Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

CrashDrive

Hallo zusammen

Hab mir auch mal das 2.3.4 auf mein i9000 geflasht, nun hab ich das Problem das ich meinen Sales Code nicht wider einstellen kann da er nicht in der Liste steht :(

Weiss jemand ob der SalesCode AUT (ich bin aus der Schweiz) verfügbar ist für das 2.3.4?

oder muss ich wider zurückflashen ?

THX schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copas

kurze zwischeninfo, die Akkulaufzeit bei 2.3.4 sind ja phänomenal. Seit 1d 4h vom Strom ab und immernoch bei 71% ladestand und das bei relativ normaler Nutzung (etwa 15 min Telefonie, etwas spielen und ca. insgesamt 1h i-net Nutzung über W-LAN). Bisher habe ich auch noch keinerlei nenneswerte bugs entdecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiranas

Hi habe ein doch großes problem und zwar wenn ich unter einstellungen gehe und irgendwas auswähle dann kommt bei manchen: Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.Andriod.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Und das kommt immer wieder .

Ich habe Das 2.3.4 installiert dazu den root und das theme alles was hier angeboten wurde.

Weis einer wie ich das lösen kann??

Bitte mit genauer erklärung kenne mich nicht so damit aus bin noob darin.

Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copas

Bitte mit genauer erklärung kenne mich nicht so damit aus bin noob darin.

Danke im vorraus!

Wofür brauchst du root wenn du dich doch gar nicht auskennst? Hast du nach deinen ganzen Modifikationen nen Wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

kurze zwischeninfo, die Akkulaufzeit bei 2.3.4 sind ja phänomenal. Seit 1d 4h vom Strom ab und immernoch bei 71% ladestand und das bei relativ normaler Nutzung (etwa 15 min Telefonie, etwas spielen und ca. insgesamt 1h i-net Nutzung über W-LAN). Bisher habe ich auch noch keinerlei nenneswerte bugs entdecken können.

Mein Akku ist jetzt bei 72% und läuft seit 1 tag und 20 stunden und war sehr oft im internet und hab ca. 30 minuten telefoniert und mal 20 minuten gespielt. Habe Goa 2.0 mit 2.6 Dark core.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

kurze zwischeninfo, die Akkulaufzeit bei 2.3.4 sind ja phänomenal. Seit 1d 4h vom Strom ab und immernoch bei 71% ladestand und das bei relativ normaler Nutzung (etwa 15 min Telefonie, etwas spielen und ca. insgesamt 1h i-net Nutzung über W-LAN). Bisher habe ich auch noch keinerlei nenneswerte bugs entdecken können.

bei mir das ganze gegenteil , über nacht mehr als 3 mal so viel akku verbraucht wie unter frojo.

das regt mich jetzt schon wieder richtig auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiranas

Wofür brauchst du root wenn du dich doch gar nicht auskennst? Hast du nach deinen ganzen Modifikationen nen Wipe gemacht?

Root für Titanium backup.

Wipe?? also factory reset hab ich gemacht.

Und vor dem flashen halt werkseinstellungen usw.

Könnte ich jetzt auch einfach 2.3.4 nochmal drauf flashen??

Okay habe nun Stock Samsung XXJVP ROM installiert und es klappt alles wieder.

bearbeitet von hiranas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taracho

tach,

ich hab zurzeit die 2.3.3 auf meinem Galaxy (über kies). Muss ich, wenn ich nun auf die 2.3.4 will irgendwas mit Bootloader machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, musst du nicht, da beides Gingerbread-Versionen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du hast aber beim Einrichten des Telefons deine Gmail-Adresse eingegeben und dein Kalender wird auch mit Google synchronisiert?

Bei mir hat sogar mit CM7 der Import des Kalenders einwandfrei funktioniert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
champ2009

Ich bin nun doch mal auf die JVP gegangen, weil CM7 leider noch einen kleinen Bug bei der Video-Cam hat und ich die im Urlaub gerne uneingeschränkt nutzen möchte.

Ich habe zusätzlich noch die Mod hier geflasht:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814 :dankescho Lunchbox

Features:

Based on XXJVP Firmware

Multi CSC

De-odexed

Rooted

Busybox installed

Superuser installed

Zip-Aligned

All Samsung Apps

No 3rd Party Apps

Build.prop Modifications

CWM 2 & 3 Compatible

init.d Support

LagFix Support

Dark Core Kernel

Voodoo Lagfix

CRT Off Animation (Enable all animations in display settings)

Translucent Background in TouchWiz

No Tile Background Under Apps Icons in TouchWiz

Landscape in TouchWiz

Extended Power Menu (Reboot, Recovery & Download)

% Percentage Battery Icon

Nexus S Connectivity Icons

Dialer Landscape Support

Huge Apns List

3D fix (No more blur in 3D Launchers and Apps)

