Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Gingerbread 2.3.3 XXJVO

Recommended Posts

Basari

Zu 1)

Es gibt auch für 2.3.3 nen Lagfix (=ext4).

Zu 2)

Bei einem Rom handelt es sich um eine komplett gemoddete Firmware. Es gibt aber auch nur Themes.

Alles klar, Danke.

Also wenn ich mir eine nette Rom herausgesucht habe, kann ich das Flashen mit den Original Firmwares komplett weglassen und gleich die Rom flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Bei den ROMs steht dabei welche FW Version du bereits auf dem Handy haben musst.

Normalerweise muss die entsprechende Standard FW zuvor installiert werden, dann kommt die darauf aufbauende Custom drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Kann mir jemand helfen warum nach dem Flash die ganze Zeit nur das Galaxy S Logo wiederholt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kann mir jemand helfen warum nach dem Flash die ganze Zeit nur das Galaxy S Logo wiederholt wird?

Hast du die Version mit Bootloader geflasht?

Lagfix vorher deaktiviert?

Die Dateien richtig in Odin eingefügt?

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

ja eigentlich schon

Irgendetwas musst du aber falsch gemacht haben, denn sonst würde das Galaxy auch normal booten...

Beschreib doch, wie du genau vorgegangen bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Also erst hatte ich versucht es flashen und hatte aber das Häckchen bei Bootloader. Flash hat nicht geklappt, aber das SGS hat normal funktioniert.

Dann habe ich noch mal geflasht ohne Häckchen beim Bootloader.

Also habe erst SIM und SD rausgenommen. Dann SGS in Download Modus versetzt. Dann Odin gestartet und Handy angesteckt. Odin hat es erkannt und ich habe die 3 Dateien eingefügt. Phone u phone PDA zu PDA und CSC zu CSC dann auf Start geklickt gewartet und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann probiere es noch mal, ansonsten musst du mal eine andere Firmware versuchen.

Es war auch kein Hacken bei Re-Partition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Habe es jetzt noch mal geflasht jedoch selbes Problem.

Odin sagt ok dann fängt das Handy an zubooten und es kommt ne gelbe Schrift. Nach der Schrift kommt das Logo welches sich dann jedoch immer wiederholt.

Re-Partition war deaktiviert

Welche Firmware soll ich versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Lad dir die FW nochmals herunter, eventuell gab es einen Fehler beim Downloaden...

Ich würde beim nächsten Mal flashen 'Re-Partition' anhaken (PIT-File 512 nicht vergessen!!) und es nochmals versuchen, dann MUSS es auch bei dir klappen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

neu geladen und mit re-partition geflasht... selbes problem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie ich schon sagte, probiere es mit einer anderen Firmware.

Am besten die HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

Ich hatte das selbe problem gehabt, hatte Froyo drauf und wollte JPO mit Odin flashen und es kam bei mir auch immer nur das Galaxy S zeichen mehr nicht. ich habe dann zuerst die JVH drauf gemacht das hat geklappt und dann habe ich die JVO geflasht und da hat es diesmal geklappt. Also flash eine andere Firmware wie schon über mir einer geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Mit der Firmware von PrimeDeluxe geklappt soll ich jez wieder die andere versuchen=

Endlich geklappt vielen Dank.

bearbeitet von pointex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich würde es jetzt noch mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tero

Die automatische Helligkeitsregelung geht ja mal gar nicht.

Sie hat zwei Stufen, hell und dunkel und reagiert völlig unkontrolliert.

War das in vorherigen Gingerbread Versionen auch schon?

Ich habe nie etwas darüber gelesen.

Oder bin ich wieder der einzige Depp mit diesem Phänomen?

Ich komme direkt von Froyo xxjpy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habs auch mit der automatischen Helligkeitsregelung versucht, sie aber gleich wieder deaktiviert (hatte die gleichen Probleme wie du). Das Feature ist meiner Meinung nach sowieso unsinnig, wenn man nicht den ganzen Tag mit voller Helligkeit herumläuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Also ich komme damit sehr gut zurecht und habs auch nie anders eingestellt.

Gibt mir situationsbedingt immer das richtige Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zYm3

Hallo zusammen. Ich habe mir auch nun dieses gingerbread raufgebügelt. Jetzt habe ich das handy gestern abens aufgeladen, internet ausgeschaltet und heute früh nicht schlecht gestaunt: nurnoch 50% akku! Schau ich mir den akkuverbrauch an sehe ich, dass android os 60% des akkuverbrauchs ausmacht. Habt ihr das auch schon feststellen können? Ist das bei euch auch so? Ich nitze keinen task-killer etc. Auch hatte ich im takmanager kein programm geöffnet. Jetzt habe ich mir gestern das app "battery doctor" geladen. Könnte es daran liegen? Hat jemand mit dem app erfahrungen? Ist vielleicht eine einstellung daran schuld?

Ansonsten laüft die fw wirklich gut. Einzig warte ich noch auf n lagfix, der funktioniert.

Lg. zYm3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gib einfach mal in die Suche Android OS ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.