Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Hallo PaLa!

Keine Ahnung, jedenfalls habe ich jetzt alles wieder neu gemacht aber diesmal vorsichtshalber ohne Mod. Eigentlich wollte ich die Akku%-Anzeige, aber die ist so klein im Symbol, dass man sie ohne Brille nicht erkennen kann. Mich hat nur gewundert, dass nach dem modden die CWM-Root-Apps weg waren - die wollte ich eigentlich erhalten.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Ich bin nun doch mal auf die JVP gegangen, weil CM7 leider noch einen kleinen Bug bei der Video-Cam hat und ich die im Urlaub gerne uneingeschränkt nutzen möchte.

Ich habe zusätzlich noch die Mod hier geflasht:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814 :dankescho Lunchbox

Features:

Based on XXJVP Firmware

Multi CSC

De-odexed

Rooted

Busybox installed

Superuser installed

Zip-Aligned

All Samsung Apps

No 3rd Party Apps

Build.prop Modifications

CWM 2 & 3 Compatible

init.d Support

LagFix Support

Dark Core Kernel

Voodoo Lagfix

CRT Off Animation (Enable all animations in display settings)

Translucent Background in TouchWiz

No Tile Background Under Apps Icons in TouchWiz

Landscape in TouchWiz

Extended Power Menu (Reboot, Recovery & Download)

% Percentage Battery Icon

Nexus S Connectivity Icons

Dialer Landscape Support

Huge Apns List

3D fix (No more blur in 3D Launchers and Apps)

SIP Calling (Also works with 3G)

Hacked Browser (16+ Tabs)

Hacked Camera App (Low Battery + Shutter + Shoot From Power Button)

Landscape in TouchWiz Launcher

Juwe's RAM Optimization Script

AOSP Lockscreen

Hacked AdBlock Host File (No more Ads in Apps and Games)

BLN Support (Requires BLN Control App from Market)

Quadrant Score 2300+

Hacked Mms App

Overscroll Glow

Non-Increasing Ringtone Phone App

Mein erster Eindruck fällt durchaus positiv aus und ich muss gestehen, dass die JVP+Mod leistungstechnisch echt mit CM mithalten kann. Auch die Stock läuft echt schon geschmeidig, aber mit der Mod einfach nur :rockout:

Habe diese Version auch installiert. Echt super! Flüssig, geschmeidig, mehr Akkulaufzeit und tolle Effekte (Transparenz usw.)! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
softei

hallo

ich komme nicht weiter

kann mir jemand erklären wie ich die F1 JVP Mod V6 (Wipe Version) installieren muss

ich habe gingerbread 2.3.4 drauf

ich habe die zip auf denn pc geladen

dann auf sd card

ich finde die datei nicht im recovery modus

thx

bearbeitet von softei
hab es rausgefunden thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Im Recoverymodus müsstest du eine Zeile vorfinden, die in etwa lautet: "install zip from sd-card" - diese wählst du an, bestätigtst mit der Home-taste, suchst anschließend die zu flashende Datei aus und bestätigst nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Hi,

[...]

Ein Mango hab ich noch. Hatte vorher Navigon als Offlinenavi laufen. Das geht jetzt nicht mehr (ist ja bekennt). Alle bisherigen Versuche es zum laufen zu bringen sind gescheitert. Liegt aber mit Sicherheit auch an mir, weil ich mich nicht gut genug auskenne und mein Englisch auch nicht der Hit ist (meine wegen XDA).

Wenn mit einer hier noch einen Tipp geben könnte wo ich eine idiotensichere Anleitung bekomme wäre ich dankbar.

Danke an alle Cracks und schönen Feiertag noch.

Gruß 51thjump:wave:

Das Navigon 3.6 funktioniert einwandfrei mit Gingerbread. Im Market nach Navigon suchen und von da ggf. das Update einspielen.

Eben erfolgreich getestet!

Gruß,

SKB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Im Recoverymodus müsstest du eine Zeile vorfinden, die in etwa lautet: "install zip from sd-card" - diese wählst du an, bestätigtst mit der Home-taste, suchst anschließend die zu flashende Datei aus und bestätigst nochmal.

Unter Umständen die Zip Datei auf die interne SD-Card kopieren. Und natürlich gepackt lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Habe diese Version auch installiert. Echt super! Flüssig, geschmeidig, mehr Akkulaufzeit und tolle Effekte (Transparenz usw.)! :eusa_danc

Habe mir vor kurzem die i9000XXJVO (PDA☎ CSC:i9000XAJVO) Android 2.3.3 draufgemacht und bin recht zufrieden.

