Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OssiMG

Gesprächspartner hat Störgeräusche/Rauschen

Frage

OssiMG

Hallo Leute,

habe mittlerweile das Handy seit etwa 2 Monaten und ärgere mich von Beginn an über einige Fehler: meine Gesprächspartner haben dauernd ein störendes Rauschen und verstehen mich somit kaum. Außerdem bricht das Gespräch teilweise nach wenigen Sekunden ab. (vrgl. post im Firmware-thread) Mir ist aufgefallen, dass ich im UMTS-Netz weniger Probleme damit habe. Aber die Netzabdeckung bei eplus ist jetzt noch nicht so riesig, dass ich "Dauer-UMTS" habe. Ich dachte mit einem Firmwareupdate auf F480XXHF7 wäre das behoben, aber Fehlanzeige. Eine Überprüfung bei einem Sevicepartner von Samsung hat rein gar nix gebracht. Ich glaube ja mal, dass die nix gemacht haben. Vielleicht das Mikro gereinigt. Aber daran liegt es wohl nicht. Jedenfalls hab ich nix neue Software o.ä. Außerdem stört mich von Beginn an ein unangenehmer hoher Piepton, wenn es bei anderen läutet. (der Rufton halt) Das schmerzt regelrecht in den Ohren. Immerhin hab ich dank des Updates die Kamerafunktion einigermaßen brauchbar hinbekommen. Andere user beschreiben ähnliche Probleme, nur leider gab es da bisher keinen Lösungsansatz. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

vg, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smartyx

hm ... also des mit dem piepton stimmt ... aber das problem mit dem rauschen hab ich nicht

ich hab auch e-plus un das ärgert mich n bissle dass ich zuhause kein umts hab ... aber musste mal so sehen , es gibt noch viele bereiche in deutschland die überhaupt kein empfang haben ... mein nachberdorf z.B. un da kommen wir noch ganz gut weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OssiMG

Hallo,

ich hatte mich nachdem keiner einen Rat wußte, an Samsung gewand und hab das Telefon an die von Samsung angegebene Adresse an das ENO Service Center (www.ecc-esc.de) gesandt. Die gesamte Geschichte ging wirklich flott (ca. 1 Woche vom Versand bis zum Erhalt) und ich konnte auch auf der Homepage verfolgen, was passierte. Leider hat sich herausgestellt, dass das Handy einen Feuchtigkeitsschaden hat. Da ich nicht weiß, wo der herkommen soll, sende ich das meinem Verkäufer zurück. Den Hinweis hab ich aus einer Mail des Servie-Centers bekommen. So ist der Verkäufer innerhalb der ersten 6 Monate in der Nachweispflicht.

(Zitat: "Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr 2 Jahre lang gegenüber seinem Verkäufer geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. "

Vielleicht bekomme ich ja dann endlich das Handy, was ich wirklich haben wollte. Wenn das dann allerdings nicht besser ist, nehm ich ein anderes Modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.