Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Gingerbread 2.3.4 - XXJVP

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage:

Habe zur Zeit die JVP drauf mit CF-Root und EXT4

Habe gelesen das viele sehr gut über den aktuellen Speedmod-Kernel reden!

Wenn ich diesen jetzt flashen möchte, muss ich dann etwas besonderes beachten??? Oder kann ich den Speedmod ganz normal ins PDA-Feld bei Odin einfügen und flashen???

Muss ich vorher mein jetziges System zurück von EXT4 auf RFS konvertieren???

Lohnt sich der SPeedmod Kernel überhaubt????

Bestehen Unterschiede zum CF-Root? Also solche die man in der Geschwindigkeit merkt???

Oder kann ich ruhigen Gewissens beim CF-Root bleiben???

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Den Speedmod kannst du direkt flashen, da dieser auch ext 4 kann. ;)

Nach meiner Erfahrung läuft dieser etwas runder als CF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay danke!

Also ich brauche ich vorher nicht auf RFS zurück konvertieren??

Dachte EXT4 wäre eine Art Lagfix und ich habe überall gelesen das beim Kernel-Wechsel alle Lagfixes rückgängig gemacht werden müssen!

Aber okay!

Ich lass es dann auf EXT4 und flashe den Speedmod einfach drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst ja auch auf Nummer sicher gehen und den Lagfix vor dem Flashen deaktivieren und danach wieder aktivieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay!

Noch eine Frage die auch vielleicht nicht hierher gehört:

Ich installiere und deinstalliere oft verschiedene Apps um sie zu testen ob sie für mich nützlich sind oder nicht!

Bleiben auf einem Android Phone nicht auch wie bei jedem Computer Reste, also Fragmente nach dem Deinstallieren???

Ich flashe fast alle 2 Wochen mein Handy Neu damit es sauber bleibt und langsam hab ich kein Bock mehr!

Ist es so das Reste im System bleiben oder verschwinden diese vollständig nach der Deinstallation der Apps???

Ich meine was machen Leute wie mein Kumpel der sein Handy nie flasht weil er gar keine Ahnung davon hat und immer bei der Originalen Samsung Firmware bleibt????

bearbeitet von Ghost1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn die Apps sauber installiert werden, bleibt imho nichts zurück, was dein System bremsen würde.

Man darf hier nicht vergessen, dass man hier kein Windows hat, sondern ein Linux Derivat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

bitte löschen

bearbeitet von MrManson
falscher thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Am besten du löschst mal in CWM die battery stats, dann sollte es wieder bis zu 100% laden.

Handy leer machen -> voll laden -> Battery stats wipen.

Danke werde ich gleich mal testen. Lade es gerade auf.

Ne ich verwende nur so ne app, die mir links oben in der statusbar den ladestand in Prozent anzeigt und im vorhang die Akkutemperatur.

EDIT: Kurze frage, was tun damit das gps genauer bzw. schneller wird? (Hab es schon in der SuFu gesucht, aber jedes mal wenn ich GPS eingebe findet es überhaupt nichts!)

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke, ich werde es mal ausprobieren und berichten

Na das ist ja ein wahrer Spießrutenlauf mit dem Reparieren der automatischen Helligkeit. Ich habe es schließlich gelassen. Ausserdem will ich nicht schon wieder einen anderen Kernel flashen, wer weiß was der wieder für Bugs hat.

Der Helligkeitsbug ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich es weiß stört er natürlich.

Ich habe ein paar Apps (auto brightness etc) versucht. Die zeigen zwar bei mehr Lichteinfall einen höheren Helligkeitslevel an, das Display ändert sich aber kein bisschen. Blöde Geschichte, da wurden offenbar ein paar wichtige Dateien nicht in die FW mit eingepackt.

Ich bin ja mal neugierig, wenn der erste Freak eine FW baut und ins Netz stellt, bei der man dann nicht Telefonieren kann. *gg*

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

...aber Spaß beiseite:

Ich bin ja mit dem speedmod kernel auf der 2.3.4 sehr zufrieden, muss allderdings doch ein kleines Manko feststellen.

Die installierten Apps lassen sich nur mehr mit großem Aufwand aktualisieren, da jedesmal der Download (trotz gutem Empfang) abbricht. Das kollektive Aktualisieren der Apps ist hier generell unmöglich. Jede muss man einzeln aktualisieren und dabei 3-4 Versuche starten bis der Download funzt.

Ich habe das System heute von Grund auf neu und sauber aufgesetzt (selbe Variante). Der Fehler blieb allerdings bestehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

Danke werde ich gleich mal testen. Lade es gerade auf.

Ne ich verwende nur so ne app, die mir links oben in der statusbar den ladestand in Prozent anzeigt und im vorhang die Akkutemperatur.

EDIT: Kurze frage, was tun damit das gps genauer bzw. schneller wird? (Hab es schon in der SuFu gesucht, aber jedes mal wenn ich GPS eingebe findet es überhaupt nichts!)

Genau das meinte ich ja auch

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die installierten Apps lassen sich nur mehr mit großem Aufwand aktualisieren, da jedesmal der Download (trotz gutem Empfang) abbricht. Das kollektive Aktualisieren der Apps ist hier generell unmöglich. Jede muss man einzeln aktualisieren und dabei 3-4 Versuche starten bis der Download funzt.

Bei mir klappt das wunderbar. JVP Stock + Speedmod K15h-T16.

Denke also nicht, dass das am Speedmod liegt

Rausfinden kannst du das nur, wenn du einen anderen Custom Kernel versuchst. Ich würde da den TalonDEV oder Dark Core empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Stef

Geht mir mit dem Semaphore_JVP_1.2.2 genauso, nur eine Aktualisierung und des öfteren Abbruch beim Download. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi!

Danke für die Rückmeldungen.

Ich versuche nun gerade den Darkcore 2.7.1 mit voodoo lag fix. Vorerst kann ich mal nichts von dem Bug erkennen. Ich werde nun mit titanium backup meine Apps neu einspielen und dann versuchen diese alle auf einmal upzudaten. Werde später darüber berichten.

(Ich hoffe, das passt, 4-mal flashen und einrichten innerhalb einer Woche geht mir schon auf den Keks)

;)

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Beim Dark Core würde ich die 2.7.3 empfehlen für eine 2.3.4 Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also Apps aus dem Market laden oder die installierten updaten geht auch damit nicht optimal.

Wäre interessant, warum das SGS den download jedesmal wortlos abbricht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das war schon immer so, das der market nicht immer alle downloads ordentlich gemacht hat.

Musste manche auch schon paar mal neustarten auch mit dem Standard Kernel

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hmmm, ich hatte eigentlich seit Eclair keinerlei Probleme mehr, aber vielleicht liegt es ja wirklich am Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Heute Morgen, kein Update vom Markt möglich, immer Abbruch.

Stunde später klappte es wieder ohne Probleme. Ich denke es liegt am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.