Die Features der F1 JVP Mod V6 beeindrucken mich aber sehr und ich überlege zu wechseln.

Allerdings habe ich leichte bedenken bei den Voraussetzungen:

Zitat:

1. Gingerbread bootloaders

2. ClockworkMod Recovery

3. Full Wipe (Data, Cache & Dalvik Cache)

4. Disable any Lagfixes before installing

Frage zu 1: Den bootloader müsste ich dich eigentlich schon draufgemacht haben als ich von 2.2.1 auf 2.3.3 per odin geflasht habe

Frage zu 2: Dazu brauche ich Root für 2.3.3 oder? Wenn ja, bitte ich um Link wenn ihr grad Zeit habt;)

Frage zu 3:Lauter+Home+Power ... oder?

Frage zu 4: habe bisher nichts mit dem Handy was mit Root zu tun hat gemacht also kann ich nichts verstellt haben und lagfixes installiert haben. oder?

Bin noch nicht so lange in der ganzen Geschichte drinn, deswegen bitte ich um Verständnis:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Frage zu 1: Den bootloader müsste ich dich eigentlich schon draufgemacht haben als ich von 2.2.1 auf 2.3.3 per odin geflasht habe

Ja, den hast du bereits.

Frage zu 2: Dazu brauche ich Root für 2.3.3 oder? Wenn ja, bitte ich um Link wenn ihr grad Zeit habt;)

Ja, dazu brauchst du Root -> https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6 (CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip downloaden, mit WinRAR oder 7zip entpacken und die *.tar-Datei mit Odin flashen (ins PDA-Feld einfügen)).

Frage zu 3:Lauter+Home+Power ... oder?

So kommst du in den Downloadmodus, ja.

Frage zu 4: habe bisher nichts mit dem Handy was mit Root zu tun hat gemacht also kann ich nichts verstellt haben und lagfixes installiert haben. oder?

Den Lagfix kannst du erst aktivieren, wenn du einen Kernel hast, der das Unterstützt und Rootrechte mit sich bringt, also kannst du auch noch keinen Lagfix aktiviert haben. ;)

Bin noch nicht so lange in der ganzen Geschichte drinn, deswegen bitte ich um Verständnis:icon_bigg

Kein Problem. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Super Sache vielen Dank!!!

Muss ich denn bei odin noch irgendwo nen haken setzten? Habe jetzt nur bei PDA die .tar eingefügt. Dann am handy Leiser+Power+Home und per usb an Pc anschließen und Strat klicken oder?

Kann ich denn überhaupt von der 2.3.3 auf die F1 JVP Mod V6 flashen wie is in der installationsanleitung steht oder muss ich erstmal auf die 2.3.4?

bearbeitet von Öttigalaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirPritz

Da gibt es schon 3.7, soll man den nehmen.

Ich habe einen VPN (VPC Widget) der Root verlangt, gibt es das auch ohne.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Lagfix ist?

Wer kann mir helfen. Sorry für meine Dummheit !

bearbeitet von SirPritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Lagfix ist?

Das Dateisystem ist von Haus aus in RFS formatiert (vergleichbar mit FAT32 oder NTFS in Windows). ext4 kommt von Linux und bietet viel schnellere Dateizugriffe als RFS, folglich läuft das Galaxy auch schneller.

Comprende? ;)

Super Sache vielen Dank!!!

Muss ich denn bei odin noch irgendwo nen haken setzten? Habe jetzt nur bei PDA die .tar eingefügt. Dann am handy Leiser+Power+Home und per usb an Pc anschließen und Strat klicken oder?

Kann ich denn überhaupt von der 2.3.3 auf die F1 JVP Mod V6 flashen wie is in der installationsanleitung steht oder muss ich erstmal auf die 2.3.4?

Nein, keine zusätzlichen Haken setzen, das passt so.

Du musst nicht auf die 2.3.4 da nur die Gingerbread-Bootloader verlangt werden, und die hast du ja schon durch das Flashen von der JVO bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Da gibt es schon 3.7, soll man den nehmen.

Ich habe einen VPN (VPC Widget) der Root verlangt, gibt es das auch ohne.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Lagfix ist?

Wer kann mir helfen. Sorry für meine Dummheit !

Ein "Lag" ist eine Verlangsamung durch das veraltete Dateisystem "RFS".