SIP Calling (Also works with 3G)

Hacked Browser (16+ Tabs)

Hacked Camera App (Low Battery + Shutter + Shoot From Power Button)

Landscape in TouchWiz Launcher

Juwe's RAM Optimization Script

AOSP Lockscreen

Hacked AdBlock Host File (No more Ads in Apps and Games)

BLN Support (Requires BLN Control App from Market)

Quadrant Score 2300+

Hacked Mms App

Overscroll Glow

Non-Increasing Ringtone Phone App

Mein erster Eindruck fällt durchaus positiv aus und ich muss gestehen, dass die JVP+Mod leistungstechnisch echt mit CM mithalten kann. Auch die Stock läuft echt schon geschmeidig, aber mit der Mod einfach nur :rockout:

bearbeitet von champ2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Hab nun seit vorgestern die JVP drauf. Alles in allem sehr flott und ausgereift. Komme von JQ3+Insane Kernel+1.2ghz+lagfix.

Einzig was mich bisher nervt, ist der Browser und das Scroll-Problem (stoppt beim schnellen Scrollen einfach). Dafür gibts noch kein Fix oder? Konnte jedenfalls nix finden.

Hab aber irgendwie ein Problem mit der autom. Helligskeitsanpassung. Die hat mit Insane/Speedmod Kernel und 2.2.1 immer 1A funktioniert, ohne große Sprünge und immer perfekt bei jeder Lichtbedingung. Bei JVP+Darkcore oder Speedmod Kernel hab ich das Problem, dass er die Helligkeit einfach nicht automatisch anpasst, was gerade bei Sonne natürlich sehr nervig ist, weil man dann nix erkennt. Geändert wird die Helligkeit nur beim anschalten (Screenlock und unlock). Hat jmd noch das Problem feststellen können?

Autom. Helligkeit ist natürlich an, Energiesparmodus an/aus hab ich alles durch.

edit: Scheint ein Problem sowohl vom DarkCore als auch SpeedMod Kernel zu sein.

bearbeitet von timeey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiranas

HI habe jetzt https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1117579den hier installiert. so meine frage:

Kann ich nun den hier : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814 auch noch installieren und wenn ja wie.

Und welche version muss ich dann nehmen none-wipe oder die wipe??

und noch eine kleine frage bei diesem utokitchen was muss ich bei upload einstellen das es für mein handy passt?

Danke im vorraus

bearbeitet von hiranas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HFUser13

Mal angenommen ich wollte die stock JVP flashen und hätte gerade die JPY (2.2.1) mit Speedmod Kernel k13e, ext4-Lagfix aktiv drauf.

Ist es dann ratsam den lagfix vorher zu deaktivieren, kann ich einfach so munter drüber flashen, und vor allem wie bekomme ich dann wieder einen Kernel mit CWM, Root, Lagfix, etc. drauf, wenn sich dieser aber nur per zip-Update im CWM flashen (z.B. Dark Core 2.7.3) lässt.

Muss ich echt den Umweg über CF-Root gehen und wenn ja warum wird hier auf CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip verlinkt, wenn wir hier über JVP sprechen.

Ich bin jetzt irgendwie ziemlich verwirrt. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
champ2009

Kann ich nun den hier : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814 auch noch installieren und wenn ja wie.

Und welche version muss ich dann nehmen none-wipe oder die wipe??

Drüber flashen kannst du die auf jeden Fall. Wenn du deine Apps und Einstellungen behalten möchtest, probiere die Non-Wipe. Sollte eigentlich gehen. Wenn nicht, musst du wohl die Wipe-Version nehmen.

Bei deiner UTO-Frage kann ich dir nicht behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

HI habe jetzt https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1117579den hier installiert. so meine frage:

Kann ich nun den hier : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814 auch noch installieren und wenn ja wie.

Und welche version muss ich dann nehmen none-wipe oder die wipe??

Die ROM kannst du drüber installieren (*.zip von der gedownloadeten ROM auf die SD-Karte und dann im Recovery 'install zip from sdcard' -> 'choose zip from sdcard' -> ROM.zip (Beispielname) -> 'Yes - Install ....' wählen).

Ob du die Wipe- oder non-Wipe-Version verwendest ist egal, bei der Wipeversion werden nur zusätzlich alle Daten vom Galaxy gelöscht, so dass du mit einem frischen System startest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

@schmitzlipp

Die JVP kannst du einfach so rüberflashen, wenn du mit re-partition (pit 512) flashst. Hatte ich auch gemacht, Lagfix war noch aktiv. Partitionen werden ja dann neu angelegt.

Kernel lassen sich danach auch ganz easy mittels Odin flashen. Dazu einfach Handy in den Download-Modus, Kernel in PDA bei Odin (sonst nix verändern, vor allem "re-partition" weglassen) und dann flashen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.