Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Gingerbread 2.3.6 - XWJVZ

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Bei mir hat es nicht geklappt: Fehlermeldung beim Booten und danach war alles wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

da mehr probleme mit der neuen xwjvz entstehen empfehle ich allen nutzern bei xxjvt zu bleiben oder zu flashen

ein rom und anderen nützlichen stuff findet ihr unter https://px-coding.org/mobile/

sollte die jvz entlich von samsung released werden und sie ohne fehler ist werde ich diese sofort zur verfügung stellen

=>meine gehostete jvt rom bietet automatisch ext4, und andere fixes

phonefix usw wird über die app darkyota vom market geladen. grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Das Original-Theme stammt von vectress aus dem XDA-Forum, Original-Beitrag.

Hab das ganze Theme für die XWJVZ benutzbar gemacht und noch paar neue Sachen hinzugefügt:

- das neue Ice Cream Sandwich Wallpaper als Standard-Wallpaper

- die neue Schriftart Roboto als Standard-Schriftart (die Originale wird überschrieben)

- neue Icons für die Anwendungen im Dock (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Menü)

- graue Linie, welche die Apps im Dock von den übrigen Icons abgrenzt

Installation:

via CWM

Download:

https://www.multiupload.com/2CZ338LCL0

Das ganze ist für Stock-Samsung-ROM's, also odexed.

Habs für meine persönliche Verwendung entwickelt, von daher wirds von meiner Seite aus keine Änderungen an dem Theme geben. Drum wem das Theme gefällt, sollte im Original-Beitrag bei XDA schauen um dort die aktuelle Version zu erhalten.

post-657776-1435687824895_thumb.png

post-657776-14356878249362_thumb.png

post-657776-14356878249801_thumb.png

post-657776-14356878250274_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Neues Problem der JVZ:

Maps verbraucht bei mir 44 % Akkuleistung, obwohl ich die App seit dem Flashen der FW gar nie aktiviert hatte.

Das hatten wir doch früher schon mal. Ich habe nun das Maps-Update gelöscht und nun gehts.

Kann das mit der JVI-CSC zusammenhängen?

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norefjelle

da mehr probleme mit der neuen xwjvz entstehen empfehle ich allen nutzern bei xxjvt zu bleiben oder zu flashen

ein rom und anderen nützlichen stuff findet ihr unter https://px-coding.org/mobile/

sollte die jvz entlich von samsung released werden und sie ohne fehler ist werde ich diese sofort zur verfügung stellen

=>meine gehostete jvt rom bietet automatisch ext4, und andere fixes

phonefix usw wird über die app darkyota vom market geladen. grüße

Danke dafür! Hab es jetzt draufgespielt und bin bis jetzt echt zufrieden. Hab nur eine Frage: Gibt es jetzt keinen Task-Manager mehr? Finde es im Menü nicht mehr und wenn ich die Home-Taste halte und dann auf Task-Manager gehe, startet das Handy neu.

Gruß,

nore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Meinst du den hier?

Also ich hab den in Appdrawer und der funktioniert auch wie er soll. Ich musste ihn nur über den Drawer aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rave

Danke dafür! Hab es jetzt draufgespielt und bin bis jetzt echt zufrieden. Hab nur eine Frage: Gibt es jetzt keinen Task-Manager mehr? Finde es im Menü nicht mehr und wenn ich die Home-Taste halte und dann auf Task-Manager gehe, startet das Handy neu.

Gruß,

nore

hallo bitte noch das jvs-jvt zip per cwm flashen ;) dieß beinhaltet alle apps :) da das rom eine clean version ist die man selbst anpassen kann

um danach apps zu ändern bitte darkyota aus dem market installieren dann im reiter system apps schauen alles schön beschrieben da =)

grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norefjelle

Hab das jvs-jvt zip per cwm geflasht. Task-Manager konnte ich auch installieren. Allerdings wurde alles "zurückgesetzt" was vorher bei deiner Version anders aussah. Also die Icons und diese Leiste, die man von oben runterziehen kann. Kann ich das wiederbekommen?

--- erledigt. Habs hinbekommen :)

bearbeitet von norefjelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuddenDeath82

Ich lade hier mal die CSC-Datei hoch, welche man am besten gleich anstelle der in der stock-Rom enthaltenen CSC mit Odin mitflasht.

Das ist eine gute Lösung (zumindestens bis die XDA-Developer vielleicht einen fix herausbringen)

Die zip-Datei einfach entpacken und die darin enthaltene CSC-Datei gleich mit der pit.512, der Codedatei und dem Modem der XWJVZ mit Odin mitflashen.

Danke an die Obigen für die Hinweise!

Muss das die 512er PIT sein oder ist die 513er besser weil höhere Zahl???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuddenDeath82

Ich komme aus dem CWM Recovery nicht mehr raus!

Ablauf:

1. Ultimate Kernel Cleaning Script nach Anleitung ausgeführt

(- Place the zip file in your internal SDCARD

- Flash it as a normal package from ClockworkMOD recovery

- Flash any kernel

- Reboot )

2. In Odin 1.85:

-PIt 512 ausgewählt

-PDA: CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.tar

-CSC: CSC_DBTJV2.tar.md5

-Re-Partition, Auto Reboot und F.Reset Time angehakt

3. <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0) also alles OK Meldung

4. Nach dem Reboot kommt nur noch das ClockworkMod Recovery mit vielen Meldungen:

Unknown volume for path /data

Unable to process volume

Ich wollte auch noch mal in den Download Modus aber dann komme ich wieder zu 4.

Könnte mir da bitte Jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Akku raus und noch mal probieren in den Download Modus zu kommen.

Was willst du überhaupt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuddenDeath82

Akku raus und noch mal probieren in den Download Modus zu kommen.

Puh... ich dödel... vor lauter Panik hab ich das ganz vergessen.

Ist bei den Odin Sachen was falsch oder soll ich mit den Einstellungen einfach nochmal drüber flashen?

Ich wollte eigentlich nur die neue Firmware drauf machen mit Root und vielleicht danach noch die Semaphore

EDIT: auch beim zweiten Versuch mit gleichen Odin Einstellungen kommt nur noch die CWM Recovery.

Wie bekomme ich denn jetzt wieder ein System gestartet?

bearbeitet von SuddenDeath82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Eine andere Firmware nicht einen anderen Kernel.

Ahhhhhhhhh

Ich habe gerade erst gesehen das du totalen Müll gebaut hast.

Das steht so sicherlich in keiner Anleitung.

Flash dir jetzt erstmal die Firmware wieder neu drauf bevor du überhaupt was anderes machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

gibt es eigentlich den >siyah kernel< oder >speed mod< für das i9003?

Hab jetzt eine ganze Weile vergebens gesucht.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

ich habe nen kleines problem... vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe gestern abend mein sgs mit dem ext4 manager auf ext 4 konvertiert. seitdem hab ich keine root rechte mehr. bekomm die durch neues aufspielen der kernel auch net mehr rein. an was kann das liegen? wie bekomme ich dir root rechte ohne großen schnick schnack wieder rein? vielen dank schon mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was veranlsst dich zur Feststellung, dass du keine Rootrechte mehr habest?

Fehlermeldung der Superuser-App?

Ohne Rootrechte kannst du ja gar nicht auf ext4 konvertieren. Ich glaube nicht, dass deine Rootrechte jetzt verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-MR2

Hi Stefan,

Er nuzt bestimmt den Semaphore Kernel. Wenn er da auf EXt4 konvertiert,

sind die Rootrechte weg. Liegt am Kernel, man muß da vorher was umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.