Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Gingerbread 2.3.6 - XWJVZ

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Nein, ich habe auch keine Qwertz Tastatur - steht ja oben, also kann es (wahrscheinlich) nicht an unseren Geräten liegen. Überhaupt, da das Problem ja auch bei XDA bekannt ist.

Oder hat hier jemand die JVZ tatsächlich geflasht und dennoch die Qwertz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Oder hat hier jemand die JVZ tatsächlich geflasht und dennoch die Qwertz?

Hab sie mal installiert.

sc20111210-1815323m5r3.png sc20111210-181514565m6.png sc20111210-181436ht1i5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Bei der Swype-Tastatur ist QWERTZ vorhanden, wechselt man auf die Samsung-Tastatur, hat man QWERTY. Flasht man die CSC von der JVI anstatt der CSC von der JVZ, dann hat man auch bei JVZ QWERTZ.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Bei der Swype-Tastatur ist QWERTZ vorhanden, wechselt man auf die Samsung-Tastatur, hat man QWERTY. Flasht man die CSC von der JVI anstatt der CSC von der JVZ, dann hat man auch bei JVZ QWERTZ.

hallo, das ist korrekt da die jvi auch eine xwjvi ist somit voll kompatibel...

schade das die leaks von roms nach der jvt alle nur irgendwie zusammen gepfuscht sind.

bitte in den angebots tread der jvz adden! ;):suche::erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Cooles Forum: Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Also ich hatte in den tiefsten Abgründen meiner Festplatte nur die CSC der XWJVH auf Lager und die nachträglich geflasht - brachte aber keine Änderung.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus1204

weiß jemand schon woran es leigt das bei der JVZ die Tastatur nicht auf deutsch sprich qwertz eingestellt ist.

Wenn man von der JVT aus flasht . Dann habe ich keine QWERTZ Tastatur mehr oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wurde doch eben beantwortet.

Es liegt wohl an der csc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das nachträgliche (also blanke) Flashen der CSC führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Habe es nun auch mit der CSC der XWJVI versucht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kcura

Das nachträgliche (also blanke) Flashen der CSC führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Habe es nun auch mit der CSC der XWJVI versucht. :(

Vielleicht hilft es ja jetzt den Sales Code nochmal von KOR auf DBT zu stellen!?! => *#272*IMEI#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke, ich werde es mal versuchen. In diesem Moment flasht Odin die JVZ mit der CSC der JVI von Grund auf. Das Ergebnis kommt in Kürze........................

Sieht mal nicht schlecht aus!

bearbeitet von herbertzzz
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

Irgendwie haut das bei mir mit ext4 nicht hin :huh:

habe den CF-Root-Kernel geflasht...anschließend den ext4 download mit winrar entpackt...die entpackte Datei aufs Handy verschoben ansckießend im CWM mit APK installiert...

wenn ich nun zu ext4 convertieren möchte, erhalte ich folgende Meldungen...

-Converting System

-Backup Files

-Restore failed not enough Space

-Performing Rollback

-creating rsf Filesystem

Nach einem Neustart läuft das Handy dann total unstabil.....

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich lade hier mal die CSC-Datei hoch, welche man am besten gleich anstelle der in der stock-Rom enthaltenen CSC mit Odin mitflasht.

Das ist eine gute Lösung (zumindestens bis die XDA-Developer vielleicht einen fix herausbringen)

Die zip-Datei einfach entpacken und die darin enthaltene CSC-Datei gleich mit der pit.512, der Codedatei und dem Modem der XWJVZ mit Odin mitflashen.

Danke an die Obigen für die Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Irgendwie haut das bei mir mit ext4 nicht hin :huh:

die entpackte Datei aufs Handy verschoben ansckießend im CWM mit APK installiert...

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte..???

