Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hogi

Gespräch kann nicht beendet werden

Recommended Posts

hogi

Erstmal ein nettes Hallo! an alle!

Bin auf der Suche nach Hilfe bei meinem Handy-Problem auf dieses Forum gestossen und hoffe hier kann mir geholfen werden ;)

Also: Ich habe Weihnachten 2012 das E610 geschenkt bekommen. Ist mein erstes Smartphone und bisher bin ich auch ganz glücklich damit. in der letzten Zeit passiert es aber immer öfter das der Touchscreen beim telefonieren nicht funktioniert. D.h. ich rufe z.B. bei einer Hotline an, wo ich über die Tastatur wählen soll wo ich denn hin will. dann will ich eben z.B. die Taste 1 drücken, aber das Tastaturfeld öffnet sich gar nicht erst. Wenn ich ein "normales" Gespräch führe kann ich das Gespräch nicht beenden, weil sich auch die Tastatur nicht öffnet....:crazy:

Das passiert nicht immer, aber leider immer öfter. Also mittlerweile ist es schon bei 9 von 10 Anrufen so.

Ich habe aber im Internet bisher keine Antwort finden können. habe also keine Ahnung, ob das tatsächlich ein Fehler ist (oder mach ich was falsch? Liegts an einer Einstellung?...) und ob man da selbst was dran ändern kann???

Meine Schwester hatte das Weihnachtsgeschenk besorgt und hat jetzt leider nur noch den Lieferschein, findet die Rechnung aber nicht mehr :icon_mad:

Wäre jetzt natürlich super ärgerlich wenn es etwas irreparables wäre.

In allen anderen Bereichen habe ich übrigens keinerlei Probleme mit dem Touchscreen..

LG, hogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Hallo Hogi, willkommen bei uns!

Was heißt "die Tastatur öffnet sich nicht"? Du hattest gewählt, das Gerät ans Ohr gehalten und willst dann später wieder etwas eingeben? So in etwa? Was ist dann auf dem Display zu sehen?

Könnte etwas mit dem Näherungssensor zu tun haben.

Evtl. kannst du auch einen anderen Dialer laden. Beispiel1 oder Beispiel2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Hallo holger-2001!

Danke für die schnelle antwort. Ja, genau so ist es. Ich wähle (aus Kontakten oder per Wähltasten), dann kommt das Freizeichen und dann kann nur mein Gesprächspartner das Gespräch beenden. Rufe ich ne Hotline o.ä. an und muß mich per Tastendruck durchs Menü kämpfen, hab ich Pech gehabt. Da geht dann nichts mehr. Auch wenn ich eine MAilbox dran habe...Pech gehabt. Ich kann dann nichts mehr machen. Touchscreen ist dunkel und bleibt dunkel. Auch reagiert nichts wenn ich sämtliche Tasten drücke die sich rundherum am Handy befinden. Lediglich ein killen des Telefons im Sinne von, "ich drücke die Ein-/Austaste solange bis das Handy runterfährt", bewirkt ein Gesprächsende....:frown:

Ich teste es mal mit der Dialer App. Hab ja sicherlich nichts mehr zu verlieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Der erste Lösungsansatz wäre natürlich ein Zurückstellen in den Werkszustand gewesen. Hast du das schon versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Hmm, nein hab ich noch nicht versucht...Ich kenne mich auch nicht wirklich gut mit sowas aus. Also ich bekomme das sicherlich hin, da mach ich mir keine Gedanken. Ich habe aus Unwissenheit nur immer Bedenken, das hinterher irgendwelche Daten nicht mehr drauf sind und ich alles wieder komplett neu einrichten muss???? :huh:

Das letzte was ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe war meine fritzbox (und das auch nur auf Ansage des Hotline-Typen) und dann war das Chaos erst recht groß.....:shocked:

Das mit dem Dialer hat übrigens nichts gebracht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Naja, wie der Name schon sagt: Es wird alles auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Nutzerdaten werden gelöscht.

Aber das wirkt manchmal Wunder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

So, da bin ich wieder. Tja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, das bei Werkseinstellungen alles weg ist. Nun gut. Ich würde es erst einmal gerne selbst mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Wenn ich das Handy einschicke, bekomme ich es ja wohl auch kaum mitsamt meiner Daten zurück, oder??

Ich habe auf der LG-HP irgendetwas mit einer Tastenkombination gefunden. Ist das das richtige?? Oder reicht der Weg:

Einstellungen-Sicherung und Zurücksetzen-Speicher zurücksetzen

aus??

Wie auch immer, ich sollte wohl auf jeden Fall erstmal meine Daten vom Smartphone auf den PC bekommen und sichern. Soweit hoffe ich immer noch richtig. Habe mir dafür myphoneexplorer +den client runtergeladen. Über USB (ohne PC Suite) hab ich ganz am Anfang mal 10-20 Musikdateien vom PC aufs Handy bekommen, klappt aber irgendwie seit langem auch schon nicht mehr. JEtzt fragt der PC immer nach einer Software CD....hab ich noch nie gehabt....

