Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Lunchbox

@Lunchbox: Ich habe auch gleich danach gewiped - einfach weil ich's irgendwo so gelesen habe und dem Glauben geschenkt habe :-) Sollte man das vorher machen? Wenn ja warum?

Die Sache ist nur die, dass wenn Apps vorinstalliert sind (wie bei den meisten Custom-ROMs) diese dann auch gelōscht werden. Außerdem: wenn ich vor dem Flashen wipe, ist so oder so nichts mehr am Handy, wieso also dann nachher nochmals wipen?

Oder lōscht du vor der Installation von Windows am PC alle Daten und dann nachher vielleicht nochmals? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

[quote=miku82;1565274

@stefan: Unter K15H-T12 ist bei Boot im Recovery-Modus

u.a. der Punkt "advanced SpeedMod ULK features" zu finden --> auswählen. Jetzt findest du auch den Punkt "Convert filesystem to EXT4". Bestätigen und dein Dateisystem sollte konvertiert werden.

Eigenes ROM mit UOT-Kitchen klingt interessant - ich bin ja ziemlich neu hier und muss mich da erst mal reinlesen. Ist damit https://uot.dakra.lt/ gemeint?

Wie wird das aktiviert? Rom-Manager?

Danke und schöne Grüße aus Germany in meine Heimat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranger KM

Installiert euch den Galaxian Kernel, tausendmal besser als Dark Core oder Speedmod.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137595

Der ist auch nicht schlecht (Talan DEV), kommt bald neues Update. Warten lohnt sich.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1106075

--------------------------------------

Firmware: GB 2.3.4 Deodexed Ramad

ROM: -

Theme: OCK Gingerbread Theme modified by LockeOn

Kernel: Galaxian V3

CPU: set to 1400 Mhz (1400 -25, 1200 -75, ....)

Lagfix: Enabled

Quadrant: 3207 Punkte

bearbeitet von Ranger KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lohho

Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass Galaxian dem Akku die % im Minutentakt zieht wenn man damit etwas macht.

TalonDev hatte ich noch nie im Einsatz, aber Darkys + Speedmod sind wesentlich Akkuschonender, bei gleicher Leistung was Praxiseinsatz angeht. (Wenn man nicht gerade auf Quadrant zahlen abfährt).

Eine Alternative wäre vielleicht noch der Semaphore Kernel, der schon extrem schnell ist, allerdings auch bei guten Akkuwerten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908&highlight=battery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Über 3000 Punkte im Quadrant! Respekt.

Aber wie lohho sagt, irgendwie muss sich das ja am Verbrauch auswirken.

Also ich bleibe erstmal bei der JVP-speedmod und konvertiere gerade auf EXT4. Mal sehen. was es bringt.

LG Stef

Edit: Also jetzt habe ich in EXT4 konvertiert. Nun ist, wenn sich am Akkuverbrauch nichts ändert, das Ding nicht mehr zu schlagen.

Benchmark ist auch um 500 gestiegen (auf 1800 points) - aber der ist ja nicht wichtig.

Bei Windows würde man sagen "Ultimate 128-bit". *gg*

bearbeitet von herbertzzz
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miku82

Dein geposteter Link zur UOT-Kitchen ist richtig.

[...]

Danke, hat super geklappt! Mal interessehalber: Wie könnte ich denn das Original wieder herstellen? Ein Backup mit dem RomManager hat zuvor nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Einfach im Recovery 'Backup & Restore' -> 'Backup' wählen. Danach bekommst du auf der Speicherkarte I'm Ordner 'clockworkmod' -> 'backup' das volle Backup, das du dann zur Sicherheit am PC speichern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miku82

Einfach im Recovery 'Backup & Restore' -> 'Backup' wählen. Danach bekommst du auf der Speicherkarte I'm Ordner 'clockworkmod' -> 'backup' das volle Backup, das du dann zur Sicherheit am PC speichern kannst.

Ich habe da die Punkte "Backup DATA: data + dbdata + cache" und "Backup ALL" - ich tippe auf den zweiten (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Steht bei dir ganz oben 'Android Recovery (2e)'?

Wenn ja, dann solltest du vorher einen anderen Kernel flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miku82

Steht bei dir ganz oben 'Android Recovery (2e)'?

Wenn ja, dann solltest du vorher einen anderen Kernel flashen.

Im Recovery-Modus steht ganz oben Clockwork Mod Recovery v2.5.1.0 SpeedMod ULFK, unter backup and restore steht dann Nandroid.

Aktuell läuft folgender Kernel bei mir: [KERNEL] SpeedMod Gingerbread [K15H-T12 GB 2.3.4 EXT4 CWM STABLE JVP/JVH/JVO]; direkt von xda-developers geladen.

Im Punkt advanced SpeedMod ULK features könnte ich Switch to Recovery 3e auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CWM-Backup = NANDROID, das passt. :-)

Komischerweise sind die Unterpunkte von Version zu Version unterschiedlich und so habendie Punkte geringfūgig andere Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Ist das normal, dass mein sgs mir 100% akku anzeigt und dann, beim entfernen des kabels, nur mehr 72%?? ich war ja 2-3% gewohnt aber so viel nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Am besten du löschst mal in CWM die battery stats, dann sollte es wieder bis zu 100% laden.

Handy leer machen -> voll laden -> Battery stats wipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

Ist das normal, dass mein sgs mir 100% akku anzeigt und dann, beim entfernen des kabels, nur mehr 72%?? ich war ja 2-3% gewohnt aber so viel nicht!

oder du hast wie ich das app circular Batterie Indikator oder so ähnlich installiert.

Das hat dem Fehler das wenn man es vor dem laden nicht aus macht der akku einmal bis 100% lädt und danach nicht mehr.

Hatte das gleiche Problem wie du.und seit dem ich es immer aus stelle ist alles gut.

Gruß

corny

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

Hallo, habe jetzt schon seit einer ganzen Weile das 2.3.4. drauf und habe ein Problem mit der Display Beleuchtung. Diese regelt nicht mehr so schön die Helligkeit wie es vorher der Fall ist...

Hat noch jemand das Problem oder kann mir helfen was ich tun kann?

Danke

edit: am meisten fällt es mir auf wenn ich in der Sonne sitze, dann regelt er die Helligkeit nicht mehr voll hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

gibts bei der 2.3.4 eigentlich auch noch das problem mit dem android os? also das es immer soweit oben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann man pauschal nicht sagen. Der ominöse Android OS Bug ist soweit ich das jetzt sagen kann nicht unbedingt ein Fehler in der Firmware. Hier spielen zuviele Faktoren mit rein als, dass man sagen könnte der Bug wird durch Android 2.3.3 verursacht.

Einige User haben ihn... andere, z.B. ich, haben / hatten ihn nicht.

Ich habe selbst schon versucht diesen, auf Basis von Hinweisen div. User, bei mir zu reproduzieren, aber kein OS Bug bei mir. :icon_mrgr

Für mich ist das ein Bug, der nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn man das Problem hat, hilft meist nur ein Wipe, dafür bleibt dann danach Android OS auf unter 10%. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.