Jump to content
roli76

Gibt es DBT Firmware für galaxy S5 LTE+ SM-G901F

Recommended Posts

pronto1971

@KST66

@edgonzo

@Schrammel

Erst mal danke für Eure Hilfe, es handelt um ein S5+ Lte

Anbei noch ein paar screenshots. Das handy war über nacht nur gelegen sync ist aus. Android war aber 7s.... Wach???? Wenn ich wlan aus mach, ist alles normal. Über nacht ca 2%stromverbrauch und der deepsleep funktioniert

IMG-20160514-WA0003.jpg

IMG-20160514-WA0002.jpg

IMG-20160514-WA0001.jpg

IMG-20160514-WA0000.jpg

bearbeitet von pronto1971
Namen zugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier gibt es ein Programm (CPU Spy) welches anzeigt, mit welchen Frequenzen Deine CPU taktet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy

Da kannst Du dann auch sehen, ob das Handy in den Deepsleep geht.

Einfach Programm starten, mit EIN/AUS Taste Bildschirm ausschalten und eine Minute warten.

Dann wieder an und schauen, welche Frequenzen benutzt wurden.

Deepsleep sollte mindestens 30 Sekunden aktiv gewesen sein.

 

Ansonsten kannst Du mit Better Battery Stats exakt auslesen, welche App bzw. welcher Dienst Dir den Akku leersaugt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats

Allerdings sehe ich gerade, dass die App in der Zwischenzeit Geld (2,38 €) kostet.

Ich hatte die App schon vor Jahren gekauft, deshalb wusste ich das nicht.

Meiner Meinung nach ist sie das Geld aber absolut wert.

 

Wenn alles nichts hilft, würde ich an Deiner Stelle erst mal eine Datensicherung machen.

Danach einen Factory reset und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn ja, dann die kpl. Firmware nochmals runterladen, Factory reset, nochmal mit Odin flashen (ohne Auto Reboot), Akku raus und vor dem ersten Start nochmal einen Factory reset.

Dann erst neu in das System starten.

Evtl. kann damit das Problem behoben werden.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Was hast du für Einstellungen im erweiterten Wlan Menü? 

Wlan im Standby

und

Suche immer erlauben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

@poll09

Wlan im Standby immer an, zieht ja normal weniger Akku wie das Netz wenn der Empfang bescheiden ist.

@KST66

cpu spy liegt nach 1 Minute bei 67%

aber wie gesagt im Netzbetrieb ist alles normal , nur bei wlan zickt die DIVA seid android 5.0.1. Das Android OS wacht ständig auf und dazu gehören ja sehr viel Dienste. Gsam hab ich laufen lassen, Android OS steht an erster Stelle. Vielleicht Flash ich noch mal. Danke für Eure Hilfe. Standort und sync ist aus.

Mein Vorgehen war :

Datensicherung

Flashen ohne Sim und Speicherkarte

System einmal durchstarten ohne Sim

Factoryreset

Wipe Cache

neu gestartet mit Sim

Datensicherung von Apps mit anmelden von Google wieder hergestellt, fertig

keine Datensicherung über Kies wieder hergestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

@KST66

das Programm  BetterBateryStats ist nur nützlich wenn man Root hat, da das Handy meinem Weibchen gehört Roote ich da nix, ist ja noch Garantie drauf.

aber trotzdem Danke

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y
Danke. Hätte noch ne Frage:

Habe aus vertragverlängerung den s5 plus bekommen. Allerdings mit Telekom branding. Jetzt habe ich Android 6 drauf. Falls das Handy irgendwann defekt sein sollte, kann ich es trotzdem zu Reparatur zu Telekom einschicken obwohl Branding weg gemacht wurde?

Bei der Telekom ist es egal ob KNOX getriggert wurde oder nicht. Da gehst in einem Garantiefall einfach in einen Telekom Shop, gibst deins da ab und in spätestens 48 Stunden hast du da ein neues Gerät. Meist aber schon in 24. Denn das wird bei der Telekom im laden 1zu1 ausgetauscht.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Ich werd noch bekloppt mit dem Samsung sch..... Hat die schon jemand geflasht und vorher bei 5.0.1 die Deep sleep probleme im wlan gehabt. Und nach dem dem update auf Die dbt 6.0.1,  sauber installiert mit Fullwipe immer noch?

Im wlan geht das S5 einfach nicht in den deepsleep. Über nacht 28% akkuverbrauch. Und in der statitisk steht nix auffälliges.

 

Eventuell auch mal automatische WLAN suche aus machen. Und zur Not noch nen softreset hinterherjagen.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.