Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philey123

Gerät wird nicht vom PC erkannt

Recommended Posts

Philey123

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein pc erkennt mein S2 nicht (mehr). sprich wenn ich es über usb anschließe, passiert einfach nicht. Am handy steht oben in der Leiste zwar etwas von MTP-connected, aber im windows explorer wird nichts angezeigt. Dabei hat es vor einigen Wochen noch funktioniert (zwischendrin habe ich allerdings mein PC-System neu aufgesetzt).

Habs grad noch beim Laptop von meinem Mitbewohner ausprobiert, da funktioniert es auch nicht, deswegen denke ich liegt es am Handy. Hab vor ein paar Tagen von Android 2.3.4 (?) auf 2.3.6 aktualisiert, kann es daran liegen? Oder ich habe unwissentlich sonst irgenwelche Einstellungen am Handy geändert (Und ja, usb-debugging ist ausgeschaltet).

hab Kies jetzt schon mehrfach de- und wieder installiert. Hab auch mal mit dem CC cleaner alle Kies Einträge aus der registry gelöscht, und dann neu installiert - hat nicht gebracht.

wenn Kies installiert wird taucht unten rechts in der windows statusleiste auchd as symbol auf "Gerätesoftware wird installiert"... allerdings folgt dann "Gerätesoftware konnte nicht installiert werden"!

sieht dann so aus (wohlgemerkt bevor ich das Handy überhaupt an den Pc angeschlossen habe):

treiberfehlerx7jil.jpg

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,

Viele Grüße

Philip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

hast du mal ein anderes USB Kabel versucht?

Ich gehe jetzt mal davon aus das Kies bereits installiert ist und das Handy mittels Kies bereits einmal angeschlossen worden ist zwecks Treiber und Test ob es mit Kies läuft.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philey123

Moin,

hast du mal ein anderes USB Kabel versucht?

Ich gehe jetzt mal davon aus das Kies bereits installiert ist und das Handy mittels Kies bereits einmal angeschlossen worden ist zwecks Treiber und Test ob es mit Kies läuft.

MfG

nein hab nur das eine Kabel. Allerdings ging es ja früher schonmal, ausserdem kommt ja schon eine Reaktion wenn ich es jetzt anschliesse: es steht MTP-connected oben am Handy, zudem wird der Akku geladen. Von daher denke ich nicht das es am Kabel liegt.

Ja Kies ist installiert (wie ich geschrieben hab, auch schon mehrfach wieder de- und installiert...), aber das Handy wird nicht erkannt. Also weder von Kies noch vom PC.

edit: bin mir eigentlich relativ sicher, dass es in irgendeiner Form ein Treiberproblem ist, hab leider nur keine Ahnung wie ich es lösen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Nimm mal die externe SD aus dem Phone und schau ob es dann klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philey123

Nimm mal die externe SD aus dem Phone und schau ob es dann klappt.

hab keine externe Speicherkarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philey

Anderer USB Steckplatz auch schon versucht?

diese Vorschläge sind gut gemeint, aber sie bringen mir nichts. Hab doch oben schon geschrieben dass beim Einstecken an den usb anschluss das Gerät gelasen wird. Die logische Konsequenz ist, dass der USB Anschluss intakt ist (oder).

Aber ja, ich hab auch schon einen anderen usb Anschluss ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hast schon mal deine USB Treiber überprüft an deinen Laptop/Rechner die mal probiert zu deinstallieren und dann Neu.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philey

Hast schon mal deine USB Treiber überprüft an deinen Laptop/Rechner die mal probiert zu deinstallieren und dann Neu.

LG

hab ich gemacht hat auch nichts gebracht.

ich habe gerade gesehen, dass ein anderer user hier das gleiche Problem hat: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/247781-samsung_galaxy_s2_problem_usb_verbindung.html

kann es tatsächlich an dem update auf android 2.3.6 liegen? gibt es ne möglichkeit zurückzupatchen, um das mal auszuprobieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid
Philey

uff das sieht recht kompliziert aus. Ausserdem kann ich meine Daten ja aus oben genannten Gründen nicht sichern...

vielliecht findet sich ja noch eine andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hollibs

mir ist aufgefallen,wenn ich mediamonkey laufen hab,mein galaxy s2 anschließe,wird dieses zwar von mediamonkey erkannt,ich kann aber keine dateien normal per drag and drop verschieben.mache ich mediamonkey aus,wird das gs2 sofort erkannt und ich kann im windows explorer dateien hin und her schieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philey

hab die Lösung zu meinem Problem gefunden:

Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Geheimmenü öffnen. Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln)

keine ahnung warum die Einstellung bei mir geändert war, denke mal im Zuge des Updates von 2.3.4 auf 2.3.6

bearbeitet von freedroid
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesagor

Hallo zusammen,

folgende Konstellation und Probleme:

- XP Pro auf drei Rechnern, alle serv Pack3

- alle haben Kies

- S2 über USB verbunden

- auf zwei Rechnern wird S2 sofort erkannt, "neue Hardware i9100" angezeigt

in der Taskleiste, unter Arbeitsplatz wird es als hinzugefügte Hardware

angezeigt, im Gerätemanager alles ok

- auf dem wichtigsten Rechner, Laptop, erscheint in der T.Leiste"neue Hardw.