Kennst du dich mit dem MPE aus? Ehe ich hier mein nächstes Problem ausschweifend erläutere :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Über Einstellungen zurücksetzen ist richtig.

Mit dem Phone Explorer kannst du alle Daten wie z. B. Musik und Kontakte sichern. Deine Einstellungen und Passwörter jedoch nicht (Google Konto, E-Mail usw). Nimm deine SD sicherheitshalber raus.

Samsung Galaxy Tab via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Zwischenzeitlich folgendes getan: Im USB-Debugging rumgespielt und siehe da, ich kann tatsächlich wieder Musik per drag and drop rüberziehen.... (es wird mir immer peinlicher ;)).

OK, den MPE hatte ich mir ja schon auf den PC gezogen. Der scheint auch mehr oder weniger zu funktionieren. Mehr oder weniger, weil er mir die verschiedenen Ordner/ Tabs nicht anzeigt. Ich habe auf der "Bedienungsoberfläche" nur weiße Kästchen mit einem roten Kreuz.

Eine Synchronisation ist mir gestern allerdings zumindest soweit gelungen, dass ich meine Telefonkontakte, Kalender etc auch jetzt noch im MPE abrufen kann. Und gerade eben hab ich mir diese auch wieder aufs handy schieben können.

Ich stelle gerade fest: Das Ursprungsproblem ist mir momentan eigentlich völlig egal :bang:

Aber wo sind denn jetzt meine ganzen Apps hin? Muss ich die jetzt alle neu laden? Ich werd echt noch irre!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Die Apps kannst du mit dem MPE nicht sichern. Die sind in deinem Google-Konto vermerkt und müssten neu installiert werden. Mit Root und Titanium-Backup wäre eine Sicherung der Apps möglich gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Ok, ich denke ich muß nicht erwähnen das mir das so rein gar nichts sagt. DAS mit den Apps ist jetzt auch nicht wirklich dramatisch.

Was mir aber noch etwas komisch vorkommt: Nach dem Zurücksetzen wurde ich ja nach meinem gmail konto gefragt. das hab ich eingegeben und dann bekam ich die Meldung "Anmeldung läuft" dies kann einige minuten dauern.....

Das dauerte aber 1,5 Std., was mir äußerst suspekt war. Den Button abbrechen konnte ich nicht drücken, sodass ich das Handy dann einfach neu gestartet habe.....Hoffe das war jetzt kein Fehler??? Nach dem neustart wurde ich dann nicht mehr nach der gmail gefragt....

Geh ich jetzt auf email, kommt "warten auf synchronisierung". Tut sich aber auch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Dann ist dein Google-Konto nicht richtig eingerichtet. Du brauchst natürlich Empfang und Internetzugang (Volumen?). Das darf allerdings nur wenige Minuten dauern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Also am empfang kanns nicht liegen, Handy hab ich ja schon wieder über wlan laufen...

Ich nutze die email eigetnlich überhaupt nicht und dachte erst ich hätte das passwort vergessen. Geh ich aber am PC in mein google konto ist alles bestens :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holger

Das kann ich mir aber dann nicht erklären. Lösche noch einmal das Konto und erstelle es von neuem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Ich hänge jetzt seit Stunden überm Handy und vorm PC. Ich glaube das bringt heut alles nix mehr.

Wie um alles in der Welt komme ich denn jetzt nochmal an die gmail ran??? Doch nicht etwa nur indem ich nochmal ein reset mache???? :shocked:

Oder was genau meinst du mit löschen?? Mir geht da jetzt so bißchen der Puls, das ich alles nochmal machen muß????

Während das handy nach dem reset neu hochgefahren ist, habe ich am pc gmail aufgerufen. Meinen Benutzernamen eingegeben und erstmal ein falsches pw eingegeben. Daraufhin habe ich die geschichte passwort vergessen angestossen. dann wurde ich ja zig Dinge gefragt (die ich teilweise definitiv nicht mehr beantworten konnte) und dann wurde mir kein neues pw mitgeteilt, weil ja bedenken vorlagen ich sei nicht ich....

Daraufhin hab ich einfach das pw genommen was mir als nächstes eingefallen ist und ich kam am pc sofort rein. Tja und das hab ich dann auch am handy eingegeben....

Ich glaub echt für heute mach ich Schluß. Und morgen werde ich auch mal die Ursprungssache mit dem Telefonieren testen :rolleyes:

P.S.: Gibt es irgendeine Klick-Sperre bei deinem Danke-Button??? ICh nehme an sooft wie es nötig wäre kann ich da nicht klicken, dann stürzt bestimmt alles ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hogi

Hallo und Guten Morgen, dann kann es ja jetzt weiter gehen. ICh bin heute wieder recht zuversichtlich....

Falsch eingegeben kann gut sein. erst hab ich nur "maxmustermann" (eben ohne @ und gmail) angegeben. Hat nicht funktioniert. Beim 2. Versuch hab ich definitv einen Fehler gemacht, da hab ich dann gmail.de eingegeben.

Aber für beide Versuche hab ich immer ein Reset gemacht. Es gibt doch mit Sicherheit noch einen anderen Weg an die Adresse zu kommen....???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.