Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Gast

Hallo!

Habe die Stock XXJVP 2.3.4 mit voodoo lagfix+EXT4!!!

Läuft alles super und bin sehr zufrieden!

Habe alle meine Apps mit Titanium Backup gesichert!

Überlege bzw. spiele mit dem Gedanken mir die Custom Rom V6 aus diesem Thread drauf zu machen!

Ich kenne mich mit dem flashen aus, aber leider nicht mit Titanium Backup!

Meine 1 Frage lautet:

Sind nach einem kompletten Wipe (Cache, Partition, Dalvik) nicht auch meine ganzen Backup Daten von Titanium Backup gelöscht? Die werden ja auf dem Telefon im Ordner Titanium Backup gespeichert und nach einem Wipe sind alle Daten bzw. Ordner ja gelöscht!

Meine 2 Frage lautet:

Bei einer gut und schnell funktionierenden JVP 2.3.4 mit Voodoo lagfix und EXT4, die bis jetzt ohne Probleme und sehr gut läuft, würdet ihr die V6 installieren oder bei der Stock bleiben???

Klar, optisch sehr schön mit overglow und screen off Animation! Aber ich denke nicht das sie viel schneller als meine Stock 2.3.4 ist, dank EXT4 und lagfix!

Und ich lese hier oft von Problemen!

Also bitte kurzes Feedback ob sich das flashen der V6 lohnt!

Vielen Dank schonmal! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Begga#Low

So ich bin neu hier und ich sage mal von vorne rein "ICH BIN EIN NOOB"

Ich würde das gerne machen mit dem flashen auf 2.3.4 da E-Plus ja nicht in die Füße kommt. Habe bei denen angefragt wann Sie gedenken 2.3 freizugeben und die Aussage war "Wissen wir nicht".

Die haben ja noch nichtmal 2.2.1 released.

Naja wie auch immer.

Meine Fragen sind:

1. Was macht diese PIT File und wo bekomm ich die?

2. Die Firmware die hier zur Verfügung gestellt wird ist die originale von Samsung, ja? ( will keinen ROOT zugriff machen )

3. Falls alles schief geht kann ich entweder über Kies oder über die Recovery Funktion das Handy zurück setzen ,ja?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Begga#Low

Danke schonmal

Naja hab dann doch noch 2 fragen.

1.So wie ich das nu verstanden habe brauche ich die 512 PIT File. Kann mir mal einer nen vernünftigen Download Link dafür geben. ( will nicht die falsche da rein packen )

2. Ich kann doch einfach von 2.2 flashen oder?

Hier noch die Daten vom Handy:

PDA: I9000XWJPE

PHONE: I9000XXJPP

CSC: I9000EPLJP2

Build Info: 2010.11

Sorry für die dummen fragen aber ich will nix kautt machen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es wird zu 90% immer eine Version MIT und eine Version OHNE Bootloader zum Download angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

512.pit - bitte sehr!

Einfach mit win.rar entpacken und rein in den Odin!!!

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Bei mir steht anstatt "factory reset" dort "wipe data/factory reset", wenn ich draufgehe kann ich mehrmals "No" oder einmal "Yes -- delete all user data" auswählen. Bei "No" passiert nichts, dass andere habe ich noch nicht probiert. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Habe alles gemacht wie oben beschrieben...

Gruß

maze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Begga#Low

512.pit - bitte sehr!

Einfach mit win.rar entpacken und rein in den Odin!!!

LG Stef

Dank dir ;)

Wenn mein Handy gleich Schrott ist meld ich mich nochmal :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Bei mir steht anstatt "factory reset" dort "wipe data/factory reset", wenn ich draufgehe kann ich mehrmals "No" oder einmal "Yes -- delete all user data" auswählen. Bei "No" passiert nichts, dass andere habe ich noch nicht probiert. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Habe alles gemacht wie oben beschrieben...

Gruß

maze

Wenn du frisch geflasht hast, solltest du diesen wipe mit yes bestätigen. Sonst tut sich logischerweise gar nichts.

