Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Gingerbread 2.3.6 - XWJVZ

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Der (wie du so freundlich anmerkst) "Schwachsinn" funktioniert aber seit Monaten und ist relativ bedienerfreundlich.

Aber wenn das Wechseln eines Kernels von Haus aus gar so gefährlich ist, wie wir hier erschreckenderweise nach 2 Jahren wöchentlichem Flashen erfahren müssen, dann bleibt bitte ja alle auf dem Originalkernel der jeweiligen FW und vergesst Semaphore, Speedmod udgl.- alles seht gefährlich- hört ihr? Bitte nicht flashen!!!!!

Nein wir bleiben besser bei Kies, das ist weit ungefährlicher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Hallo Stefan

weisst du schon was die apboot bedeutet??

habe jetzt mal so alles geflasht was möglich ist und bin dann irgendwie immer wieder auf die JVT Stock zurückgekommen

ist einfach stabil und ohne Bugs

Übrigens bei allem was ich geflasht hab hatte ich nie Probleme mit Wlan

grüße und DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo, nein weiß ich leider nicht was die APBOOT bedeutet.

Die JVT ist schon sehr gut. Was hat dich an der XWJVZ gestört? Hattest du Probleme?

Ich finde sie super (habe allerdings ohne der APBOOT-Datei geflasht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich habe immer das cleaning script genutzt.

Man kann natürlich auch manuell

die jeweiligen Bereiche wipen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Habe die JVZ noch nicht geflasht hab sie erst vor einer Stunde gefunden, werde das aber heut noch in Angriff nehmen daher die Frage wegen der APBOOT Datei

Denke aber das Die JVZ genauso gut ist wie die JVT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norefjelle

hey nima semaphore

dort in der app stellst du ein

sio schleuder

1024kb sd card read

more sensitive touch

damit läuft dein handy optimal ;)

Hab noch eine super doofe Frage: Wie installiere ich überhaupt den Kernel? Muss ich das beim flashen machen? Hab echt keine Ahnung.

EDIT: Ich hab jetzt mal mit Odin geflasht. Hat eigentlich alles geklappt und Handy ist an. Jedoch bekomme ich schon beim starten mehrmals die Nachricht "Tut uns leid! Die Anwendung [...] wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Schließen erzwingen."

Später passiert das dann auch bei fast allen Apps (Opera, Kicker, Spiegel, ...). Hab ich was falsch gemacht? Kann jemand helfen? Kernel ist immer noch nicht drauf (keine Ahnung wie^^)

bearbeitet von norefjelle
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du hast offensichtlich keinen wipe durchgeführt. Da werden die Prozesse nach der Reihe beendet. Gehe mal in den Recoverymodus und wipe mal alles was es da so gibt. Wenn das nichts nützt schmeiß die FW nochmal drüber.

Den Kernel fügt man anschießend in Odin unter PDA ein und flasht das SGS im Downloadmodus (Dauer ca 9 Sekunden)

@ PrimeDeluxe: Du hast Apboot also mitgeflasht? Das file kann ja eigentlich nur in die Bootloaderzeile kommen. Als ich da versucht habe zu verlinken hat sich der neue Odin jedesmal verabschiedet. Deshalb habe ich das file dann weggelassen. Hast du zusätzlich dann noch irgendwo ein Flag gesetzt?

@ mikl61

Derzeit finde ich, ist die JVZ noch besser als die JVT.

Genauer gesagt sind die beiden, so weit ich bisher feststellen konnte, gleich gut. Aber die JVZ läuft zusätzlich spürbar flotter.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nur bei Bootloader habe ich noch einen gesetzt.

Falls es nicht klappt kannst du es ja mal mit der älteren Odin Version versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke. Mache ich beim nächsten Mal sicher. Aber bisher läuft auch ohne Apboot alles wie geschmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Danke. Mache ich beim nächsten Mal sicher. Aber bisher läuft auch ohne Apboot alles wie geschmiert.

Dem kann ich nur zustimmen

hab jetzt auf JVZ geflasht auch ohne APBOOT mit CF-Root und ext4 läuft supi und hab im Quadrant 1844 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Hallo Stefan

weisst du schon was die apboot bedeutet??

habe jetzt mal so alles geflasht was möglich ist und bin dann irgendwie immer wieder auf die JVT Stock zurückgekommen

ist einfach stabil und ohne Bugs

Übrigens bei allem was ich geflasht hab hatte ich nie Probleme mit Wlan

grüße und DANKE

hey, das sind die bootloader in einer extra tar.

diese dateien waren bei der jvt in der pda tar.

sie unterscheiden sich aber nicht von der jvt also ist ein bootloader update nicht nötig

grüße:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kcura

Leider ist bei mir nur die QWERTY Tastatur verfügbar.. ist das normal oder mache ich etwas falsch?? Habe natürlich alle Spracheinstellungen auf Deutsch umgestellt und sogar den Sales Code auf DBT geändert. Noch jemand eine Idee?? Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Samsung hat nun offenbar den gesamten dt Sprachraum auf Qwerty umgestellt. :( Bei Deutsch/Österreich bestand der Fehler ja schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Leider ist bei mir nur die QWERTY Tastatur verfügbar.. ist das normal oder mache ich etwas falsch?? Habe natürlich alle Spracheinstellungen auf Deutsch umgestellt und sogar den Sales Code auf DBT geändert. Noch jemand eine Idee?? Gruss

ich kann es dir nicht genau sagen aber laut ein paar devs liegt es daran das die jvt csc nicht voll kompatibel mit der jvz ist da

xxjvt osteuropa

xwjvz westeuropa

wird sicher bald ein fix kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für die Info, dann brauchen wir derzeit nicht unnötig herumexperimentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bis jetzt gibt es noch kein os bug.

Mal gucken wann der Akku leer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Leider ist bei mir nur die QWERTY Tastatur verfügbar.. ist das normal?

Nein ist nicht normal, da ne deutsche CSC und somit auch ne QUERTZ Tastatur.

Muss irgendein anderer Fehler sein auf deinem Gerät.

Das Package ist jedenfalls i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kcura

Nein ist nicht normal, da ne deutsche CSC und somit auch ne QUERTZ Tastatur.

Muss irgendein anderer Fehler sein auf deinem Gerät.

Das Package ist jedenfalls i.O.

ohhh, jetzt bin ich wieder verwirrt!!! Bin ich scheinbar doch der einzige mit dem QWERTY Problem?? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.