Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Öttigalaxy

Kann ich denn diese ganze F1 JVP V6 - Geschichte wieder rückgängig machen sodas das Handy wieder in einem Originalen Firmware zustand ist it normalen rechten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst dann auch wieder eine ganz normale (offizielle) FW flashen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lohho

Die Frage ist nur wozu, ausser du willst es einschicken. Die customs sind immer besser als stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Frage ist nur wozu, ausser du willst es einschicken. Die customs sind immer besser als stock.

Es soll ja auch Leute geben, denen keine Customs-ROMs zusagen und doch lieber offiziell unterwegs sein wollen.

Und wenn man über Kies updaten möchte, muss man ja auch 'stock' unterwegs sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Ich lasse mich überaschen^^

Bei den Requirements steht etwas von Full Wipe (Data, Cache & Dalvik Cache).

Mache ich den durch den Recovery Modus (Lauter+Home+Power)-> wipe data/ factory reset und wipe cache partition ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, aber den Wipe des Dalvike Cache nicht vergessen (geht ebenfalls im Recovery-Menü). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Der Wipe des Dalvike Cache ist bei mir nicht aufgelistet wenn ich ber 3Tasten-Kombo in den Recovery Modus gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Doch, dieser Punkt ist in keinem Menü, sondern direkt im 'obersten' Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Doch, dieser Punkt ist in keinem Menü, sondern direkt im 'obersten' Menü.

Ah habs unter Advanced gefunden, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ah habs unter Advanced gefunden, Danke.

Ok, auch möglich, hängt wohl von der CWM-Version ab, bei mir ist es in keinem Untermenü...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Kann man schon sagen, warum der mod V6 bei mir nicht funktioniert hat?

Reihenfolge: #

1) erfolgreich auf die JVP geflasht

2) mit CWM gerootet (CWM, Busybox...alles da)

3) V6 über die SD drübergeflasht (CWM Busybox...alles wieder weg)

daher den CWM Root-kernel erneut (mit Odin) geflasht und alles lief super

(auch der V6-Mod wurde angezeigt) für einen Tag. Danach schmierten nacheinander die Apps ab. :-(

???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Na, wenn du doch die V6 drüber flashst, wird dein System ja wieder bereinigt - sofern Wipe-Version (wenn ich mich nun nicht irre).

Und, wozu BusyBox? Titanium bringt doch eine mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_de

Guten Abend,

Habe ein kleines Problem beim installieren der F1-JVP-Mod-V6. bekomme da immer die Fehlermeldung: failed to verify whole-file signature und signature verification failed.

hat vieleicht jemand ne idee .-)

grüße , thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Guten Abend,

Habe ein kleines Problem beim installieren der F1-JVP-Mod-V6. bekomme da immer die Fehlermeldung: failed to verify whole-file signature und signature verification failed.

hat vieleicht jemand ne idee .-)

grüße , thor

selbes spiel bei mir wenn ich das system über CWM sichern möchte.

Kernel Version:

2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937

se.infra@SEP-51 #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Na, wenn du doch die V6 drüber flashst, wird dein System ja wieder bereinigt - sofern Wipe-Version (wenn ich mich nun nicht irre).

Und, wozu BusyBox? Titanium bringt doch eine mit ;)

Sorry, ich meinte natürlich die super-user App, die CWM-App und auch der durch CWM verursachte, spezielle Recovery-Modus. Die waren nach dem Modden alle futsch. Ich verwendete allerdings die no-wipe-Version, deshalb hatte ich den CWM-Kernel noch mal drübergeflasht.

Aber wie ich hier lese, haben auch andere User mit der V6 Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lohho

selbes spiel bei mir wenn ich das system über CWM sichern möchte.

Kernel Version:

2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937

se.infra@SEP-51 #2

Vielleicht habt ihr noch S-ON? Auf S-OFF switchen sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McSKB

Sorry, ich meinte natürlich die super-user App, die CWM-App und auch der durch CWM verursachte, spezielle Recovery-Modus. Die waren nach dem Modden alle futsch. Ich verwendete allerdings die no-wipe-Version, deshalb hatte ich den CWM-Kernel noch mal drübergeflasht.

Aber wie ich hier lese, haben auch andere User mit der V6 Probleme.

Dann würde ich an deiner Stelle folgendes machen (nur mal so als Vorschlag, wie ich es gemacht habe):

- Nur Kontakte, SMS und Kalender vom Handy sichern.

- Speicherkarte raus, USB Speicher im Handy formatieren

- Downloadmodus, XXJVP mit Odin flashen (Re-partition (512 Pit), Version von multiupload)

- Handy starten lassen, Einrichtung abbrechen (Handy ausmachen ggf. Akku raus)

- Download Modus, CF-Root installieren

- Recovery Modus, alles wipen (cache, partition und Dalvik Cache)

- V6 aufs Handy kopieren

- Recovery Modus V6 installieren

- Handy einrichten und ggf. die Kontakte, SMS und Kalender wieder zurückspielen (Bei den Apps, wenn überhaupt, nur die Daten wiederherstellen. Nicht die App ansich)

Hoffe, das funktioniert so.

Gruß,

SKB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

ich hab das problem das nach jedem anruf das netz weg ist, "prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet"

schon xmal hard reset gemacht und mehrfach neu geflasht aber nichts hilft

hat vieleicht jemand ne idee was das sein kann und wie man das weg bekommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Hallo SGS Fachleute,

ich habe mein SGS letztes Wochenende auf 2.3.4 via Odin geflasht. Funktioniert auch Alles bestens. Bis auf das Bluetooth. Mir ist heute aufgefallen, dass sich das Bluetooth nach Kopplung mit meiner Freisprechanlage im Auto aufhängt. Ein Anruf funktioniert noch dann bricht der komplette Telefonteil zusammen. Selbst der Netzempfang ist weg und Android zeigt Fehlermeldung. Bis auf diesen Fehler läuft das SGS sehr gut. Ich hatte übrigens voher 2.3.3 JVH drauf und da hat BT einwandfrei funktioniert.

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich bin ein wenig ratlos.

bearbeitet von lefty261260

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.