Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
groszvisier

Gespräch plötzlich beendet

Frage

groszvisier

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit beendet mein F480 die Gespräche selbstständig. Ich denke nicht, dass es mit Netzproblemen zusammenhängt. Die Gesprächsdauer ist im Schnitt zwischen 30 Sek. und einer Minute. Es ist so, als ob man die "auflegen" Taste drückt. Hat jemand ähnliche Probleme?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DomiRS4

ne eig. nicht, kann das sein, dass dein guthaben leer war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Versuche mal mit dem Headseat zu telefonieren, um zumindest eine lockere Taste ausschließen zu können.

Dabei kannst Du auch besser kontrollieren, was das Empfangssignal anzeigt. Vielleicht brechen die Gespräche ja nur deshalb ab, weil der Empfang knapp vor kurz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
groszvisier

Gute Idee. Werd ich mal probieren. Bericht demnächst.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Jupp, habe ich auch dieses Problem. Waren heute bei Vodafone, um das Problem zu lösen. Wegen der "automatischen Gesrächszeitbegrenzung" wusste der Verkäufer auch keinen Rat.

Wegen eines anderen Problems hat er uns nur geraten ins GSM Netz zu gehen. Mal sehen was noch kommt. Generell sind wir mit dem Telefon nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alice73

Hallo!

Dachte schon ich hätte nur das Problem.

Meine neueste Beobachtung ist das meines nach 15 sec. auflegt. Aber nicht bei jeder Telefonie und nicht Empfangs abhängig.

Habe probiert es von UMTS auf GSM 900/1800 umzustellen hat sich leider auch nichts gebracht.

Und im A1 Service Center bekam ich die Antwort vielleicht komme ich mit der Wange am Display an, ganz egal wie ich mit dem Gesicht herum gefahren bin es hat nicht aufgelegt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy- es liegt mir einfach. Habe schon gedacht eine neu Software daraufzuspielen.

Sollte ich eine Lösung finden schreibe ich es euch natürlich sofort.

L.G. Alice 73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matthi69

hi,

hatte das problem mal beim D600.

das ist eher ein akku- problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alice73

Hallo matthi69!

Was heißt das genau?

Zu wenig aufgeladen - bei mir unabhängig- oder falscher Sitz vom Akku?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matthi69

Hallo,

der Akku scheint defekt zu sein. Oder zu alt.

Mir war aufgefallen, dass das Gespräch immer dann weg war, wenn sich die Akkuanzeige nach unten bewegt hat. Mal nach einer, mal nach 10 Minuten. War total unterschiedlich. Wenn das Ladegerät angestöpselt war, funzte es einwandfrei.

Da aber ne Vertragsverlängerung anstand, bin ich dem Problem nicht weiter nachgegangen, sonder hab mir ein neues Handy geholt.

LG Matthi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Svenley

Also mir ist schon aufgefallen dass das Handy nach exakt 10Stunden telefonieren automatisch auflegt :D

Ich frage mich warum man das gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Also mir ist schon aufgefallen dass das Handy nach exakt 10Stunden telefonieren automatisch auflegt :D

Ich frage mich warum man das gemacht hat.

10 Stunden am Stück telefonieren? Macht das überhaupt der Akku mit? Ich hätte jetzt glatt gesagt, dass nach 10 Stunden die Power alle war und das Handy sich deshalb ausgeschalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Svenley

Nene sonst hätt ich ja gesagt das das Handy ausgegangen ist

10std hält kein Akku bei mir so um die 3,5 bis 4 Stunden:icon_chee

Hab ja auch am Ladekabel angeschlossen wenn die Power zuende war und weiter telefoniert und und nach genau 10Stunden wird das Gespräch beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Hab ja auch am Ladekabel angeschlossen wenn die Power zuende war und weiter telefoniert und und nach genau 10Stunden wird das Gespräch beendet.

Ist ja seltsam. Also entweder ist das ein bislang unentdeckter Bug in der Firmware (z.B. ein Pufferüberlauf) oder aber gar eine "Sicherheitsmaßnahme" von Samsung (nach dem Motto "jetzt mal ne Pause für das Handy").

Wenn Du Zeit und Lust hast, schreibe doch mal an den Samsung-Support und erkundige danach, was es mit diesem Power-Off nach 10 Stunden Dauertelefonieren aufsich hat. Mich würde die Antwort auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manhunt.

hatte auch schon das problem dass das handy auflegt, ist aber nur sehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
groszvisier

Ich habe einfach mal die Akku-Klappe getauscht (benutze jetzt wieder dieses wunderschöne Kunstlederkläppchen). Beim telefonieren - Klappe zu - und keine Gesprächsabbrüche mehr. Dürfte also wirklich mit dem Display zusammenhängen. Dieses müsste aber eigentlich beim Gespräch gesperrt sein. Tja, was solls. Wieder ein kleines Minuspünktchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alice73

Habe immer die Klappe mit dem Leder- wegen dem Schutz vom Display, nur wenn ich die beim telefonieren zu lasse heißt es immer man versteht mich nicht.

Aber mein Handy habe ich jetzt einschicken müssen- kaputtes Display nach Sturz. Bekomme es hoffentlich bald wieder und mit neuer Software.

Vielleicht geht es dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.