Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

freedroid

Ich bin ziemlich sicher, dass es am Market liegt und nicht am Kernel. Das Problem tritt ja immer wieder mal auf. Ich hatte da noch nie ein Problem, mit keinem Kernel und ich wechsle die zeitweise täglich, wenn neue Versionen raus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wirklich! - Es klappt auch bei mir wieder wunderbar.

:-)

@ freedroid:

Was hast du aktuell am Laufen (Kernel) - ich habe hier eine sehr eigenartige Mischung kreuz und quer geflasht und trotzdem läuft alles prima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein sonniges Hallo an ALLE!!!!

Ich habe mir gestern den Speedmod-Kernel t15 für die JVP geflasht! Läuft auch alles wunderbar!

Habe danach meines Wissens nach alles auf EXT4 umgestellt!

Meine Frage nun:

1.) Wie kann ich sehen ob auch wirklich alles nach EXT4 umgestellt wurde?

Wo wird mir das angezeigt???

2.) Heute ist ein neuer Speedmod-Kerne T18 erschienen!

Wenn ich mir den flashe, muss ich vorher den alten irgendwie entfernen oder einfach drüber??? Muss ich außerdem das System nochmal neu auf EXT4 umstellen oder bleibt das erhalten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

Na das ist ja ein wahrer Spießrutenlauf mit dem Reparieren der automatischen Helligkeit. Ich habe es schließlich gelassen. Ausserdem will ich nicht schon wieder einen anderen Kernel flashen, wer weiß was der wieder für Bugs hat.

Der Helligkeitsbug ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich es weiß stört er natürlich.

Ich habe ein paar Apps (auto brightness etc) versucht. Die zeigen zwar bei mehr Lichteinfall einen höheren Helligkeitslevel an, das Display ändert sich aber kein bisschen. Blöde Geschichte, da wurden offenbar ein paar wichtige Dateien nicht in die FW mit eingepackt.

Ich bin ja mal neugierig, wenn der erste Freak eine FW baut und ins Netz stellt, bei der man dann nicht Telefonieren kann. *gg*

:crazy:

nachdem ich mich mit dem etwas auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich es lieber lasse. Nicht das hinterher mein System nicht mehr läuft... Dann muss ich jetzt hoffen das bald eine Version kommt die diesen Bug nicht mehr hat ;-(

Andernfalls wäre eine Datei gut, die diesen Bug automatisch beseitigt... aber das wäre eine wunschvorstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

so... da ich einfach nicht aufhören kann mich mit dem Bug zufrieden zu geben, habe ich noch mal mittels CWM dieses "JVP_brightness_fix-CWM3.zip" gemacht.

Damit habe ich jetzt abgehackte Helligkeitsänderungen. Vorteil, bei richtig heller Außenbeleuchtung geht die Beleuchtung schon mal zu 100% an.

Ein kleiner Trost... :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

1. Mit einem Benchmark

2. Einfach drüber flashen

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin ziemlich sicher, dass es am Market liegt und nicht am Kernel. Das Problem tritt ja immer wieder mal auf. Ich hatte da noch nie ein Problem, mit keinem Kernel und ich wechsle die zeitweise täglich, wenn neue Versionen raus sind.

Dann kannst du mir doch bestimmt meine Farge von vorhin beantworten oder???

Wäre dir sehr dankbar!!!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ach so!

Ja Benchmark schön und gut!

Ich meine ob es irgendwo steht das \system \data usw. in EXT4 konvertiert sind???

Bei dem EXT4 Addon für den CF-Root war das quasi ne App in der ich das System umstellen konnte und dort wurde mir genau angezeigt was in welchem Format ist und ob ich es umwandeln kann!!!

Beim Speedmod läuft das ja alles über das Recovery Menü!

Und dort wird mir nicht angezeigt was alles umgewandelt ist!

\System muss ich sogar extra seperat konvertieren!

Finde ich persönlich blöd gemacht!

Entweder alles oder nichts!:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

wenn ich jeztt die Wahl hätte, welche Version würdet ihr empfehlen. Die originale 2.3.3 oder die hier die 2.3.4 (mit automatischem Helligkeits Bug)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Handypro18xyx

Hab da mal ne frage und zwar wann kommt die 2.4 versionn von android und kann ich die auf mein s2 machen wenn sie draußen ist ...? und ist sie besser ??:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Meine Glaskugel sagt mir................... Abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Laut Google und einigen Seiten im Sommer bzw im vierten Quartal 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja mal abwarten, was da noch so kommt.

Wie es aussieht wurde erstmal eine neue 2.3.4 geleaked. ;)

Infos:

Firmware: I9000XXJVQ

PDA:I9000XXJVQ

PHONE:I9000XXJVQ

CSC:I9000OXAJVQ

Build Date: Fri Jun 10 22:00:38 KST 2011

edit: Hoppla... Link vergessen.

Bitteschön: https://hotfile.com/dl/122481899/943a689/I9000XXJVQ.rar.html

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Eine vielleicht blöde Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich lieber die Experten nochmal.

Wie kann ich CF-Root 3.7 und die dazu gehörigen Apps entfernen? Ich muss sie doch entfernen, wenn ich eine andere Firmware aufspielen will? Oder einfach drüberbügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Root kannst du entfernen, indem du eine andere nichtgerootete FW drüberbügelst.

Rückgängig müsstest du vorher einen Lagfix machen, sofern du zusätzlich einen installiert hast (voodoo etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Danke für die schnelle Antwort. Da war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Bei CF Root 3.7 gibt es doch keinen separaten Lagfix, oder? Ich habe auch mal einen anderen Kernel probiert. Da gab es aber Schwierigkeiten mit der Tweak App. Da hatte ich dann keinen Zugriff mehr. Auch CWM funzte nicht mehr. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

so... da ich einfach nicht aufhören kann mich mit dem Bug zufrieden zu geben, habe ich noch mal mittels CWM dieses "JVP_brightness_fix-CWM3.zip" gemacht.

Damit habe ich jetzt abgehackte Helligkeitsänderungen. Vorteil, bei richtig heller Außenbeleuchtung geht die Beleuchtung schon mal zu 100% an.

Ein kleiner Trost... :eusa_eh:

Ich muss mich etwas revidieren... Irgendwas habe ich gemacht das mein Galaxy seit dem sehr oft abstürzt... Sicherung durchgeführt und jetzt habe ich seit heute morgen die JVQ drauf... Läuft bisher auch sehr gut, sogar die automatische Beleuchtung ist jetzt akzeptabel. Leider noch nicht perfekt, da der bug wohl immer noch bestehen soll, aber damit kann ich bisher gut leben. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.