Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

whySoserious

Mit Odin und ja die Firmware ist besser

_______________

Unterwegs

Danke :))

Habs jetzt geflasht, macht es was aus wenn ich als sale code DBT eingebe? (komme aus Österreich)

Hab gerade bemerkt, dass sich mein sgs jetzt manchmal einfach nicht rührt. Es reagiert auf gar nichts, egal was ich drücke! Woran kann das liegen? habe den akku in der letzten stunde sicher 10 mal rausnehmen müssen!!

Und habe noch bemerkt, dass ich ne englische tastatur habe (y - z vertauscht)! Kann man das ändern?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke :))

(komme aus Österreich)

Hab gerade bemerkt, dass sich mein sgs jetzt manchmal einfach nicht rührt. Es reagiert auf gar nichts, egal was ich drücke! Woran kann das liegen? habe den akku in der letzten stunde sicher 10 mal rausnehmen müssen!!

Und habe noch bemerkt, dass ich ne englische tastatur habe (y - z vertauscht)! Kann man das ändern?

Hast du einen wipe/factory reset nach dem flashen durchgeführt? Das fühlt sich nämlich nicht so an.

Wenn du die Quertz-Tastatur haben willst, dann musst du in der Spracheingabe (Settings) die aus Deutschland wählen. Die Österreichische ist da leider als Querty implementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hast du einen wipe/factory reset nach dem flashen durchgeführt? Das fühlt sich nämlich nicht so an.

Wenn du die Quertz-Tastatur haben willst, dann musst du in der Spracheingabe (Settings) die aus Deutschland wählen. Die Österreichische ist da leider als Querty implementiert.

Ja habe ich sogar mehrmals gemacht! Davor und danach. Was mich aber wundert, ist dass meine daten aus dem internen speicher noch vorhanden sind!

Glaube nämlich nicht, dass das richtig ist!

Kann es am vil am ROM file liegen? habe den von PrimeDeluxe aus dem post #16 genommen, also die mit bootloader. (Jetzt kann ich ja die andere ohne bootloader nehmen oder?)

Habe nen wipe gemacht, dann geflasht, dann wieder wipe, dann den speed mod kernel mit odin geflasht, dann unter cwm recovery gerootet, dann von rfs zu ext4 convertiert....

Ach ja noch was, wie hast du es geschafft CF-Root und den Speedmodkernel drauf zu packen? Sind das nicht 2 verschiedene kernel?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke zuerst müsstest du dein SGS rooten und dann erst mit vorhandenem CWM den speedmod-kernel, themes, mods etc aufspielen. Vielleicht lags an der falschen Reihenfolge. Aber auch wenn schon, in den Downloadmodus solltest du dennoch gelangen können. Wie gesagt, Akku raus und versuche es morgen früh wieder.

CF-root habe ich gleich nach dem FW-Flashen mit Odin eingefügt und dadurch den CWM+ busybox erhalten. Den speedmod kernel habe ich dann über die SD-Karte mit der CWM-App geflasht. Ob da nun was vom CF-kernel was übrig blieb, weiß ich nicht. Das SGS läuft exakt wie vorher - auch im Akkuverbrauch (nur mit einem leicht (+100) erhöhten Benchmarkwerten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hab es gerade versucht, sind die gleichen Probleme. Es passiert aber immer nur wenn ich manche sachen (meistens spiele) installiere! Z.b. habe ich versucht paradise island (zuerst mit titanium und dann über den market) zu installierern und jedes mal hat er sich aufgehängt. Ausserdem hatte ich das gefühl, dass ich beim Wiederherstellen der apps nichts anderes machen durfte (den vorhang nicht berühren) da er sich sonst aufhängen würde!

Naja Ich versuchs jetzt dann mal mit der Rom. Da ist schon alles gerootet und der voodo lagfix ist schon oben. Ist der eigendlich besser als der speedmod kernel? Wie kann ich den vodoo lagfix entfernen, falls ich wieder flashen muss??

