Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adebar85

Gesendete Bluetooth Daten auslesen

Recommended Posts

Adebar85

Hallo,

ich habe eine frage.

eine bekannte von mir fragte mich ob und wie man nachvollziehen kann wann welche daten über bluetooth von einem handy aus versendet wurden.

grund ist der folgende: sie hatte ihr handy (ein S3) im handyladen abgegeben zur reparatur. als sie es abholte war ihr bluetooth eingeschaltet und 2 dateien verschickt. sie hatte blöderweise verpasst nen screenshot zu machen.

2 etwas freizügige bilder von ihr hat sich da wohl jemd geschickt.

der angestellte wurde darauf angesprochen stritt jedoch alles ab.

gibt es da eine logdatei die man auslesen kann in der steht was wann wohin gesandt wurde?

oder ist eine app bekannt die da weiterhelfen kann?

ich fragte "dr google" schon aber dort fand ich nichts wirklich. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vietnam

Für die Zukunft würde ich so wass auf die externe Speicherkarte ablegen. Nur mal als Tipp am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adebar85

@bonsai120

danke dies ist ein guter ansatz, nur werd ich nicht ganz schlau.

ich habe diese app geladen jedoch gibt sie (jedenfalls ohne root) nicht die info die sie sucht, denn man braucht ja den nachweiß das die datei an dem tag un zu der zeit gesandt wurde wo sie das tele noch nicht wieder hatte und dieser datenaustausch somit illegal war...

darum dreht sichs ja... :)

@vietnam

den tip hättest du dir sparen können denn dieser hilft ihr nicht weiter und ich weiß wie man mit privaten dateien umgeht.

jedoch danke für diesen nutzlosen beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi Adebar

Ich würd mich mal bei der Polizei erkundigen und da klar sagen, dass sie keine Lust hat im Internet "verteilt" zu werden. Ev. haben die ne Möglichkeit mal ne Kontroll-Untersuchung zu machen oder das mindestens aufzunehmen und den Namen des Verkäufers festzustellen. Dann ist der Typ einfach mal aktenkundig. Falls später grössere "öffentliche" Probleme auftreten weiss man ganz schnell wo man hin muss (die Polizei natürlich). Wenn dann dort entsprechende Logs und Daten gefunden werden oder auch nur seine IP-Absender-Adresse durch den Provider festgestellt werden kann, hat der Typ ein riesen Problem am Hals.

Unter Umständen überlegt er es sich auch schon ganz schnell was er mit den Fotos machen wollte, wenn da auch nur die Polizei mal freundlich nachfragt was da genau los war, auch wenn sie noch nicht viel machen können.....

Danach müsstet ihr weiter suchen ob ihr ein Tool findet welches das Bluetooth file transfer log auslesen kann mit Datum und Zeit.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.