Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Gingerbread 2.3.3 XXJVO

Recommended Posts

SteffR1

Also ich habe seit dem Update auf 2.3.3 das Problem,daß ich nur noch ganz schwer ne GPS Verbindung bekomme.Komme von 2.2.1 und da ging es noch relativ problemlos.

Hab nach dem flashen auch einen Factory Reset gemacht.

Kann ich da irgendwas machen oder gibt es da schon einen GPS Fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirsei87

Nutzt ihr einen speziellen Kernel für diese Version am besten mit Voodo Sound?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Also ich habe seit dem Update auf 2.3.3 das Problem,daß ich nur noch ganz schwer ne GPS Verbindung bekomme.Komme von 2.2.1 und da ging es noch relativ problemlos.

Hab nach dem flashen auch einen Factory Reset gemacht.

Kann ich da irgendwas machen oder gibt es da schon einen GPS Fix?

Ich dachte, die 2.3.3 hat deutlich schneller einen Fix als die 2.2.1

Hast du eventuell dein SGS bei der 2.2.1 gerootet gehabt und per App SatFix den Empfang verbessert?

Beim Erstart des SGS kann es schon mal sein, dass er etwas braucht, bis die Daten für die Positionierung eingelesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo zusammen,

gibts schon ne Idiotensichere Batterieanzeige in Prozent oder Circle?

Gruß Micha

P.S.: Hatte bisher den Battery Mod2 für die JPY, aber da gibts keine für die 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Hallo zusammen,

gibts schon ne Idiotensichere Batterieanzeige in Prozent oder Circle?

Gruß Micha

P.S.: Hatte bisher den Battery Mod2 für die JPY, aber da gibts keine für die 2.3.3

Das wollte ich auch schon fragen.Hoffentlich kommt da noch was :icon_wink

Ich hatte zwar meine 2.2.1 gerootet,aber keinen Sat Fix drauf.Ging jedenfalls besser vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deadpsycho

Bin leider auch nicht so der Profi (grade mal ein Flash mit mein Handy) und hätte da mal paar fragen. Es geht um "CF-Root 3.2 für JVO". Was ist das genau und muss ich es beim ersten Flash vorgang als ersatz für die vorhandene PDA datei nehmen? Sollte ich zum schluss noch ein Hard Reset durchführen?

Wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Ich habe es erst geflashed, runtergefahren, wieder in den download gegangen und den root durchgeführt, anschließend nen Factoryreset.

gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bin leider auch nicht so der Profi (grade mal ein Flash mit mein Handy) und hätte da mal paar fragen. Es geht um "CF-Root 3.2 für JVO". Was ist das genau und muss ich es beim ersten Flash vorgang als ersatz für die vorhandene PDA datei nehmen? Sollte ich zum schluss noch ein Hard Reset durchführen?

Wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

Die JVO-Firmware hast du schon geflasht, oder?

Wenn ja: die tar-Datei (CF-Root.... .tar) musst du einfach ins PDA-Feld von Odin laden, nichts weiter anhaken, (der Haken bei Auto-Reboot muss da sein), Galaxy in DL-Modus bringen, mit PC verbinden und auf Start drücken, warten, rebooten lassen - fertig. ;)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Es geht um "CF-Root 3.2 für JVO".

Was ist das genau?

Mit Root bekommst du Administratorrechte, du bist der Administrator/Superuser auf deinem Gerät.

Und hast damit alle Zugriffsrechte auf das gesamte System deines Handys.

Einerseits steht dir damit alles offen.

Andererseits kann man selber auch viel Schaden anrichten, wenn man nicht weiß was man tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

so habe erfolgreich geflasht und den cf-root draufgezogen, anschließend hard reset ... ist doch alles richtig soweit oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

so habe erfolgreich geflasht und den cf-root draufgezogen, anschließend hard reset ... ist doch alles richtig soweit oder ?

Liest du meine Beiträge überhaupt? 2 Beiträge über deinem steht doch, wie es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

klaa les ich deine beiträge ;)

wollt mich nur nochmal vergewissern :) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

ich hab aber noch eine frage hab ja noch nicht so die ahnung weil ich das sgs erst ein paar tage habe^^, wozu ist ne andere "kernel" gut, brauch ich das unbedingt ? damit kann man doch diverse systemsachen ändern usw. oder ?

wäre super wenn mich da wer aufklären kann in den faq oder der suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich50

Moin,

so nach dem flaschen gestern, war der Akku über Nacht leer... :( von ca. 65 % auf null in knapp neun Stunden, ohne irgend einer Nutzung meinerseits. Ich hoffe das war nur ein dummer Zufall... Hard-Reset hab ich gemacht nach dem flaschen... ;)

Da fällt mir noch eine Frage ein, warum ist man sich hier so sicher, dass es das letzte Update ist? Gibt es eine offizielle Ankündigung von Samsung diesbezüglich?

adee

Michi

<edit>

Hauptverbraucher laut Akkuverbrauchsanzeige:

Android OS mit 39%

Dann Display 29%

Rest alles möglich klang aber recht normal und hab ich auch alles genutzt

</edit>

bearbeitet von ich50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nach dem Flashen kennt sich die Akkuanzeige oft nicht aus.

Lade mal voll, danach steck das Ladegerät ab und schalte dein SGS aus.

Im ausgeschaltenen Zustand nochmal voll laden, danach wieder abstecken und hochfahren*, warten bis sich alles aktiviert hat und gleich wieder ausschalten.

Im ausgeschaltenen Zustand ein drittes Mal voll aufladen und danach starten.

- fertig.

*du kannst statt dessen auch im Recovery-Modus ein "reboot now" durchführen (oder wie oben, einfach neu starten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Zu meinem GPS Problem:Habe jetzt das App GPS Aids drauf geschmissen und irgendwie klappt es jetzt super mit der GPS-Verbindung!

Hatte heute bei mir im Geschäft,also in ner großen Halle zwischen 9 und 11 Satelliten :shocked:

Bei mir in der Wohnung so 4 - 6

Mal schauen ob es so bleibt.

Jetzt habe ich noch ein anderes anliegen.Und zwar ist mein Akkuverbrauch auch extrem.Werde jetzt paar mal volladen und dann schauen,ob es besser wird.

Bei mir ist es seit ich das Handy gerootet habe auch so,daß ich keinen Bootsound mehr habe.Beim An-und Ausschalten.Hat das auch jemand?

Ist zwar nicht so schlimm,aber fällt halt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

Hi Steff!

Welches Rom, oder Kernel hast drauf?

Denn beim Juwe Rom hab ich auch keinen sound mehr beim booten, iss aber glaub ich normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Hab das von Seite 1 drauf inkl. dem CF Root.

Hab schon gelesen,daß der Bootsound wohl mit dem weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ludruid

Hab das von Seite 1 drauf inkl. dem CF Root.

Hab schon gelesen,daß der Bootsound wohl mit dem weg ist.

Richtig. Mit CF-Root hast keinen Bootsound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucciano-s

kann mir bitter einer sage wie ich meine imei rausbekomme ?

habe nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.