Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ryden85

Gingerbread 2.3.4 - XXJVR

Recommended Posts

Nirvach85

Wie sieht es mit dem Aufweckbug aus, ist er noch vorhanden?:eusa_shif:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Die JVR scheint ja nicht so an zu kommen! bei der JVP/JVQ hatte man sich ganz anders drauf gestürzt. Ist die JVR so schlecht? Ich bin derzeit auf JVQ mit JVO Modem und bin sehr zufrieden. Würde nur wechseln wenn eine deutliche Verbesserung zu sehen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konti82

gibts in der JVR immer noch probleme mit dem Bluethooth? stört mich an der JVQ am meisten, da ich 95% mit BT telefoniere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die JVR scheint ja nicht so an zu kommen! bei der JVP/JVQ hatte man sich ganz anders drauf gestürzt. Ist die JVR so schlecht? Ich bin derzeit auf JVQ mit JVO Modem und bin sehr zufrieden. Würde nur wechseln wenn eine deutliche Verbesserung zu sehen wäre.

Für die JVR gibt es einfach noch zu wenig zusätzliche Features und den Brightness-Bug hatte ich mit herkömmlichen Methoden nicht wegbekommen. Das geht unter Umständen erst, wenn andere//spezielle Kernels kommen.

Ausserdem wird es im developer-bereich um unser liebes SGS zusehens ruhiger - das wird mehr und mehr vom SGS2 verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Welchen aufweckbug meinst du?

Dass es sich beim Wechseln von Stanby auf An aufhängt und man den Akku rausnehmen muss. Soll ja an Android liegen.:icon_idea:icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

gibts in der JVR immer noch probleme mit dem Bluethooth? stört mich an der JVQ am meisten, da ich 95% mit BT telefoniere

Dafür gibts nen Fix:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1157934

Hab ich selber schon länger im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Geht auch bei Stock Rom (nicht deodexed - hab ich ebenfalls). Da einfach die /system/app/phone.odex und DialerTabActivity.odex löschen und die phone.apk und DialerTabActivity.apk überschreiben. Letzteres kann man natürlich dann auch einfach mittels CWM machen (install zip from sdcard...).

Im Topic steht auch für JVR, somit gehe ich mal davon aus, dass der Fehler auch da besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Dass es sich beim Wechseln von Stanby auf An aufhängt und man den Akku rausnehmen muss. Soll ja an Android liegen.:icon_idea:icon_idea

Ist mir bisher noch nie passiert,mit KEINER Firmware,bei dieser auch nicht.

Das mit dem Aufweckbug kenne ich so sonst nur von Tegra 2 Geräten,die sollen solche Macken öfter haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taffeljunge

Hallo ich habe mir die JVR gingerbread 2.3.4 geflasht mein problem ist das ich keinen menü punkt finde wo ich den lookscreen ändern kann muster finde ich aber die normalen lookscreens nicht.

Vielen dank im vorraus schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Hallo ich habe mir die JVR gingerbread 2.3.4 geflasht mein problem ist das ich keinen menü punkt finde wo ich den lookscreen ändern kann muster finde ich aber die normalen lookscreens nicht.

Vielen dank im vorraus schon mal

Es gibt nur einen Lockscreen,entweder den zum einfach Wegziehen (Standard),ein Muster das man nachzeichnen muss,eine Pinabfrage (Zahlencode) oder ein Passwort (Wort).

Das Design des jeweiligen Lockscreens kann man nicht weiter anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das Design des jeweiligen Lockscreens kann man nicht weiter anpassen.

Hat es in einer Stock-Rom auch bisher nie gegeben.

Wenn du dieses feature haben willst, dann musst du dir entweder eine App kaufen (zB Widgetsoid) oder eine ROM-flashen. Da gibt es aber noch nicht allzuviele. Das wird aber schon noch werden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Dafür gibts nen Fix:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1157934

Hab ich selber schon länger im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Geht auch bei Stock Rom (nicht deodexed - hab ich ebenfalls). Da einfach die /system/app/phone.odex und DialerTabActivity.odex löschen und die phone.apk und DialerTabActivity.apk überschreiben. Letzteres kann man natürlich dann auch einfach mittels CWM machen (install zip from sdcard...).