EDIT: Habe es jetzt auch mit der versucht, nun kann ich aber keine großen apps wie paradise island installieren! Es steht dann immer Installation fehlgeschlagen!

Was mache ich nur falsch??!!

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also heißt das nun, dass du es nun doch in den Downloadmodus geschafft hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ja ja in den download und recovery modus komme ich schon rein...

es sind die apps die mir probleme machen....da steht dann unknown reason - 18

Edit: kann anscheinend gar keine spiele installieren! es steht dann, installationsfehler, konnte nocht auf sd karte installiert werden!

aber etwas Positives hat es schon....benchmark 1850 :)

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

jap, hab es auch gesichert mit titanium backup aber bei der installation steht, Programm nicht installiert. Und wenn ichs über den market installiere kommt dann, Installationsfehler-Programm konnte nicht auf usb-speicher oder auf sd karte installiert werden.

Edit: ich glaube ich hab den übeltäter gefunden! undzwar ist es ein ordner auf der externen .android_secure!

wenn ich ihn anklicken/öffnen/löschen will dann hängt sich der explorer (pc) auf! wenn ich aber die externe deinstalliere geht alles normal!

ach ja nach dem 3 benchmark ist es auf 2339 raufgegangen! und nach jedem test ging die zahl rauf :D

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaja

So nun mein 2. Bericht.

Akkulaufzeit scheint geringfügig besser zu sein --

W-Lan-Empfang ist wesentlich schlechter als vorher --

Benchmarktest 1050 :(

Gruss Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Es könnte auch sein, dass meine Externe SD-Karte schuld an den ganzen Problemen ist, die ich vorher gehabt habe! Ich werde Sie jetzt mal Formatieren und dann sehe ich weiter.

@michaja: Benutzt du irgendeinen anderen Kernel oder den Stock? Ich habe mir die eine Rom geflasht die schon gerootet wurde, die Dark Core Kernel und Voodoo hat und habe einen benchmark von 2339!! (Die Rom kann man auf der ersten Seite beim post 13 herunterladen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaja

Ich hab nur die Sachen geflasht von Stefan Z. 1. Post ohne Root und so watt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaja

Ich habe die SUFU durchgeführt - ehrlich.

Wie installiere ich Dark Core Kernel auf mein 2.3.4. ???????

Dank und Gruss Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miku82

Hallo an alle,

kann ich von Android 2.3.4 Version:JVP (SpeedMod-Kernel K15H-T8, deodexed, zipaligned, root (Superuser 2.3.6.2), busybox (1.19.0.git), MultiCSC (CPW, DBT, KOR, XEO, XEU))

"ganz normal" über Odin die K15H-T12 installieren (d.h. speedmod-kernel-k15h-t12-300hz.tar in PDA rein und Start klicken) oder muss ich da irgendetwas spezielles beachten?

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ich habe die SUFU durchgeführt - ehrlich.

Wie installiere ich Dark Core Kernel auf mein 2.3.4. ???????

Dank und Gruss Micha

Das ist ne all in one Rom! Also wenn du dir das raufspielst, flasht du dir ne neue rom mit voodoo usw!

Es gibt eine Beschreibung auf der XDA Seite:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1117579

Download the ROM

Put it on your SD Card

Enter Recovery

Wipe Everything

Install Zip from SD Card

Select the ROM File

After installation reboot the device

Enjoy!

Falls du einen Lagfix aktiviert hast, unbedingt vorher rückgängig machen!!! Ganz wichtig!!!

