Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Gingerbread 2.3.3 XXJVO

Recommended Posts

saleen.evo

Wie installiere ich den CF Root?

Steht im ersten Beitrag.

Tar Datei in Odin als PDA flashen, kein PIT & kein Re-Partition.

Wenn ich jetzt diese Version mit Odin auf mein Galaxy drauf bügel.und es kommt ne neuerre Version über Kies

kann ich denn immer noch über kies updaten oder geht das nicht mehr.

Eine neuere wird so schnell nicht kommen, denk ich.

Diese hier hat MultiCSC mit DBT und wird so sehr wahrscheinlich auch über Kies kommen, in den nächsten Tagen.

Bei einigen funktioniert es bereits und Kies meldet dieses Update mit deutschem Ländercode.

Sollte dann auch weiterhin mit Kies updatefähig sein, ganz genau weiß ichs aber nicht.

Wenn man aber einmal mit Odin geflasht hat, was spricht dagegen es wieder zu tun?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Huhu,

kurze Frage :P

Wie installiere ich den CF Root?

Mfg

Den Kernel ins PDA-Feld von Odin laden, keine weiteren Haken setzen und einfach flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaque

Danke :)

Andere Frage..

warum bleibt mein Odin immer an der sleben stelle hängen wenn ich die Thread version installieren will?

<ID:0/005> Leave CS..

<ID:0/005> Enter CS for MD5..

<ID:0/005> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<ID:0/005> Please wait..

<ID:0/005> Checking MD5 finished Sucessfully..

<ID:0/005> Leave CS..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Set PIT file..

<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!

ab da gehts nicht mehr weiter...

Hab die Version mit Bootloader gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Kies geschlossen, Lagfix deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaque

Jop.

Kies ist geschlossen und der ursprüngliche Lag Fix ist deaktiviert.

€: nach dem xxten anlauf funktionierte es komischer weise nun ....

Der CF Root hat Problemlos geklappt und welchen LagFix kann ich nun verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich will ja nicht neugierig sein, aber gibt es schon Erfahrenswerte, im Besonderen: einen Vergleich zwischen JVH und der JVO? Wird es sich auszahlen auf die JVO zu wechseln?

Ich bin ja mit der JVH sehr zufrieden und meine das in Bezug auf die Garantieansprüche. Meine Frau hat ein nagelneues SGS mit der inoffiziellen JVH. Ich habe ihres gleich umgeflasht, da ihr offizielles Froyo viel zu viel am Akku gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Da wird es keine/kaum Unterschiede geben,

da wie schon gesagt die JVH & JVO das selbe Builddate haben.

Die JVO ist demnach sogar 8 Stunden jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Hat die Version auch die "Screen-Off" Animation? oder ist das nur beim nativen Gingerbread auf dem Nexus dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein die Standardversion hat diese Animation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Hallo habe da eine Frage wie kann ich mit Odin wieder auf die 2.2.1 Frojo von der 2.3.3 gehen.

Ich habe mir jetzt die Aktuelle Kies Version hier gedownloadet also 2.2.1.

Und habe die 2.3.3 JVO mit Bootloader drauf.

Kann ich jetzt einfach die 3 Datein in Odin reinmachen und dann Flashen oder muss ich irgendetwas wegen den Bootloader machen,und wenn ja was.

Weil die Version 2.3.3 macht nur Probleme bei mir und ist auch langsammer habe ein Hard Reset und alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die kannst du so mit Odin flashen.

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Danke PrimeDeluxe für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich50

Hallo erstmal,

ich hab mir im Januar ein gebrauchtes SGS gekauft auf der Froyo 2.2.1 JPY drauf ist. Wie es also aussieht hat der Vorbesitzer das Handy bereits geflasht. Leider zeigt mir Kies auch an, dass ich diese Version nicht updatefähig ist. Zur Info: Dreitastenmodus geht soweit.

Nun zu meinen Fragen, ich hab auf dem Handy Dateien die Lagfix heißen gefunden und hier gelesen, dass man vor dem flashen diesen rückgängig machen muss gibt es eine einfache Methode hierfür? Wollte mich mit dem Thema eigentlich nicht auseinandersetzen, aber da ich kein offizielles Update bekomme weil schon geflasht muss ich es wohl leider.

Und sollte ich mit dem flashen noch warten, bis bestätigt ist, ob dies die neue offizielle Version ist, damit ich in Zukunft nicht wieder selbst flashen muss?

Das flashen an sich traue ich mir zu, hierfür hab ich genug gute Anleitungen gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

adee

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es gibt kein Update

Guck mal unter Einstellungen Telefoninfo was da bei Kernel steht.

Ansonsten ist das flahsen wirklich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich50

Kernel-Version

2.6.32.9

root@SEP-51 #1

Selbst wenn es kein Update mehr geben sollte, hätte ich halt einfach gerne die neueste offizielle Version... ;) Das Handy soll ja auch bald an meine Schwester übergehen.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann lade dir die neueste Version (offizielle) und folge einfach der Anleitung

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

hallo, ich habe erst seit gestern das SGS xD :)

kenne mich also noch nichtz wirklich gut damit aus aber in dem forum wurd mir schon so oft geholfen auch was iphone und wave angeht ;)

möchte gerne auf die aktuelle gingerbread 2.3.3 XXJVO flashen, habe mir deine anleitung sorgfältig durchgelesen und trau mir das auch zu! :)

seh ich das richtig das ich mit 3 dateien flashen muss ? und natürlich auch mit bootloader das hab ich schon gelesen das ich das auf jeden fall brauch

habe noch was von cf-root gelesen, kennen mich aber wie gesagt damit noch nicht so aus also vll kann mir jemand noch erklären ob und was ich nachem flashen noch machen muss ?

aber zuerst mal der flashanleitung folgen richtig ?

danke im vorraus :)

zu meinem SGS:

FW: 2.2.1

I9000xxJPY

Kernel Verion: 2.6.32

root@sep-57#1

Froyo.YYJQ3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich50

Danke, meines ist jetzt auf 2.3.3 hat alles problemlos funktioniert.

Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen auf die schnelle, außer geringfügige Änderungen im Look.

Danke nochmals

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.