Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Lunchbox

Ja. :-)

Aber flash am besten mit PIT-File (512er) und angekreuztem Re-Partition. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ontilt

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP welchen kernel braucht man für voodoo control?

und wenn es einen gibt ist der dann als odin version verfügbar über sd karte funzt bei mir keine installation weil immer gesagt wird zu wenig speicher.

voodoo deshalb weil der sound bzw die lautstärke wieder ziemlich leise ist oder gibt es noch andere optionen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Brauche eure Ratschläge, habe auf dem i9000 Gingerbread 2.3.4 JVPund dieses mit CF-Root-XX_JVP_AAD_RFS.tar gerootet. Der nächste Schritt aus #157 schlägt F1 JVP Mod V6 vor. Auf der XDA-Seite wird u. a. auch V9 angeboten.

Welchen Mod würdet ihr von der Stabilität her vorschlagen.

Was bedeutet edit: "4. SC von KOR auf DBT geändert"? Muss das gemacht werden, wenn ja wie?

Diese Anleitung passt?

* Download the ROM

* Put it on your SD Card

* Enter Recovery

* Wipe Everything

* Install Zip from SD Card

* Select the ROM File

* After installation reboot the device

* Enjoy!

Irgendwo habe ich es hier auch schon gelesen, allerdings finde ich diese im Moment nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich hatte mit der V6 Probleme (andere nicht) und würde viell eher die V9 versuchen, wenn sie denn angeboten wird. Die Flashanleitung stimmt, sofern es sich um eine Zip-Datei handelt und mit Root kannst du ja nun über das Recoverymenü flashen.

Teile uns bitte deine Erfahrungen danach mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Teile uns bitte deine Erfahrungen danach mit!

Da es mein erster Modversuch ist, wäre es mir natürlich lieber, es gäbe ein paar positive Beiträge.

Den Download habe ich gestartet, dauert wohl an die zwei Stunden :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Download dauert noch "ewig"... bin auch am überlegen, ob ich es überhaupt machen soll.

Vorerst wohl lieber die Umstellung auf ext4 testen. Was müsste ich hierfür machen?

Wie oben geschrieben habe ich Gingerbread 2.3.4 JVP und CWM wird mit v1.80 Current kernel: CF-Root 3.7 angezeigt.

Gewitter im Anmarsch, melde mich später wieder, meine PC wurde schon einmal Opfer eines Blitzschlages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

EXT4:

Im Recovery-menü unter Advanced speedmod ULK features hast du den Menüpunkt "Convert filesystem to EXT4". Wenn du das auswählst, hat dein Gerät danach einiges zu tun. Die Konvertierung kann/wird ein paar Minuten dauern. Danach kannst du rebooten.

Anmerkung: Wie oben fett hervorgehoben, wird das vermutlich nicht über den CF-root kernel gemacht werden sondern zB über den speedmod (also diesen vorher drüberflashen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ontilt

gibts keine hilfe für mich oder post ich falsch oder was ?

so sollte man mit neulingen nicht umgehn wenigsten was schreiben wäre nett ob man mir helfen kann will oder nicht##mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Guckst du und versuche es mit der SuFu hier direkt im Thread, da gibt es zahlreiche Hinweise unter dem Stichwort "Voodoo" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

@stefan z

Danke, habe aber folgendes Problem:

habe nach Anleitung aus dem Forum Speedmod mit Odin geflasht, im Recovery Menü unter # Advanced Speedmod Features" fehlt jedoch "LAGFIX Option".

Ich habe folgendes ausgeführt

-ROOT / Install Superuser

-Simple: Install busybox+su

Anschließend erfolgreich nach ext4 konvertiert.

Im CWM Manager wird mir nun Current kernel: Unknown angezeigt. Habe ich alles richtig gemacht, oder läuft speedmod gar nicht?

Tweak Manager kann ich auch nicht aufrufen, hier kommt die Fehlermeldung: A CF-Root kernel and SuperUser is required for Tweak Manager.

CF-Root hatte ich ja davor.

Superuser ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@stefan z

Danke, habe aber folgendes Problem:

habe nach Anleitung aus dem Forum Speedmod mit Odin geflasht, im Recovery Menü unter # Advanced Speedmod Features" fehlt jedoch "LAGFIX Option".

