Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alexander01

Gespräche aufnehmen

Frage

Alexander01

Hallo ich habe eine Frage mein altes BB Handy konnte mit einem zusatz Programm VR+: Voice Recorder gespräche aufnehmen wie kann ich mit dem EXPIRA aufnehmen? Bitte mal um Hilfe!

Hinweis das Mitschneiden von Telefongesprächen ist nur dann erlaubt wenn der Aufgenommene davon weis! Bitte keine Rechtlichen hinweise Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
JuSaLi

Hey,

was genau meinst Du mit "Gespräche aufnehmen"?

Da ankommende Gespräche aufzunehmen illegal ist, wirst Du auf diese Frage nicht so schnell eine Antwort bekommen. Es gibt ein Programm, mit dem Du ausgehende und ankommende Gespräche aufnehmen kannst, aber wie schon gesagt, wäre es nicht legal!!! Es heißt LivePVR und kostet auch etwas.

Wenn Du belästigt werden würdest, und deshalb Anrufe aufnehmen möchtest,so empfehle ich einen Anruf / SMS Blocker. Der ist legal, aber kostet etwas. So kannst Du die Rufnummer in Deinem X1 speichern und wenn eine SMS oder Anruf von Demjenigen kommt, wird er abgeblockt. So etwas habe ich auf meinem X1 auch drauf, wegen eines Ex-Freundes :biggrin: Klappt sehr gut!!! Seither Ruhe!!!

Es gibt Funktionen, womit Du DEINE Sprachmeldungen per voice-Funktion aufnehmen kannst ( Schaue mal unter MMS ) oder in den Notizen.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße JuSaLi

Wenn Du es dennoch haben möchtest, schaue mal im neuem Thema von mir "nützliche Programme für xperia..." rein.

bearbeitet von JuSaLi
drauf zurück gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eclipse6666

Hallo ich habe eine Frage mein altes BB Handy konnte mit einem zusatz Programm VR+: Voice Recorder gespräche aufnehmen wie kann ich mit dem EXPIRA aufnehmen? Bitte mal um Hilfe!

Hinweis das Mitschneiden von Telefongesprächen ist nur dann erlaubt wenn der Aufgenommene davon weis! Bitte keine Rechtlichen hinweise Danke!

Hi Alexander,

nimm das:

https://www.vitotechnology.com/vito-audionotes.html

Grüße

Eclipse6666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuSaLi

...oder Du nimmst wie schon geschrieben, das LivePVR.

Das Programm kannst Du, bevor Du es für ca. 7€ kaufen würdest,

erst einmal für 2 Wochen testen. Ankommende und ausgehende Gespräche kann man damit aufzeichnen, oder eigene Notizen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GuidoM

Ich bin vielleicht etwas spät mit der Antwort, aber sei es drum.

Das Aufzeichnen ist sehr wohl legal, wenn alle Gesprächsparteien dem zustimmen. Ich bin selbständig und nutze VoxTrack um Notdienstanrufe aufzuzeichnen und mit dem Kunden abzurechnen.

https://www.vox-it.de/mobile-recording.html

Das wichtigste Feature, warum ich diese Software genommen habe ist, das vor jedem Gespräch eine automatisch Ansage von einem MP3 File eingespielt wird, die jeden informieren, das aufgezeichnet wird, wie viel ich für den Notdienst pro Stunde berechne und wenn er nicht einverstanden ist soll er sich wärend der Bürozeiten noch mal anrufen.

Appropos Bürozeiten, ich habe auch einen Terminplaner in der Software, so das sie nur von 17:00-09:00 Uhr und am Wochenende aktiv ist.

Aller guten Dinge sind drei: Die Software ist so eingestellt, das nur eingehende Anrufe aufgezeichnet werden und die wichtigsten privaten Nummern stehen auf einer Black List und werden auch nicht aufgezeichnet.

Der Spaß kosten zwar ein paar Euro im Monat, aber ich hatte in der Vergangenheit mal Probleme telefonischen Notdienst bezahlt zu bekommen. Ich schlage mir die Nacht um die Ohren und der Kunde wollte nichts bezahlen. Seither hatte ich nie mehr Probleme. Die Kunden, die nichts bezahlen wollen legen nach der Ansage auf und melden sich dann Montags.

Ciao, Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.