Glaube schon:

Kann man aus der Ferne schwer sagen aber mich dünkt, ich hätte hier irgendwo geschrieben, dass man einerseits den CF-Rootkernel benötigt und dann die Ext4.apk in den eigenen Dateien direkt antippt und ausführt - also nicht über CWM installiert. ;)

Ich schätze: entweder falscher Kernel oder App falsch installiert oder

edit: du hast zu wenig Speicherplatz (sorry, hab ich überlesen.)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Irgendwie haut das bei mir mit ext4 nicht hin :huh:

habe den CF-Root-Kernel geflasht...anschließend den ext4 download mit winrar entpackt...die entpackte Datei aufs Handy verschoben ansckießend im CWM mit APK installiert...

wenn ich nun zu ext4 convertieren möchte, erhalte ich folgende Meldungen...

-Converting System

-Backup Files

-Restore failed not enough Space

-Performing Rollback

-creating rsf Filesystem

Nach einem Neustart läuft das Handy dann total unstabil.....

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte..???

das problem liegt daran wie schon beschrieben du hast nicht genung speicher..

es steht auch in den faq

um es zu lösen gibt es 2. wege

1. einfacher weg

market => darkyota laden

systemapps und z. b. ebook reader löschen oder schriftarten oder was du eben nicht brauchst müssen maximal 2 dinge sein das sollte reichen. (achte darauf das du keine google apps löscht wie z. b. google maps oder mail...

2. weg

root explorer oder andernen explorer nutzen

nach /system/app navigieren und somit die gewünschte .apk löschen

nun das ganze mit der ext4 1.3 app nochmal versuchen...

sollte das immer noch nicht gehen gibt es die möglichkeit die immer funktioniert. du läds dir darkcore von darkyrom dieser kernel formatiert automatisch alle partitionen nach ext4 danach kannst du semaphore oder cf-root installieren.

ich empfehle semaphore 2.11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norefjelle

Jedes mal wenn ich den Semaphore nutze, habe ich einen kleinen Fehler:

Wenn ich auf die Bildschirmsperr-Taste (kA ob die so heißt) drücke, wird der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde grün, bevor er dann ausgeht.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Habe 2.11 und 2.11bm ausprobiert. Ändert nichts.

Wenn ich CF-Kernel wieder drüber flashe, ist das Problem weg.

Ist es ein Problem, wenn ich jetzt 3-4 mal neue Kernels geflasht hab? Und könnt ihr mir einen anderen Kernel als den Semaphore empfehlen?

Danke für die tolle Hilfe hier!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn ich auf die Bildschirmsperr-Taste (kA ob die so heißt) drücke, wird der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde grün, bevor er dann ausgeht.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Habe 2.11 und 2.11bm ausprobiert. Ändert nichts.

Das liegt am Voodoo Color Fix. Hier hilft es das Voodoo Control App aus dem Market zu laden und dort bei den Gamma Einstellungen alles auf "0" zu stellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Ich lade hier mal die CSC-Datei hoch, welche man am besten gleich anstelle der in der stock-Rom enthaltenen CSC mit Odin mitflasht.

Das ist eine gute Lösung (zumindestens bis die XDA-Developer vielleicht einen fix herausbringen)

Die zip-Datei einfach entpacken und die darin enthaltene CSC-Datei gleich mit der pit.512, der Codedatei und dem Modem der XWJVZ mit Odin mitflashen.

Danke an die Obigen für die Hinweise!

Übrigens die XT9 Texterkennung funzt auch nicht obwohl aktiviert:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Übrigens die XT9 Texterkennung funzt auch nicht obwohl aktiviert:madman:

Ja, das war wohl ein husch-pfusch Flüchtigkeitsfehler von Samsung. ;) T9 habe ich nun ausprobiert und funktioniert bei mir (zumindest mit der CSC der JVI sofern diese mit T9 was zu tun hat)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Ja, das war wohl ein husch-pfusch Flüchtigkeitsfehler von Samsung. ;) T9 habe ich nun ausprobiert und funktioniert bei mir (zumindest mit der CSC der JVI sofern diese mit T9 was zu tun hat)

kann ich die csc der jvi ohne alles nachflashen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.