Samsung Mobile MTP Device"

- im Gerätemanager erscheint es :Portable Devices -> Samsung Mob.MTP,

mit gelbem !

bei Eigenschaften kommt der Hinweis: Gerät kann nicht gestartet werden

( Code 10)

- Treiber aktuallisieren geht nicht,kommt der Hinweis,dass kein zutreffenderer

vorhanden ist

- USB Kabel schon getauscht, anderen USB-Port verwendet,o.Erfolg

- Kies gelöscht und neu installiert

- auf S2 USB Debugging ein und wieder aus, ohne Veränderung

Habe schon Stunden damit verbracht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand ne prima Idee hat.Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchlappMann

Hallo zusammen,

folgende Konstellation und Probleme:

- XP Pro auf drei Rechnern, alle serv Pack3

- alle haben Kies

- S2 über USB verbunden

- auf zwei Rechnern wird S2 sofort erkannt, "neue Hardware i9100" angezeigt

in der Taskleiste, unter Arbeitsplatz wird es als hinzugefügte Hardware

angezeigt, im Gerätemanager alles ok

- auf dem wichtigsten Rechner, Laptop, erscheint in der T.Leiste"neue Hardw.

Samsung Mobile MTP Device"

- im Gerätemanager erscheint es :Portable Devices -> Samsung Mob.MTP,

mit gelbem !

bei Eigenschaften kommt der Hinweis: Gerät kann nicht gestartet werden

( Code 10)

- Treiber aktuallisieren geht nicht,kommt der Hinweis,dass kein zutreffenderer

vorhanden ist

- USB Kabel schon getauscht, anderen USB-Port verwendet,o.Erfolg

- Kies gelöscht und neu installiert

- auf S2 USB Debugging ein und wieder aus, ohne Veränderung

Hi Habe zwar das Galaxy S Advance aber genau das gleiche Problem und alle Lösungsvorschläge haben nichts gebracht.... :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

unter Windows 7 kannst du mal versuchen das ganze als Administrator zu starten und das Setup von Kies mal so auszuführen. Eventuell lief da was schief bei der Installation.

Bei XP ist dies leider sehr oft. Das gleiche Problem habe ich auch und naja was soll ich sagen, ein und der gleiche PC 3 Unterschiedliche XP Pro Installationen und auf zweien läufts und auf der 3. eben nicht. Es ist wirklich alles Identisch aber wieso läuft es auf der 3. Installation nicht?

Es ist eben Windoof und so blöd es klingt du wirst keine Lösung dafür finden.

Wenn ich allerdings was finde lass ich es dich wissen :-)

MfG

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchlappMann

Ich habe es zwar auf die gleiche Art und Weise schon des öftern gemacht aber jetzt hat es endlich geklappt:

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Handy vom USB-Kabel entfernt

2. Usb-Kabel an einem USB 3 Port angeschlossen ( Hatte es sonst immer am USB 2 Port)

3. Rechner mit "Treibersignierung deaktiviert" neugestartet

4. Firewall und Antivierenprogramme deaktiviert

5. Smartphone an das kabel angeschlossen

Und es hat nicht eine Sekunde gedauert, dann stand da schon Samsung MTP-Device wurde installiert und kann verwendet werden :D:erledigt:

Vielleicht klappt es bei euch mit nem USB3 Port auch wenn ihr schon einen habt.

Gruß Schlappy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martin0reg

alter thread - aber mein verfrickeltes XP weigerte sich auch beständig, mein lumia windows phone zu erkennen und im explorer anzuzeigen. Neu installation des gerätetreibers hab ich tausend mal versucht.

Hier fand ich eine ungewöhnliche lösung:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52063270&postcount=14

Ich hab die hardware kennung des lumia in die datei "wdmtp.inf" reingeschrieben...und endlich wurde der treiber installiert!

Das lumia erscheint momentan zwar als kamera, aber ich kann fotos und musik hin und herschieben, das ist die hauptsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.