Auf deutsch:

Rom herunterladen (ist ne zip datei)

Die Herunergeladene Zip auf die sd karte verschieben

In das Recovery Menü booten

Alles Wipen(FactoryReset und Cache)

Dann Im Recovery Menü auf Intall Zip from SD Card gehen

Dann die heruntergeladene ZIP datei auswählen

Dann noch mal rebootn

Und Fertig :D

(Zur sicherheit kannst du ja noch mal alles wipen ;)

PS: Nicht schrecken wenn dein sgs dann auf ein mal mit dir spricht ;) er erklärt dir dann nur welche schritte er gerade macht :)

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miku82

Hallo an alle,

kann ich von Android 2.3.4 Version:JVP (SpeedMod-Kernel K15H-T8, deodexed, zipaligned, root (Superuser 2.3.6.2), busybox (1.19.0.git), MultiCSC (CPW, DBT, KOR, XEO, XEU))

"ganz normal" über Odin die K15H-T12 installieren (d.h. speedmod-kernel-k15h-t12-300hz.tar in PDA rein und Start klicken) oder muss ich da irgendetwas spezielles beachten?

Vielen Dank schon mal!

Inzwischen habe ich selber was gefunden (auf der Suche nach etwas anderem :icon_smil ) und mittlerweile läuft der K15H-T12 Kernel auch schon. Ich hab's wie beschrieben "ganz normal" gemacht. Auf ext4 wird auch gerade konvertiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo miku82!

Mir scheint, du hast zur Zeit das selbe System am Laufen wie ich.

Ich war zwar mit dem stock-Kernel sehr zufrieden, habe aber danach herumprobiert und auch den speedmod-kernel-k15h-t12-300hz geflasht.

Weiters habe ich mir mit der UOT-Kitchen ein eigenes Rom gebastelt. Die abgeänderte Bootanimation wurde allerdings nur beim ersten Reboot abgespielt - jetzt habe ich eigenartigerweise wieder die Samsung-Animation. Auch die Top-Bar lässt sich in der JVP ums Verrecken nicht abändern. Die Prozentakku, der generelle Schriftsatz und die angepasste geile Notification-Bar wurden allerdings übernommen und das Ding läuft seither echt spitze. Akkuverbrauch ist im Standby noch besser, bei Verwendung nun aber etwas schlechter - gleicht sich aus. Der Benchmarktest ist zwar durchschnittlich, das Ding läuft aber trotzdem wie die Sau.

War mit dem SGS noch nie zufriedener als nun mit der JVP + speedmod :-)

Schade, dass manche Probleme mit der JVP haben - verstehe ich eigentlich nicht. Langsam denke ich, das kann nur an deren Gerät liegen, da sie ja schon alles ausprobiert haben (die Meisten vergessen aber, glaube ich, auf den absolut wichtigen Wipe gleich nach dem Flashen).

Wie konvertierst du in die EXT4? Kannst du mich da anleiten?

LG Stef

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Warum wipest du NACH dem Flashen und nicht davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miku82

@Lunchbox: Ich habe auch gleich danach gewiped - einfach weil ich's irgendwo so gelesen habe und dem Glauben geschenkt habe :-) Sollte man das vorher machen? Wenn ja warum?

Beim Quadrant-Benchmark (Aussagekraft kann in Frage gestellt werden, Vorschläge für andere Benchmarks werden gerne angenommen) habe ich nun 2289

@stefan: Unter K15H-T12 ist bei Boot im Recovery-Modus

(Smartphone aus; dann Lautstärke +, Home und Power in dieser Reihenfolge drücken und gedrückt halten bis die weiße Schrift kommt, dann loslassen)

u.a. der Punkt "advanced SpeedMod ULK features" zu finden --> auswählen. Jetzt findest du auch den Punkt "Convert filesystem to EXT4". Bestätigen und dein Dateisystem sollte konvertiert werden. Falls es schon auf ext4 war kann man so anscheinend defragmentieren. Achte darauf dass du auf der internen SD genug freien Platz hast.

Eigenes ROM mit UOT-Kitchen klingt interessant - ich bin ja ziemlich neu hier und muss mich da erst mal reinlesen. Ist damit https://uot.dakra.lt/ gemeint?

Wie wird das aktiviert? Rom-Manager?

Danke und schöne Grüße aus Germany in meine Heimat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.