Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ryden85

Gingerbread 2.3.4 - XXJVR

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Ich habe HIER wieder eine Anleitung zum Flashen und die Downloadlinksammlung hineingestellt.

An die fleissigen Moderatoren hier: Bitte meinen Post nach Herzenslust und Aktualität mit Links ergänzen, wenn neues (Kernels, Fixes etc...) kommt und ich es selbst noch entdeckt habe. :-)

Danke

Edit: Auch ber der JVR funktioniert bei Custom-Kernels die Autobrightness nicht.

Der FiX von der JVP und JVQ, welcher ja lediglich darin bestand, dass die schadhafte GB 2.3.4-Datei durch die von GB 2.3.3 ersetzt wurde, lässt sich zwar installieren, funktioniert aber ebenfalls nicht.

Die JVR-Base von Darkyy behebt das Problem trotz Vorsprung auch nicht.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Nach dem ersten tag mit der jvr mit semaphore kernel kann ich sagen,das alles einwandfrei funktioniert.Bln und voodoosound funzen und auch der browser bleibt offen.Im Nachhinein finde ich den browser sogar echt fix,der jvq brauchte noch mal ne weile um alles zu laden,der jvr lädt fast so schnell wie über wlan.Also man merkt schon,das etwas gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Nur JVR mit speedmod kernel,kann es jemand empfehlen?JVQ macht bei mir nur probleme,werde wieder die jvp mit speedmod kernel nehmen wenn jemand die nicht jvr empfiehlt.Wieso macht jvq bei mir nur probleme,nur hänger und abstürze auch mit speedmodkernel hängt es und ich habe das gefühl das der touchscreen nicht sofort reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Nur JVR mit speedmod kernel,kann es jemand empfehlen?JVQ macht bei mir nur probleme,werde wieder die jvp mit speedmod kernel nehmen wenn jemand die nicht jvr empfiehlt.Wieso macht jvq bei mir nur probleme,nur hänger und abstürze auch mit speedmodkernel hängt es und ich habe das gefühl das der touchscreen nicht sofort reagiert

Bei solchen Problemen liegt es wohl nicht am Kernel,eher an der Software.Evtl solltest du ein Backup machen und nochmal komplett neu flashen,das klingt nach nem fehler im System.Oder du hast einen Kernel geflasht,der nicht gut zum System passt.

bei mir läuft sie mit dem Semaphore kernel bisher ohne Probleme!

bearbeitet von Ryden85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hey

Hab sogut wie alle 2.3.3 und 2.3.4 ausprobiert und hatte diese auch entsprechend lange bis was neues kam ... aber nun werde ich von der JVR wieder auf JVQ wechseln ... Hatte JVR mit dem offiziellen CF-Root für JVR drauf gemacht und leider mehr Probleme als gute Sachen ... das System hing immer mal kurz für ne Sekunden in unregelmäßigen Abständen und die "com.android.phone" ist mir bei 10 Telefonaten heute bestimmt 5 mal nach dem Telefonat abgestürzt ...

Es kann natürlich am CF-Root legen, aber soweit lege ich mich nun nicht aus dem Fenster da ich davon net soviel Ahnung hab ;) ... achja, Factory Reset und Wipe hab ich wie immer gemacht :)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hey

Hab sogut wie alle 2.3.3 und 2.3.4 ausprobiert und hatte diese auch entsprechend lange bis was neues kam ... aber nun werde ich von der JVR wieder auf JVQ wechseln ...

Du hast vollkommen recht - man sollte warten bis die ersten features auf die neue FW abgestimmt und getestet sind. Vorher ist mir das auch zu experimentell. In 2-3 Tagen wird es da schon mehr Auswahl an Downloads (Kernels und langsam auch Roms) geben.

Der zugleich erschienene Darky-Basis Mod bringt für sich alleine überhaupt nichts, außer ein paar deodexed-te Abschnitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe HIER wieder eine Anleitung zum Flashen und die Downloadlinksammlung hineingestellt.

Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dein Flashansleitung in den ersten Post kopieren würde (dein Name kommt natürlich auch mit hinein ;))?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich bitte darum (wäre bei der JVQ #6 viell auch schon ganz gut gewesen).

Kannst du machen, wie du es von Vorteil hältst.

LH Stef :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

gibt es denn schon etwas zum unterschied jvq zu jvr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
champ2009

Also bei mir läuft die JVR+Semaphore echt super. Hatte mit ext4

bei Quandrant um die 2500 Punkte - aber das nur mal so am Rande.

Ich weiss nicht, ob es euch schon bekannt ist, aber

von CF-Root gibt es jetzt eine neue Version die V 4.1.

CF-Root:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Und ein kleines Theme habe ich auch noch aufgetrieben.

Theme:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196391

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Also bei mir läuft die JVR+Semaphore echt super. Hatte mit ext4

bei Quandrant um die 2500 Punkte - aber das nur mal so am Rande.

Mit was hast du auf Ext4 umgestellt?

1730 hab ich mit RFS...

Ok hab nun das CF-Tool 1.3 Installiert und läuft durch,mal schauen :)

also er hat alles umgestellt nur bei /System hat er gesagt "Not enough space?" und nen Rollback gemacht.

Hab laut tool noch 488.0K frei auf /System (von 277.7MB Total)

Was habt ihr da für werte?Hab mit der CSC geflasht aber ohne PIT (wegen hänger).Kann es daran liegen?

bearbeitet von Ryden85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum brauchen wir bei jeder Firmware eine Flash Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

naja für einige ist es schon besser.

wichtiger wäre die unterschiede zur vorgänger version denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Ein Changelog für die inoffiziellen wäre echt ne super sache :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Warum brauchen wir bei jeder Firmware eine Flash Anleitung?

Um die Flashanleitung ging es mir gar nicht - obwohl die ja für Quereinsteiger nicht schadet.

Wichtig erscheint mir ein Thread im vorderen Bereich, in welchem alle wichtigen Downloadlinks in einem (!) Post zur Verfügung stehen. Ich möchte mir nicht 30-40 Seiten durchlesen müssen, bis ich auf einen kompatiblen Kernel stoße.

Ich gehe da natürlich nicht von unserem Wissensstand über Android aus, sondern von den vielen anderen Usern und Suchmaschinengästen die nach promten Antworten lechzen. Eine Art Serviceleistung eben. :-)

Ich hoffe das ist in dieser Form erwünscht. Ich bin ja hier nur Normaluser, habe also da natürlich nicht das letzte Wort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Prime: wie willst du es sonst machen? Für Leute, die das schon oft gekacht haben, ist das Flashen nichts Besonderes, für einen Neuling ein fast unüberwindbares Hindernis. Deswegen kann man ja im ersten Post die Flashanleitung, kompatible, Kernel, Themes,... posten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es ging mir nicht um einen Link zum Passendem Kernel.

Sondern um die Flash Anleitung für die Firmware.

Warum verlinkt man da nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hier mal eine kleine Sensation:

Ich begann vor ein paar Wochen den XXJVP-Thread und lud einen Screenshot von Odin in den Post, damit man sieht, welche Datei in welche Zeile gehört bzw welche Flags gesetzt sein müssen.

Im Bild seht ihr, wie oft dieser Screenshot heruntergeladen wurde. Ich glaube da besteht Handlungsbedarf :-) :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.