Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Lunchbox

Die CF-Root ext4 Dateien sind aber apk´s ;)

Ja, aber die ext4-App konvertiert das System automatisch, deswegen ist mir nicht klar, wie er eine *.apk flashen möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wanderprofi

ja hallo. Ja ich will nicht flashen , aber wie bringe ich die ext4 zum laufen/konvertieren? Der vorgang ist mir nicht klar was ich machen muss. Im recovery modus?

Ergänzung: habe mich vorhin unklar ausgedrückt. Ja, die ext4 ist eine .apk. Die liegt jetzt in meinem handy auf der SD-Karte. Ich habe dann im CWM einen Punkt gefunden "APK installieren". Den habe ich ausgewählt, die entsprechende ext4 apk ausgewählt und los gings. Schien alles wunderbar zu funktionieren, aber danach startete mein handy nicht mehr. Es hängte sich beim aufstarten einfach auf. Nur noch das S logo erschien und nichts ging mehr. DANACH habe ich alles ganz neu geflasht, so mit 2.3.4 usw.....! Jetzt bin ich wieder zurück beim ausgangspunkt und möchte wissen, was ich machen muss, um mein system auf das ext4 umwandeln zu können. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich zitiere

The ext4 tools addon for CF-Root requires CF-Root version 2.8 or later

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wanderprofi

Ich habe die Version: CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS aufgespielt. Stimmt die den nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Seit wann kann man im Recovery *apk-Dateien installieren??

Lad dir mit dem PC die ext4.apk - Datei herunter, kopier es mit dem Massenspeichermodus aufs Handy und dann navigigierst du mit 'Eigene Dateien' zum Speicherort, klickst drauf und installierst die *.apk. Abschließejd wählst du sie im App Drawer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ja hallo. Ja ich will nicht flashen , aber wie bringe ich die ext4 zum laufen/konvertieren? Der vorgang ist mir nicht klar was ich machen muss. Im recovery modus?

Ergänzung: habe mich vorhin unklar ausgedrückt. Ja, die ext4 ist eine .apk. Die liegt jetzt in meinem handy auf der SD-Karte. Ich habe dann im CWM einen Punkt gefunden "APK installieren". Den habe ich ausgewählt, die entsprechende ext4 apk ausgewählt und los gings. Schien alles wunderbar zu funktionieren, aber danach startete mein handy nicht mehr. Es hängte sich beim aufstarten einfach auf. Nur noch das S logo erschien und nichts ging mehr. DANACH habe ich alles ganz neu geflasht, so mit 2.3.4 usw.....! Jetzt bin ich wieder zurück beim ausgangspunkt und möchte wissen, was ich machen muss, um mein system auf das ext4 umwandeln zu können. Alles klar?

Also ich habs genauso gemacht und bei mir ist es ganz normal durchgelaufen und hat neu gestartet.

Vielleicht hast du nicht die richte EXT4.apk!!! Nimm immer die aktuellste!

Versuchs einfach nochmal:

- EXT4 auf die interne!!!!!! SD-Karte

- in CWM Punkt apk installieren wählen

- Telefon geht selbstständig in Recovery und Formatiert dein System in EXT4 um

- Telefon sollte selber neu starten

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Nach der Installation sollte man natürlich auch die app starten :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Nach einer Woche 2.3.4 kann ich folgendes sagen:

- Mein WLAN ist deutlich schlechter geworden, haben andere das gleiche Problem?

- Beim Akku kams mir anfangs so vor als würde er schneller leer gehen, jetzt scheints aber so zu sein wie vorher (2.2.1)

Noch eine Frage: Mann kann jetzt auch einen Bildausschnitt als Hintergrund nehmen, so das immer das gleiche Bild bleibt und es nicht weiter mitgeht wenn man durch die Seiten "wischt", ist das neu, oder war ich vorher zu blöd das zu erkennen? :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlyingEagle

Das 2.3.4 ist doch keine offizielle Version von Samsung über Kies.

Ich warte mal ab, bis es bei Kies als Update erscheint. Ansonsten lass ich die Hände davon. So wie ich hier bisher so mitbekommen habe, kann man sein Handy auch "zu Tode" updaten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hi leute,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage ignoriert wird, wollte ich doch nochmal ein paar sachen klaarstellen, bevor ich mich ans flashen mache :) (und bevor ich ca 500€ aus dem fenster rausschmeiße frage ich doch lieber noch ein mal nach;)

So, habe jetzt die 2.2.1 mit CWM+SM kernel k13c (glaub ich) und es funktioniert tadellos (bis auf ein paar gps problemen und der akkulaufzeit von ca 19h bei intensiever Nutzung). Und da es ja ein Sprichwort gibt (Ersetze niemals ein funktionierendes System - Oder so ^^), habe ich jetzt ein bisschen angst, da sich die Meinungen hier ja doch sehr spalten! Die einen sagen es funktioniert perfekt, die anderen kommen mit alten (akku) und neuen (bluetooth) problemen her.

Ich habe die 2.2.1 im Jänner per Odin geflasht, war ganz einfach...da jetzt aber fast ein halbes Jahr vergangen ist, habe ich das eine oder andere vergessen. Habe jetzt auch den ganzen thread durchgelsen, aber dass hat mich leider nur noch mehr verwirrt! Was hat es mit bem bootloader aufsich? Der ist doch in der FW automatisch drinn?! Oder?

Außerdem habe ich den SM kernel mit der kernels-flasher app geladen, geht dass jetzt auch mit der neuen version für GB?