Ein Lagfix erstellt eine Brücke zwischen dem Android-System und dem Dateisystem "RFS" im Format "EXT4". Somit wird das System schneller laufen, die Lese-/Schreibaktionen werden schneller ausgeführt, das System läuft stabiler, Anwendungen starten schneller und es spart u.U. Akkupower, da das Dateisystem schneller arbeitet.

Ein "Fix" ist eine Behebung eines Fehlers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirPritz

Ich habe Gingerbread 2.3.4 drauf, welches root soll ich nehmen. Nach dem link oben die Datei mit 3.2 oder die Datei mit 3.7

Wenn ich einen Lagfix mache, kann ich dann noch normal auf eine Zukünfige 2.3.5? Flachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Ich habe Gingerbread 2.3.4 drauf, welches root soll ich nehmen. Nach dem link oben die Datei mit 3.2 oder die Datei mit 3.7

Wenn ich einen Lagfix mache, kann ich dann noch normal auf eine Zukünfige 2.3.5? Flachen?

Ein Lagfix bietet meistens die Möglichkeit, diesen wieder rückgängig zu machen, was von den Meisten Firmwares als Voraussetzung gilt, wenn man diese installiert. Somit wird der Lagfix wieder rückgängig gemacht und du kannst dann auf das zukünftige System 3.0 Honeycomb updaten, wenn es denn kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Nein, keine zusätzlichen Haken setzen, das passt so.

Du musst nicht auf die 2.3.4 da nur die Gingerbread-Bootloader verlangt werden, und die hast du ja schon durch das Flashen von der JVO bekommen.

So habe gerade gerooted. Wie muss ich das jetzt mit dem ClockworkMod machen? Habe DIESE Anleitung gefunden, alledings steht oben was von Android 2.1, obwohl ich ja 2.3.3 habe.

Des Weiteren braucht man für ClockwordMod einen STOCK Kernel. Habe ich diesen durch das Rooten mit der CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip ?

:dankescho im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_20001

Hallo,

seit dem ich diese FW bei mir draufgezogen habe ist irgendwie 3G netz nicht mehr sichtbar? also das 3G symbol? hat jemande noch das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lohho

So nachdem ich von diesem "F1 JVP Mod V6" doch angetan war habe ich die Schritte zu 2.3.4 root + mod vollzogen.

Funktioniert alles 1a - nur wesentlich schneller als stock und das ohne oc.

Da wir hier schon bei Seite 8 sind hier mal Vorgehensweise (achtung: Englisch vonnöten!)

1. Updaten von 2.3.3 auf 2.3.4 mit Odin

https://androidadvices.com/how-to-update-samsung-galaxy-s-i9000-to-gingerbread-xxjvp-2-3-4-firmware/

2. Rooten des 2.3.4

https://androidadvices.com/how-to-root-galaxy-s-on-android-2-3-4-xxjvp-firmware/

3. Das Mod "F1 JVP Mod V6" installiert

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814

edit:

4. SC von KOR auf DBT geändert

bearbeitet von lohho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

So nachdem ich von diesem "F1 JVP Mod V6" doch angetan war habe ich die Schritte zu 2.3.4 root + mod vollzogen.

Funktioniert alles 1a - nur wesentlich schneller als stock und das ohne oc.

Da wir hier schon bei Seite 8 sind hier mal Vorgehensweise (achtung: Englisch vonnöten!)

1. Updaten von 2.3.3 auf 2.3.4 mit Odin

https://androidadvices.com/how-to-update-samsung-galaxy-s-i9000-to-gingerbread-xxjvp-2-3-4-firmware/

2. Rooten des 2.3.4

https://androidadvices.com/how-to-root-galaxy-s-on-android-2-3-4-xxjvp-firmware/

3. Das Mod "F1 JVP Mod V6" installiert

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058814

Welche Download-Version ist zu empfehlen bzw worin liegt der Unterschied zwischen F1 JVP Mod V6 (Non-Wipe Version) und F1 JVP Mod V6 (Wipe Version). Wipe ist ja nichts anderes als Löschen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lohho

Welche Download-Version ist zu empfehlen bzw worin liegt der Unterschied zwischen F1 JVP Mod V6 (Non-Wipe Version) und F1 JVP Mod V6 (Wipe Version). Wipe ist ja nichts anderes als Löschen, oder?

Ja genau. Wenn du die "nowipe" Version nimmst kannst du quasi den "Wipe Everything" Schritt einfach überspringen.

Ich hab die wipe Version genommen, kann also über die nowipe nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde auch die Wipe-Version verwenden und (eventuell) die Apps mit Titanium restoren. Andererseits läuft das System sicher sauberer, wenn du alles neu installierst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.