Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

maze91

Ich habe ja jetzt folgenden Kernel "2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642se.infra@SEP-40 #2", gibts da jetzt schon einen besseren? Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch bei den ganzen verschiedenen Möglichkeiten etc.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CF-Root aus dem XDA-Forum. ;)

Du verwendest momentan den Standard-Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

So, habe jetzt CF-Root v3.7 aufgespielt, scheint auch geklappt zu haben, denn beim SGS kernel flasher kann ich jetzt zumindest wieder was auswählen. Aber jetzt habe ich doch "nur" Root-Rechte oder? Kann ich jetzt jeden Kernel nehmen den ich will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilverCornet

Hi,

habe eben die JVP geflascht, genau nach Bild, Pitfile etc...

Danach wurde meine SimKarte nicht mehr erkannt. 2x konnte ich die Karte entsperren, ansonsten sprang das Handy sofort nach dem Booten in den Homescreen...jmd eine Idee?

Grüße,

SC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Für alle die mit BT Probleme haben! Ich habe es nochmal im Auto getestet. Folgendes Ergebnis: Das Zusammenbrechen des kompletten Telefons passiert nur, wenn ich über die FSE auflege. Mache ich das am SGS funzt es. Komisch, ist aber so.

Das Problem besteht bei mir auch. Ebenso, wenn der Gesprächspartner das Gespräch beendet und ich gar keine Taste drücke. Es kommt die Meldung :Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.Andriod.xxx) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Und anschliessend ist das Netz weg, welches aber kurz darauf wieder erscheint.

XXJVP mit Root, ansonsten nichts verändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richi11

Das Problem besteht bei mir auch. Ebenso, wenn der Gesprächspartner das Gespräch beendet und ich gar keine Taste drücke. Es kommt die Meldung :Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.Andriod.xxx) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Und anschliessend ist das Netz weg, welches aber kurz darauf wieder erscheint.

XXJVP mit Root, ansonsten nichts verändert

Hallo

Ganz das selbe problem habe ich auch (Prozess com.Andriod.xxx) wenn der gesprächspartner auflägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Ja, ich glaube nur wenn man selber übers Handy (nicht FSE) den Anruf beendet, stürzt der Prozess nicht ab.

Oh man, dabei ist die 2.3.4 JVP ansonsten erste Sahne. War ja klar, dass irgendwas wieder nicht funktioniert. Ich hoffe dafür kommt bald ein Fix, denn BT brauche ich im Auto schon und nach dem Absturz des Prozesses ist dann BT auch nicht mehr gekoppelt, funktioniert also erst wieder nach einem kompletten Reboot, was natürlich ätzend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Die XXJVP arbeitet sehr schnell und ich habe bei Dauerlicht, Installation, zig Downloads über WLAN etc etc... nach 2 Stunden einen Akkuverlust von nur 3 Prozent.

Wie viel Akkuverbrauch hattest du sonst bei gleicher Nutzungsintensität mit der 2.2.1 oder 2.3.3? Ist ja ein Spitzenwert. Wenn ich mit der 2.3.3 oder der 2.2.1 2 Stunden WLAN aktiviert habe, sind locker 15% weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@stefan: das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, sorry... Im Standby soll das Galaxy 1,xx% brauchen, wie geht es dann, dass es mit Downloads und allem nur 1,5%/Stunde braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wahrscheinlich, weil ich mit ca 80 % geflasht habe und sich das SGS danach nicht auskannte.

Ich habe nach einer Volladung (Prozedere, ein/ausschalten/laden....) dann einen Battery-Wipe durchgeführt und hatte heute in der zeit von 06.00 Uhr bis jetzt (20.00 Uhr) einen Verlust von 8 Prozent. (Habe aber nur ca 5 Minuten telefoniert und 4 oder 5 mal kurz den Bildschirm gestartet)

Also das ist auch deutlich weniger als 1% pro Stunde.

Mir fällt aber auf, dass es sich aber ab etwa 50% relativ rasch entleert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das sind aber trotzdem sehr gute Werte. Interessant wäre die Zeit von 100% auf 0%, denn wenn es so ist wie du sagst, dass sich der Akku ab 50% schneller entleert, hätten wir einen Richtwert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wenn sich meines mit 2.3.3 im Standby befindet, verliert es in ca. 6-7 Stunden 1% - allerdings ist dann der Flugzeugmodus aktiv und WLAN off. Finde ich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaja

Hallo Galaxy Gemeinde,

nachdem ich schon ne ganze Zeit hier rumlese und mir ein Gingerbreadupdate über Kies nicht anbeboten wird möcht ich nun flashen.