Im Topic steht auch für JVR, somit gehe ich mal davon aus, dass der Fehler auch da besteht.

Danke Schön für den Tipp!

Bin genau nach der Anweisung gegangen und siehe da, Bluetooth über FSE funzt einwandfrei. Ich habe übrigens die JVQ mit CWM und Screen off drauf. Die jetzt absolut perfekt läuft.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ich bin wieder zurück zur JVQ, weil in der JVR noch die altbekannten Bugs drin sind (automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht, Bluetooth läßt bei Auflegen der Gegenstelle meist die Phone App abstürzen). Zusätzlich bricht hier bei mir auch noch immer USB Tethering zusammen (hab ich auch bei XDA gelesen) - also keine Vorteile gegenüber der JVQ. Die Patches hab ich manuell eingespielt; ist übrigens ganz witzig was passiert, wenn man die Phone.apk per "Copy" aktualisiert ;) Dafür geht jetzt alles. Nur das Modem der JVR hab ich testhalber noch drauf, weil hiermit das GPS so schnell wie noch nie einen Fix bekam. Mal sehen, ob es nur Zufall war...

Edit: OK, das mit dem Tethering hab ich hier auch bei der JVQ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

SEHR lesenswert (auch für die JVQ):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16448349#post16448349

Hatte ich hier eigentlich auch schon geschrieben, daß die cache.rfs bei der leaked Version anders ist, als bei der "offiziellen" Samsung Variante (konnte mit bloß keinen Reim drauf machen):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1203640&page=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

SEHR lesenswert (auch für die JVQ):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16448349#post16448349

Hatte ich hier eigentlich auch schon geschrieben, daß die cache.rfs bei der leaked Version anders ist, als bei der "offiziellen" Samsung Variante (konnte mit bloß keinen Reim drauf machen):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1203640&page=2

Kann man die cache.rfs von einer offiziellen zusammen mit einer unoffiziellen flashen oder gibts da Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Eigentlich stehen da nur die Daten für das CSC drin (?) Hab noch mal gelesen und die Aufregung dann doch nicht mehr so ganz verstanden. Auch wenn das mit dem gleichen Zeitstempel trotz anderem Inhalt merkwürdig ist.

Mich nervt nur der ständige Absturz der phone.android.com bei Bluetooth Gesprächen, wenn der Bildschirm aus ist und der andere auflegt. Ist bei JVQ (egal ob die Kies-Variante oder die "alte") und der JVR konstant vorhanden. Root Kernel oder nicht - auch egal. Austausch der Phone.apk und DialerTabActivity.apk durch ältere beseitigt dies nicht - zusätzlich hat man noch vertauschte Statustexte im Dialer, weil die alten Resourcen (Texte) wohl nicht mehr zum neuen OS passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Also bei mir funktioniert der Phone-Fix wunderbar (JVQ). Hatte seitdem keinen einzigen Absturz mehr.

Und was meinst du mit vertauschte Statustexte? Mir ist bisher keine Beeinträchtigung aufgefallen, daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Hi, ich komme von der JVQ und im Zuge vom GoaTrip Update " musste " ich zur JVR wechseln.

Seither bin ich der Meinung, das sich das Display ab und zu sehr viel Zeit läßt beim Drehen.

Besonders wenn ich von horizontal zu vertikal wechsele.

Kommt mir das nur so vor, oder habt ihr ähnliche. Erfahrungen mit der JVR gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Seither bin ich der Meinung, das sich das Display ab und zu sehr viel Zeit läßt beim Drehen.

Besonders wenn ich von horizontal zu vertikal wechsele.

Kommt mir das nur so vor, oder habt ihr ähnliche. Erfahrungen mit der JVR gemacht?

Hallo,

also bei mir gehts jetzt gerade perfekt,mir ist auch noch nicht aufgefallen,das es schon öfter lange gedauert hätte.

Hast du deinen Sensor kalibriert?Könnte ja dran liegen,das er es nicht richtig erkennt und dann auch nicht umstellt oder eben erst später.

Ich bin von der JVR immernoch sehr begeistert.

bearbeitet von Ryden85
Kalibiriert ist kein richtiges Wort :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

ich schau mal, ob es daran liegt.

geht das mit Bordmitteln oder brauch ich eine Alp dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.