LG 'Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Ok danke, wie wird es dann mit meinen Apps aussehen nachdem ich alles gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin.de

Allso ich will mal kurz meine Erfahrungen berichten.

Ich habe von einer älteren Froyo-Version (mit Speedmod-Kernel) nun auf diese 2.3.4 XXJVP gewechselt gemäß hiesiger Anleitung, d.h. inklusive Rooting, jedoch ohne hinterher Wipes zu machen.

Im Recovery-Menü habe ich alle Dateisysteme auf Ext4 konvertiert.

Das hat problemlos funktioniert.

Mittels Nitrality (aus Market) habe ich den CSC-Code umgestellt (von AUT auf DBT) - die Umstellung bewirkt einen Factory-Reset. Also alles neu einstellen, alle Apps wieder drauf, viel Arbeit :icon_wink

Ergebnis: Keinerlei Probleme mit dem SGS, alles läuft tiptopp wie vorher, aber das SGS ist auch etwa gleich schnell wie vorher (ohne auffällige Beschleunigung), und ich konnte auf Anhieb kleine coolen neuen Funktionen entdecken. Akkuverbrauch: Unverändert (hält 1-2 Tage). :icon_neut

Dann hier von der "V6" gelesen...

Ich wählte die Variante "non-wipe" und habe sie gemäss Anleitung (jedoch eben ohne Wipe) aus dem Recovery-Menü heraus installiert.

SUPER!

Es hat zwar ne Weile gedauert, bis alles fertig war, und der erste Startvorgang des SGS schien auch einige Minuten lang zu "hängen", aber dann kam das SGS hoch - und alle Apps mit allen Einstellungen waren noch da! Genau so stelle ich mir ein Update vor! :biggrin:

Und nun ist das Teil deutlich schneller (obwohl ich auch vorher nicht klagen konnte).

Nur eins kleines Problem hat sich später dann doch gezeigt: Die Nachrichtenzentrale sowie die Nummer meiner Plauderbox waren aus den Einstellungen verschwunden. Aber das ist ja leicht behoben....

Empfehlung von mir! Und ein großes :dankescho an alle Entwickler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Habe ich ausprobiert, funzt aber nicht.

Da sind alle Reiter grün und auch die SystemUI.apk ist hochgeladen, der abschließende "cook"-butten ist jedoch immer nur braun hinterlegt und das Ding startet nicht.

Ist das Tutorial mit der 2.3.4 (!) überhaupt schon kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Begga#Low

So bei mir läuft alles tuti.

Aber nicht besser wie vorher würde ich sagen. Bisschen schneller aber naja. Mache gleich erstmal noch ADW Launcher drauf. Der ist einfach besser.

Aber mal ne frage. Was genau bringt mir denn der ROOT zugriff?

Hab noch nicht so ganz die vorteile verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Apps können mit den Systemdateien kommunizieren bzw darauf zurückgreifen.

Das mach dein SGS effizienter.

Die Definition ist vielleicht verständlicher:

Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.

Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen), außerdem öffnet man damit gewisse Hintertürchen die ohne entsprechendes Wissen über Unix zu schweren Schäden führen kann.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Begga#Low

Die Apps können mit den Systemdateien kommunizieren bzw darauf zurückgreifen.

Das mach dein SGS effizienter.

Effizienter = Schneller ?

Würde bedeuten alles würde noch flüssiger laufen.

Naja mal schauen ob ichs mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Hallo!

Habe die Stock XXJVP 2.3.4 mit voodoo lagfix+EXT4!!!

Läuft alles super und bin sehr zufrieden!

Wo bekomme ich den Voodoo Lagfix und die EXT4 für die JVP her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Welcher ist es genau? ;)

Hacked/Compiled Gingerbread Kernels:

CF-Root 3.0] JP*,JS*,JQ3,JV1/K - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 by Chainfire

Hacked Lagfix/Ext4 Samsung Galaxy S Gingerbread - JVB by supercurio

[KERNEL][GPL][sECURITY] FuguMod 3.0 (gingerbread JVB) voodoosndv7 by nikademus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.