Diese Option wird bei mir auch nicht angezeigt? Warum sollte die da sein? - Der Lagfix ist ja die "Konvertierung in EXT4"

Tweak Manager kann ich auch nicht aufrufen, hier kommt die Fehlermeldung: A CF-Root kernel and SuperUser is required for Tweak Manager.

Das ist klar, du hast ja nun den Speedmodkernel drauf und nicht mehr den CF-Root-Kernel - Die Tweaks-App ist ein Überrest vom zuvor geflashten CF-Rootkernel. CWM funktioniert aber weiterhin, Ich habe Tweaks mit Titanium Backup manuell entfernt

CF-Root hatte ich ja davor.

.

Ich hoffe das erklärt einiges - ich finde du hast alles richtig gemacht.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ontilt

Guckst du und versuche es mit der SuFu hier direkt im Thread, da gibt es zahlreiche Hinweise unter dem Stichwort "Voodoo" ;-)

nochmal danke ich habe aber kein kernel gefunden das ich die voodoo sounds aufspielen kann nur kombi packete , ich such ein kernle was ich mit odin drauf machen kann

da mein englisch nicht so gut ist kann ich mich dort leider nicht durchlesen

da mus ich leider den sound so lassen auch wenns arg leise ist aber so komm ich nicht weiter

mfg

btw ich hab dezeit den speedmod k15h-t23 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi, ich habe mir das angesehen und du hast recht.

Voodoo gibt es nicht beim blanken Kernel sondern nur in Verbindung mit einer umfangreichen ROM. Ich habe gerade den Semaphore Kernel über die Stock geflasht. Dieser unterstützt ja Voodoo, jedoch in meiner Kombination ist der relativ harmlos bzw hebt sich auch im Quadrant nicht von der Stock ab.

Also offenbar gibt es Voodoo nur gemeinsam mit einer ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Willst du unbedingt Voodoo?

Ich habe soeben die Juwe´s Rom (da hast du Voodoo auf dem Talon-Kernel) aufgespielt. Das war ein wenig Aufwand da es nicht gleich auf Anhieb geklappt hat und ich war auch von dieser Custom-rom nicht sonderlich enthusiasmiert. Habe sie also wieder entsorgt. Diese Roms laufen alle sehr gut, das muss man schon sagen, aber mir gefallen die alle nicht und vor allem verwendenden die zumeist die faden Standartschriften und gerade die machen viel an der Optik aus. Ich stehe mehr auf die technisch aussehenden squared Fonts und da gibt es eine in der UOT.Kitchen - (SonySketchBold) deshalb komme ich immer wieder darauf zurück. Der optische Rest der Custom Roms ist zumeist Weltraum und Kinderkram (ist natürlich Geschmacksache - mein Geschmack ist altersbedingt Technik und Business...)

Das Beste für mich ist dzt immer noch die JVP/Q + Speedmod + EXT4 + BrightnessFix + JKay + UOT-Kitchen und daher komme ich nach meinen experimentellen und hoffnungsvollen Ausflügen geläutert immer wieder darauf zurück. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Die Unterschiede findet man HIER.

GTalk ist nicht dabei, funktioniert nicht.

Wie zu erwarten auch kein TW4.

Weitere Downloads:

Gingerbread 2.3.4 Stock Download

XXJVP/OXAJVP/XXJVP

MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU

JVP Build date: Fri Jun 3 23:13:18 KST 2011

Gingerbread 2.3.4 Deodexed Download

XXJVP/OXAJVP/XXJVP

MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU

Kernel: Dark Core 2.7.1 JVP

Features:

Deodexed

Zipaligned

Rooted

SuperUser

BusyBox

ClockworkMod Recovery 3.0.2.8x

Dark Core 2.7.1 JVP Kernel

Voodoo Lagfix

Thx XDA

:icon_idea

Was ist denn nun der Unterschied???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephistox

Ich steh wiedermal auf der Leitung :stupid:

Ich hab soeben die JVP geflasht. Danach noch Root aus dem ersten Post. Hat alles prima funktioniert was bei mir eh schon an ein Wunder grenzt. Jetzt wollte ich mit Titanium Backup PRO (wohlgemerkt die Kaufversion) meine Dateien und Apps wiederherstellen. Nach Download und Installation finde ich TB PRO aber nirgends. Hab jetzt schon mehrmals installiert und deinstalliert.

Was mache ich da falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.