Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rUd0lF

Geschätzte Akkulaufzeit 4Std.

Recommended Posts

rUd0lF

Der Titel sagt alles.

Bin sehr ernüchtert was die angezeigte Akkulaufzeit angeht.

100% Akkuladung reicht also geschätzt für 4Std. Nutzung.

Neustart hat leider nichts genützt.

So langsam verliere ich die Freude an dem 550€ Gerät :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann nicht sein.

Ist der Wert mit, oder ohne aktivem Stamina Modus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rUd0lF

Okay offenbar ein Fehler in der Anzeige oder falsch berechnet... Habe mein Handy komplett zurück gesetzt. Jetzt hab ich als geschätzte akkulaufzeit wieder zwei tage zehn Stunden ohne stamina und Akku sconmodus angezeigt... Ne Idee woran das liegt dass er mir das falsch anzeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das wird ja immer vom letzten Nutz Verhalten berechnet, also wenn ich z.B. das Z3 jetzt mal nonstop nutzen würde, also von 100% bis der Akku leer ist, dann habe ich ja je nach dem natürlich was ich mache zwischen 3- 6 Stunden Akku Laufzeit.

Dann würde es mir erstmal wenn es wieder vollgeladen ist, auch wieder nur diese letzte Nutzzeit anzeigen, und dann erst mit dem neuen Nutz Verhalten die Zeit wieder Stück für Stück erhöhen.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also noch mal ein Beispiel: Du hast mit der letzten Akku Ladung z.B. nur 1 Tag geschafft, weil Du viel mit dem Handy gemacht hast, dann merkt sich das Akku Management diesen Wert, und zeigt den erstmal wieder so an wenn das Handy wieder Vollgeladen ist.

Wenn Du es aber dann nicht so stark nutzt, oder es vielleicht sogar eine ganze Weile nur im Standby ist z.B über Nacht, revidiert sich die Akkulaufzeit wieder nach oben.

Ps: Kurz gesagt, das Akku Management speichert Dein persönliches Nutzer Verhalten, die 2Tage und 10 Std. sind nur ein Durchschnittswert von Sony der nach einem Reset angezeigt wird.

Wenn Du willst kannst Du ja mal für Dich einen Test machen, lass das Z3 einfach mal 1 bis 2 Tage im Standby liegen und schau dann mal drauf was dann als geschätzte Akkulaufzeit da steht.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.