mal, dass ihr da recht habt, dass da nix passiert, denn sonst hätten die entwickler wohl kaum die auswerfenfunktion weggelassen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst die Einstellungen zum sicheren Entfernen selber bestimmen.

"Sicheres Entfernen" beschleunigen:

• USB-Gerät anschließen
  • Geräte-Manager über "Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager" aufrufen
  • Bei USB-Gerät "Eigenschaften" auswählen
  • Registerkarte "Richtlinien" , dort Option "Für schnelles Entfernen optimieren" aktivieren

Dies hat ggfs. etwas Leistungseinbußen zur Konsequenz (die mE auf aktuellen System nicht spürbar sind), dafür bleiben die Daten beim einfachen Abziehen sicher erhalten.

Natürlich solltest Du trotzdem nicht während eines aktuellen Schreibvorganges Abziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.