Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atom2000

Gesprächszeit zurücksetzen ?

Frage

Atom2000

Hallo,

ich will am Anfang eines Monats meine Gesprächszeit zurücksetzten (Anruflisten - Anruf Verwaltung - Gesprächszeit - Zurücksetzen ). Er fragt mich ob ich alles zurücksetzten will und ich bestätige. Daraufhin erscheint eine PIN-Abfrage. Wenn ich hier meinen normalen SIM PIN eingebe sagt er mir, dass dies der falsche PIN ist. Braucht man einen besonderen PIN zum zurückstellen der Minuten- und Datenzähler ? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dieter....

hast du einen pin 2? evtl. diesen probieren.

bei mir funktioniert es mit dem normalen pin, habe aber auch keinen pin 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Atom2000

Hi,

ich muss mal meinen Vertrag checken...öhhhhh.. ich glaube da war so etwas drauf. ich werde mich mal heute abend noch mal melden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas2000

Das hat mit der PIN aus Deinem Vertrags nichts zu tun.

Standardmäßig sollte "0000" funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenapo

Das hat mit der PIN aus Deinem Vertrags nichts zu tun.

Standardmäßig sollte "0000" funktionieren

Hat es anscheinend doch.

Ich hatte das gleiche Problem wie Atom2000.

Ich habe alle möglichen Zahlenkombinationen ausprobiert die in Frage kommen, natürlich auch meine aktuelle PIN.

Aber immer "falsches Passwort".

Die "Original" PIN meines Vertrages hatte ich sofort geändert, um sie mir besser merken zu können.

Auf Grund dieses Beitrages habe ich meinen Vertrag rausgekramt und habe mal die PUK ausprobiert, geht auch nicht.

Aber die PIN aus den Vertragsunterlagen, die ich ja eigentlich nicht mehr verwende, funktioniert :eusa_danc:

:danke:für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffelleo

Hallo, auch ich bin ein Jet-Neuling.

Ich schwanke gelegentlich zwischen heller Begeisterung fürs handy und schierer Verzweiflung!!!

Auch ich würde gerne die Datenzähler zurück setzten, aber dieses dusselige Ding sagt immer!!! falscher Pin. Ich habe meine persönliche PIN, die Original-PIN bei Vertragsabschluss, auch PIN 2 und die PUKs blieben nicht unversucht. Auch der Klassiker, wie hier beschrieben mit 0000 klappt nicht :banging:

Hat noch wer eine zündende Idee bitte????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dafür kann das Handy nichts, dass ihr eure PINs verballhornt :eusa_eh: Soviel dazu.

Es ist in der Regel die PIN2. Mag sein dass die durch 3x Falscheingabe bereits gesperrt ist.

Kann auch vorher schon passiert sein bei einer "alten" SIM, das wird nämlich dort gespeichert.

Ansonsten mal zum Provider dackeln und neue PIN2 geben / erstellen lassen.

Dafür gibts den berühmten PUK2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffelleo

habe aufgrund der oben gelesenen Hinweisen erstmalig! mein PIN2 und die PUKs frei gerubbelt. Sie waren also absolut jungfräulich...Will sagen nix mit Verballhorung der PIN und Puks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffelleo

Gibt es so etwas wie einen "Lösch-Code"? Irgendeine Zahlenkombi, die alle anderen Codes resetet? Oder irgendwo im Menü ein Unterpunkt, wo man "vergebene" Codes anschauen kann. Habe das Handy gebraucht gekauft, und weiß nicht, was der Vorbesitzer codemäßig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomas2000

Hat es anscheinend doch.

<...>

Aber die PIN aus den Vertragsunterlagen, die ich ja eigentlich nicht mehr verwende, funktioniert

Na dann weiß ich auch nicht, wovon das noch abhängt. Bei mir geht die 0000, wie auch in der FAQ, erster Abschnitt, Punkt 21 beschrieben. Und das ist definitiv keine PIN/PIN2/PUK irgendeiner meiner SIM-Karten. Die Wege der Samsungs sind schon manchmal unergründlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Seltsam! ich habe mir das Jet neu gekauft (Januar '10 bei Amazon) und bei Rückstellung des Zählers (Minuten und SMS) konnte ich diesen Code selbst festlegen!!! Keine voreingestellte Nummer sondern ein von mir selbst festgelegter Code. Ist das bei Euch nicht so???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.