Ich hab die Version 2.2.1 -- die Kürzel 3 x JPY und DBT. Ich hab irgendwo gelesen das ich nunmehr nur die Möglichkeit habe über Odin zu flashen.

Ist das richtig ??

Funkitoniert das Update bei mir wie auf Seite 1 beschrieben ?

3 Tasten Kkmbi funzt bei mir auch nicht -- dafür hab ich mir nenn Stecker bestellt.

Dank und Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Habe eben mal Quadrant laufen lassen auf 2.3.4, 1437 Punkte auf 2.3.3 hatte ich nur so 1050 Punkte.

Warum ist bei 2.3.3 bzw 2.3.4 bei Samsung apps das Rennspiel asphalt nicht mehr zu finden

mfg :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin-Kim90

Ich weiß nicht ob das bekannt ist oder neu oder so...

Aber ich hab grad was lustiges gefunden.

Einstellungen > Telefoninfo > 2.3.4

Einfach schnell hintereinander auf 2.3.4 tippen und es kommt ein Zombie Android Bild :D

easter egg? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Galaxy Gemeinde,

nachdem ich schon ne ganze Zeit hier rumlese und mir ein Gingerbreadupdate über Kies nicht anbeboten wird möcht ich nun flashen.

Ich hab die Version 2.2.1 -- die Kürzel 3 x JPY und DBT. Ich hab irgendwo gelesen das ich nunmehr nur die Möglichkeit habe über Odin zu flashen.

Ist das richtig ??

Funkitoniert das Update bei mir wie auf Seite 1 beschrieben ?

3 Tasten Kkmbi funzt bei mir auch nicht -- dafür hab ich mir nenn Stecker bestellt.

Dank und Gruß Micha

Hallo michaja, du kannst mit odin flashen. Wenn du die 2.3.4 willst dann findest du hier im post #1 alles was du dafür brauchst .

@ creative: Mit der "Suche" im Market werden dir nur Apps angeboten, welche mit deiner firmware als kompatibel gekennzeichnet sind

@Kevin-Kim90: Nettes Bild! Habe schon früher irgendwo gelesen, dass die Entwickler gerne ein persönliches Zeichen verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das sind aber trotzdem sehr gute Werte. Interessant wäre die Zeit von 100% auf 0%, denn wenn es so ist wie du sagst, dass sich der Akku ab 50% schneller entleert, hätten wir einen Richtwert. :-)

Um es komplett zu entleeren habe ich leider derzeit keine Chance. Vielleicht im Urlaub, da wäre es mir egal.

Einstellungen:

Jedenfalls habe ich Wlan immer an, wenn kein Wlan-Kontakt, dann automatisch apn (im gsm-modus), Sync-vorgabe ist: stündlich. Ich verwende kein BT und GPS nur beim Navigieren. Der Original-Akku ist erst 2 Monate alt, da der alte nach 6 Monaten schon massive Leistungsschwankungen aufgezeigt hat.

Nach exakt 24 Std seltener Nutzung steht das SGS mit der JVP nun auf 85 %

Auch das ist deutlich weniger als 1% Leistungsverlust pro Stunde - denn dann wären wir ja bei 76%.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Zum Thema akkuverbrauch bei mir hat jetzt eine Ladung 1 Tag 11 Stunden gehalten in dieser zeit hab ich gemacht.

+C.a eineinhalb Stunden inet Radio mit TunelIn gehört. wobei diese app ziemlich

CPU lastig ist mit 15-20 Prozent :respekt:

+C.a Eine bis eineinhalb Stunden mp3 gehört mit PowerAMP

+C.a fünfzehn Minuten inet TV

+Zwei oder drei Musik Videos von der externen Speicherkarte

+Zehn Minuten telefonieren

+C.a Halbe Stunde im inet surfen

Und jede menge unnütze Spielereien mit dem Galaxy :haha2:

Akku Gesten abend aufgeladen, von 1uhr bis 10uhr heute -1 oder 2 prozent Akkuverbrauch im ruhe Modus :klatsch:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
datt-bo

Also starte ich hier mal den Erfahrungs- und Diskussionsthread für die Firmware Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

LG Stef

Hi

Wo finde ich denn die 512.PIT ?

Habe nur die CSC,PDA und PHONE in der heruntergeladenen Datei aber leider keine 512.PIT, laut deinem Schaubild

Mfg

datt-bo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

512.pit - bitte sehr!

Einfach mit win.rar entpacken und rein in den Odin!!!

LG Stef

Hier findest du sie!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.