Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ryden85

Gingerbread 2.3.4 - XXJVR

Recommended Posts

kruemelgirl

wow, das war es.

und ich dachte schon, der Sensor hat je Macke.

vielen dank @timeey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wollte mal ein paar Meinungen einholen ob es sich lohnt auf die JVR zu flashen???

Habe im Moment die offizielle JVI drauf und bin eigentlich sehr zufrieden!

Ich rede jetzt von der Stock-JVR ohne extra Kernel oder allem ZIP und ZAP!!!

Oder sollte man besser warten bis Samsung die offizielle 2.3.4 bringt, die ja nach den Meinungen hier im Forum die JVQ sein wird!

P.S.: Die JVQ hatte ich auch schon drauf, fand ich aber nicht so besonders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

zur JVQ erkennt man eigentlich kaum einen Unterschied.Es ist gefühlt einen hauch schneller und flüssiger,aber auch nicht viel,da das Dateisystem immer noch RFS ist,und der hauptausbremsgrund ist.

Also so gesehen kannst du auf die nächste Offizielle warten,wenn du mit der JVI noch zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ich verwende die JVQ, jedoch mit der Modemsoftware der JVR-Version. Grund: Hatte noch nie einen so schnellen SAT-Fix mit gleichzeitig so vielen empfangbaren Satelliten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi!

Du hast das vor ein paar Tagen schon erwähnt. Also gehe ich davon aus, dass mehrere SAT-Fix Versuche recht flott verlaufen sind? Hast du das beobachten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Stimmt, hab ich auf der letzten Seite schon geschrieben :redface: Aber es ist konstant so, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi!

Tut mir leid, das soll kein Vorwurf gewesen sein :-) Ich erwähnte das nur betreffend deinen Erfahrungen über die FIX-Geschwindigkeit seit deinem letzten Post. Ich kann übrigens auch bestätigen, dass das JVR-Modem gut arbeitet. Bei mir hat das der JVQ aber auch (genausogut) funktioniert.

Danke nochmal für die Info und liebe Grüße

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0w

hat diese firmware schon einen bootloader integriert? ... ich will hierdrauf nämlich galnet MIUI drauffläschen?! Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Also bei mir funktioniert der Phone-Fix wunderbar (JVQ). Hatte seitdem keinen einzigen Absturz mehr.

Und was meinst du mit vertauschte Statustexte? Mir ist bisher keine Beeinträchtigung aufgefallen, daher die Frage.

Ich Depp hatte vergessen, die beiden .odex files zu löschen. Und den Dalvik cache habe ich jetzt auch gelöscht, nun scheint es zu klappen.

vertauschte Texte: Über dem Anruferbild stand z.B. während des Wählens statt "Wählen" der Text "Mailbox Nummer". Oder wenn man auflegt, statt rechts unten blinkend "Anruf beendet" stand dort "CDMA call waiting". Aber das ist jetzt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

wenn ich flashe steht bei mir nach paar sekunden schon fail :( hatte bist jetzt juwe 4.3.1 drauf ... kam das schon vor ? was sollte ich tun ? ist mir mit odin noch nie pasiert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

hab grad mit jvo versucht steht ebenfalls fail :( was soll ich machen wenn ich mein handy anschalte ist da nru ein symbol ein ahndy und pc und dazwischen son dreieck xD

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

bei JVR stand irgendwas mit re-partition operation fail. hab alles nach anleitung gemacht und war auch nciht das erste mal das ich odin benutzt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Einfach noch mal ausschalten, Downloadmodus ein, neu flashen. Hatte ich auch schon. Ich nehme aber immer das ältere Odin, nicht das in diesem Paket enthaltene. Ansonsten MIT PIT + Repartition ein. Hast hoffentlich kein ext4 drauf und vergessen, dieses wieder durch rfs zu ersetzen (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Deshalb ja mittels PIT + Repartition flashen, dann ist egal ob RFS oder EXT4. ;)

Aber wie du schon sagtest. Einfach wieder in den Downloadmodus bringen und nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Das JVR Modem hat bei mir mit der JVQ PDA zusammen das Problem, daß WLAN den Akku leersaugt. Weiß nicht, ob jemand anders das auch festgestellt hat (auch mit einer "reinen" JVR Version). Kann man ganz einfach testen: WLAN einschalten und das Handy ca. 10 Minuten so liegen lassen. Mit dem JVR Modem bekomme ich bei der Akku-Kurve in dieser Zeit einen steilen Knick nach unten (ca. 7-10 %), mit dem JVQ Modem verläuft die Kurve weiter schön flach. Habe es mehrmals ausprobiert. Habt ihr das mit einer reinrassigen JVR Version auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi, das kann ich nicht bestätigen, da ich derzeit genau diese Kombination geflasht habe.

Ich hatte allerdings schon mal Probleme, als ich das JVR-Modem gleich gemeinsam mit der CSC und der Code-Datei geflasht hatte (ein anderes Mal ging das allerdings reibungslos). Nun habe ich das JVR-Modem erst später mit Odin nachgeflasht und dieses Problem tauchte nicht auf. Ich habe WLAN automatisch immer an!

Hattest du vielleicht das Modem auch im Nachhinein geflasht aber dabei einen Lagfix am laufen gehabt (kann ja mal vergessen werden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@ B-Ace:

HIER !! gibt es ein paar Downloads: CRT-screen off, %-Batterie, Brightness-Fix - da passt der von der JVQ u JVR, da das ein generelles 2.3.4 Problem ist

Tweaks gibt es auf der stock-FW natürlich keine, die sind ja ein besonderes Feature zB der GingerRealRom.

Optisch kannst du aber mit der UOT-Kitchen auch einiges verändern:

sofern sie nicht wieder offline oder gerade überlastet ist. ;)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexxx811

Hallo ich hab mir jetzt die JVR geflasht mit CF-Root, meine frage ist nun kann ich jetzt: Semaphore Kernel JVR oder DarkCore 3.1 JVR einfach mit Odin als PDA drüber flashen?

Wenn ja was bringt mir der jeweilige Kernel an vorteile? Kann mir das bitte jemand kurz erklären? Währe ihm sehr zu dank verpflichtet. Bin was die Kernels angeht noch nicht so fit. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Die Kernel kannst Du einfach so, wie von Dir beschrieben, drüberziehen. Daten gehen auch keine verloren. Die Kernel beinhalten unterschiedliche Features und machen in der Regel das Phone performanter. Du musst mal bei den Beschreibungen der jeweiligen Kernel schauen und ausprobieren (aber achte auch darauf, dass der Kernel zu Deinem ROM passt, steht auch in den Beschreibungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.