Also bevor ich Flashe, muss ich meinen Lagfix entfernen, dann wipe machen, und flashen nach der anleitung (die heruntergeladenen sachen einfügen und die richtigen sachen anklicken), dann wieder wipe und dann den neuen speedmod kernel rauf (Den hier?)?

Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Zum Flashen: im XDA-Forum gibt es meist eine Version mit und eine ohne Bootloader. Dubrauchst eine mit Bootloader, da du noch Froyo hast. ;) Der Bootloader ist in der FW integriert.

Vor dem Flashen Lagfix entfernen im Recovery einen Factory Reset durchführen, ROM flashen, Kerne flashenl, Lagfix wieder aktivieren - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Zum Flashen: im XDA-Forum gibt es meist eine Version mit und eine ohne Bootloader. Dubrauchst eine mit Bootloader, da du noch Froyo hast. ;) Der Bootloader ist in der FW integriert.

Vor dem Flashen Lagfix entfernen im Recovery einen Factory Reset durchführen, ROM flashen, Kerne flashenl, Lagfix wieder aktivieren - fertig.

Danke für die schnelle Antwort :))

Den kernel mit der app oder mit odin flashen?

Also ist die 2.3.4 "besser" als die 2.2.1? (Will nicht gleich nach ein paar wochen noch mal flashen müssen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mit Odin und ja die Firmware ist besser

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das 2.3.4 ist doch keine offizielle Version von Samsung über Kies.

Ich warte mal ab, bis es bei Kies als Update erscheint. Ansonsten lass ich die Hände davon. So wie ich hier bisher so mitbekommen habe, kann man sein Handy auch "zu Tode" updaten ;-)

Die 2.3.4 gibt es aber dzt nur über ODIN. Also, als selbsternannter "Samariter für Samsung und Kies" und "lebendes Mahnmal gegen Odin" bist du hier absolut im falschen Thread, würde ich mal meinen. ;-)

Die Leute hier wollen mit Odin flashen!

Gib mal "Kies" in die SuFu ein, du wirst stauen, wie "problemlos" damit alles läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lange2k

Hallo, wollte auch auf die 2.3.4 umsteigen (von 2.2.1). Habe mit Odin 1.7, repartition, Pit 512 etc geflasht. Hat auch alles funktioniert (PASS).

Es gab aber keinen reboot. Nach Akku raus und wieder rein ging nichts mehr.

Tot.

1) Habe ich hier evtl eine Stock JVP ohne Bootloader erwischt?

2) Hilft der Donwloadmod-stecker hier? (hab ihn auf jedenfall schonmal bestellt)

3) Oder hilft nur einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Es gibt einige Threads in anderen Foren, wonach Odin 1.7 Probleme bereitet. Daher kam ja relativ flott die auch jetzt noch gültige Odin3 v 1.82 raus.

Hättest du die Anleitungen hier in post #1 befolgt und alles von dort heruntergeladen, dann wäre das womöglich nicht soweit gekommen. Warum in Gottes Namen wähltest du gerade die absolut unbekannte die 1.7?

Aber ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter.

Kommst du noch in den Downloadmodus?

a) Wenn ja, dann befolge die Anleitung und lade von den Links in Post #1

B) Wenn nicht: Was passiert, wenn du dein Gerät auflädst? Wird der Ladezyklus am Display angezeigt, oder ist das Gerät wirklich komplett tot? Entferne vielleicht mal den Akku und lass das Gerät über Nacht so liegen. Bei manchen hat auc h das geklappt, zumindest konnten sie danach in den downloadmodus gelangen.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lange2k

Ja, hätt ich mal alles von hier geladen.....(siehe etwas tiefer)

Ärgert mich total.

Also, das ding is komplett tot. Kein Akkuzeichen beim Laden, nix.

Was ich noch versuchen könnte, wäre das mit dem Akku raus über Nacht.

Meinst du es ginge vielleicht auch mit dem DLM Stecker ?

Warum ich die 1.7 benutzt habe? Also mein Handy läuft auf dem GoaRom und da hatte ich die Versionen her(Odin, Rom etc), und bei mir läufts spitze. Deshalb hatte ich gedacht, gleiches Handy, alles so gemacht wie bei mir, funzt aber nich.

Es ist halt schon an der Stock-JVP aus dem Goa Thread gescheitert.

Wobei ich jetzt grad noch nicht mal sicher bin ob die mit Bootloader ist oder nicht.

Fakt ist: gleicher Weg aber unterschiedliche Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ob es an der 1.7-er liegt, ist ja nicht unbedingt erwiesen. Weiß Gott, was da schief gelaufen ist.

Ärgerlich ist sowas halt schon. Ich habe mein SGS sicherlich schon 10-mal geflasht und manchmal musste ich es auch zwischdurch neu machen, da die verschiedenen mods/kernels etc auch nicht gerade wahllos kompatibel sind und nichts mehr ging. Aber in den Downloadmodus habe ich es trotzdem immer noch geschafft.

Du kannst nun sowieso nur abwarten. Also lass es über Nacht mal ohne Akku liegen und versuche es morgen früh nochmal zu starten oder in den Downloadmodus zu gelangen (alternativ auch mit angestecktem Ladekabel). Wenn das nicht funktioniert, dann vielleicht mit dem bestellten Stecker. Wenn auch das nicht funzt, musst du möglicherweise zu Samsung. Aber noch besteht ja Hoffnung.

Vielleicht haben ja auch andere User hier ein paar Ideen dazu und können dir helfen!

Warte mal ab, am Abend ist hier in der Regel mehr los.

Ich hoffe wir als Community schaffen das!

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lange2k

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann warte ich erstmal ab.

Gruß, L2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich nutze Odin v1.00, keine Probleme jemals aufgetreten.

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.