Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Gingerbread 2.3.6 - XWJVZ

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Ich hatte ja gehofft das mit der JVZ evtl mal das Wifi Problem behoben wird

aber es ist immer noch vorhanden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Würde mich echt interessieren, woran das liegen könnte. Ich hatte mit WiFi nie ein ernsthaftes Problem.

Allerdings muss man schon erwähnen, dass WiFi bei mir mit Abstand am besten mit Galnet oder CM7 lief. Da du das gewohnt bist, kann ich deinen Post verstehen.

Samsung hat die Wifi Performance seit GB 2.3.4 generell spürbar zurückgeschraubt (vermutlich wegen der Akkulaufzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

also seit der 2.2.3 habe ich keine wifi probs mehr. alles oki.

im handy feste ip im router auch festen bereich von bis und alles geht super

router ist speedport w920v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja dann muss ich mal einen anderen probieren.

schau dir am besten mal den Midnight an. Den nutze ich schon einige Zeit und finde den super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich hatte CM7, MIUI, Galnet, MIUI und jetzt ICS und bei allen keine Probleme.

Meine Freundin ist bisschen angepisst, weil alle paar Minuten das Wlan weg ist.

@Stefan: Ich meine ja nicht die Signalstärke.

Das passiert auch direkt neben dem Router.

@sonic22: nutzt leider nichts bei Hotspots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

WIFI Problem kann ich bei mir erstmalig mit JVT bestätigen. Evtl. liegts ja auch am Router.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Ich hatte CM7, MIUI, Galnet, MIUI und jetzt ICS und bei allen keine Probleme.

Meine Freundin ist bisschen angepisst, weil alle paar Minuten das Wlan weg ist.

@Stefan: Ich meine ja nicht die Signalstärke.

Das passiert auch direkt neben dem Router.

@sonic22: nutzt leider nichts bei Hotspots

selbst da habe ich keine probs. selbst wenn der hotspot ein anderes handy ist geht es super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich meine z. B ein McCafé oder von ihrer Firma.

Verbindung klappt Super. Nur ist diese nicht durchgehend.

Einzige was hilft ist den Router umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Ich meine z. B ein McCafé oder von ihrer Firma.

Verbindung klappt Super. Nur ist diese nicht durchgehend.

Einzige was hilft ist den Router umstellen.

ich weis was du meinst aber wenn ich über ein anderes handy gehe habe ich die ip auf dhcp stehen und es geht ohne abbrechen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ytse

Schade, habe heute Urlaub und wollte die 2.3.6 mal ausporbieren. Wenn aber WLAN immer noch nicht vernünftig funktioniert, ist diese Version auch für die Katz. Möchte wissen was die bei Samsung da zusammenprogrammieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Version ist eigentlich nicht für die Katz. Bei mir zu Hause funktioniert WLAN sehr gut.

Ich verwende aber mein SGS nicht vorwiegend zum WLAN-Surfen, schon gar nicht in fremden Hotspots, denn dafür ist mir der Screen viel zu klein. Zum Updaten der Widgets und zum Empfang der Mails reicht mein apn (GB Paket) allemal.

Bei einem Tablet würd mich das mehr kratzen als auf einem Telefon.

Das ist übrigens der brandneue 2.3.6 JVZ-Thread. in dem es zZt in 50% der Posts um WLAN geht und Leute negativ posten die es nichtmal probiert haben. OK: WLAN funzt bei vielen Samsunggeräten in Hotspots viell. nicht so wie es soll. Damit ist es aber auch schon gesagt.

Vielleicht könnten wir wieder langsam und sachlich zur JVZ kommen.

Habe ich schon erwähnt, dass die sehr flüssig und schnell läuft, schneller als alle bisherigen 2.3.5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ytse

Was war jetzt daran unsachlich. WLAN ist eine grundlegende Sache, die einfach funktionieren sollte. Bis zur 2.3.5 war es ja auch gut.

Dann schreib ich halt für MICH nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

also ich bin bis jetzt sehr zurfrieden mit der jvz. kernel drauf die auf der ersten seite gepostet wurden und noch nen theme. alles funzt wie es soll. hoffentlich auch für längere zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Welchen Kernel empfiehlst du? Hab noch nie geflahst..

hey nima semaphore

dort in der app stellst du ein

sio schleuder

1024kb sd card read

more sensitive touch

damit läuft dein handy optimal ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Welchen Kernel empfiehlst du? Hab noch nie geflahst..

Ich würde zuerst den CF-Root-Kernel flashen, dann einen Neustart vornehmen, der CWM-App im Appdrawer Rootrechte verleihen und dananch wieder in den Downloadmodus wechseln und den Semaphore-Kernel flashen. Dann hat man alle notwendigen Features.

Der Semaphore unterstützt Voodoosound und -colour. Das heißt: die Voodoo-App aus dem Market holen und schon kannst du dein Display farblich verbessern und auch etwas lauter mp3 hören ;)

@Ytse:

Wenn einer schreibt dass ein Produkt (FW) schlecht ist und der Hersteller Schuld daran hat, dann ist das imho schon unsachlich, wenn er es selbst gar nicht ausprobiert hat. Wie würde man sonst Unsachlichkeit definieren? WIFI funktioniert ja angeblich nur in hotspots nicht optimal und auch das kann von Gerät zu Gerät verschieden sein. Wenn hier jeder reinschreibt, dass WLAN nicht funzt, weil er es irgendwo gelesen hat und das verständlicherweise Sch**e findet, nützt uns das hier nicht viel und der Thread wird zusammenhanglos. Deshalb wollte ich (obwohl ich kein Mod bin) versuchen, wieder die Richtung im Thread etwas zu verändern - mehr nicht. Das meinte ich und es hat nicht ausschließlich nur dich betroffen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es betrifft auch Leute mit Router.

Bei uns funktioniert alles am Router.

Der Repeater, der BR Player, mein Ipod, mein ICS Galaxy und der Receiver.

Änderungen sind mir keine aufgefallen.

Von der Geschwindigkeit konnten wir zu mindestens bei uns keinen unterschied feststellen.

Mal gucken was der Akku sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Ich würde zuerst den CF-Root-Kernel flashen, dann einen Neustart vornehmen, der CWM-App im Appdrawer Rootrechte verleihen und dananch wieder in den Downloadmodus wechseln und den Semaphore-Kernel flashen. Dann hat man alle notwendigen Features.

Der Semaphore unterstützt Voodoosound und -colour. Das heißt: die Voodoo-App aus dem Market holen und schon kannst du dein Display farblich verbessern und auch etwas lauter mp3 hören ;)

hey das ist eigentlich schwachsinn,

ein kernel wechsel "kann" fehler verursachen wenn man nicht weißt was man cleanen muss...

semaphore nutzt die cf-root initframes

was man nach der installation braucht ist

superuser

voodoo control

beides gratis im market erhalten steht auch im tread

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.