Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Gingerbread 2.3.6 - XWJVZ

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Kann er Superuser aus dem Market nachinstallieren und anwenden? Dann wär ja alles gut.

Wenn das nicht klappt habe ich nur eine inoffizielle Lösung.

Ich flashe seit Anbeginn zum Rooten der Stock-Roms den zugehörigen CF-Rootkernel und aktiviere die App CWM mit Superuserrechten.

Danach flashe ich mit Odin den zugehörigen Semaphore-Kernel. Dadurch bleibten mit Superuser und die CWM-App erhalten.

"rave" meint hier zwar, dass man das nicht tun soll, aber bei mir hat es immer so geklappt.

Abgesehen davon flasht man ja bei einer Custom-Rom zumeist auch gleich einen neuen Kernel aufs gerootete Gerät. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

stimmt... habe den semaphore kernel drauf. seit ich das mit dem ext4 gemacht habe sind meine root rechte verschwunden. wie bekomme ich die wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

siehe #101

Aber du wiederholst dich, hast aber meine Frage nicht beantwortet: Wie äußert sich dein Problem?

Kannst du Superuser aus dem Market laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-MR2

@ Stefan, hat bei mir nicht geklappt. Hab im XDA Forum folgendes gefunden.

- Script to change /cache to virtual 50MB (in case you want to download apps > 30MB from Market)

Make sure to disable this option before convert to ext4. You may enable this after the conversion.

@Thomsen21183, ich hab einfach nochmal neu aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

superuser hab ich drauf... wenn ich z.b. auf titanium backup klicke kommt die meldung das ich keine root rechte hätte. alles wo ich root bräuchte kommt so ne meldung. bei superuser ist aber titanium backup drinnen. komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

@Thomsen21183, ich hab einfach nochmal neu aufgesetzt.

was hast du neu aufgesetzt? die jvz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich würde vor dem Neuaufsetzen wie oben beschrieben die beiden Kernel hintereinander flashen. Dauer: 20 Sekunden! Wenn das nicht klappt kann man immer noch alles neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

werd jetzt alles neu aufsetze. hat bei mir leider net geklappt mit den kerneln neu aufspielen. hoffe nur das alles gut geht mit dem backup im recovery modus.

aber trotzdem danke für eure bemühungen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

eins noch... was muss men denn ich recovery modus einstellen damit das mit dem ext4 bestens klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

hab alles nochmal neu aufgesetzt und hab einfach den Semaphore-Kernel weggelassen. läuft auch so ganz sauber. hat wunderbar geklappt mit ext4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooper66

Hallo ich kam von Original Firmaware XFJS3 und habe mir auch die 2.3.6 (XWJVZ, XXJVT & OXAJVT) installiert.

Das ging nur indem ich im ersten Schritt ausschließlich ABOOT verwendete.

Nach Neustart habe ich PDA, Phone & CSC geflasht.

An Speicher löschen oder anderen Dingen habe ich nicht gedacht, was auch ein paar Fehlermeldungen erklärt.

Die Frage ist nun, habt ihr Probleme mit dem Kalender?

Er klingelt ab und zu (meistens jedoch nicht) (wie bei Win I8000...)

Wecken über Uhr klappte bisher immer, aber ist nicht meine Frage.

aCalendar half bisher auch nicht.

Gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür? (z.B. cyanogen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

hallo hab gerade auf der seite gelesen das die 2.3.6 offiz über kies in SamKiesUpdates XEO = Poland I9000XWJVZ/I9000OXXJV9 (Android 2.3.6) 3 days ago draussen ist bekommen wir die auch bald offiz.wenn ja wär das ja schön

link:https://www.sammobile.com/kies/

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hirogen

Hi,

habe vorgestern nun auch 2.3.6 über Odin und dann root + semaphore draufgespielt. Bisher läuft alles ganz okay. Quadrant liefert mir jetzt (mit all meinen Apps wieder installiert und so) 2166 Punkte :) nice (und das ohne übertakten). Das WLAN-Problem konnte ich teilweise auch feststellen, hauptsächlich aber mit dem Samsung App Store.

Ich hatte vorher 2.2.1 Speedmod kernel drauf und ich muss sagen, da hatte ich irgendwie mehr Optionen und Freiraum, was Einstellungen angeht.

Was ich zu bemängeln hätte sind zwar Kleinigkeiten, aber schon Sachen die einen irgendwie stören:

- Google-Mail App war bei mir irgendwie weg... musste manuell gesucht und installiert werden (weil wird in Deutschland nicht mehr angeboten) und die neueste Gmail Version stürzt bei mir ab, wenn ich mein anderes Gmailkonto auswählen möchte... bisher fand ich keine Lösung. Und ältere Versionen habe ich nicht installiert bekommen, auch mit DarkyOTA nicht (vllt mache ich auch was falsch).

- Mobiles Internet lässt sich nicht mehr per single Knopfdruck (zb via Quick Settings) aktivieren/beenden. Man muss immer in das Untermenü rein... ist irgendwie ätzend.

- Und noch was... wir kann ich die Icons (Batteryicon und Wlan, Empfang usw) ändern, mit welcher App oder mit welchem Flashen? Die Icons find ich irgendwie hässlich, also die grauen... wäre schön wenn bei Empfang die paar Balken und Striche auch grün wären Oo ... aber nee xD.

P.S.: Kann ich denn jetzt auch mit meinem semaphore teil, auch jedes andere ROM/Kernel (also das teil um das Aussehen usw zu verändern) einfach draufflashen? oder geht das eher nur mit Stock-Firmwares und Roms/Kernels? Will ja bei den Tweaks usw nichts ändern, würde gern nur das Aussehen anpassen können, am besten so wie es für die ältere Versionen von Andriod fürs SGS gab, wo man sich die Icons teilweise auch selber zusammenstellen konnte. Finde das aber jetzt nicht mehr. ^^

Ich hoffe ich habe da nichts verwechselt, bin auch nicht so ganz fit in der Geschichte :-)

Danke schon mal für eventuelle Feedbacks =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja klar. Midnight 0.8.4 läuft mit der JVZ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karakurt

wie ist denn der Akku verbrauch? in den 6 seiten ist kein kommentar zum akkuverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Akkuverbrauch ist, wie bei allen 2.3.6 Firmwares, niedrig.

Im Vergleich zu deiner JVT wirst du aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen, denn da ist der Akku auch schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hirogen

Ich kann auch bestätigen, dass der Akkuverbrauch sehr niedrig ist. Besonders wenn man mobiles internet nicht immer an hat und auch eher mit GSM zurecht kommt, dann schaff ich mit meinem SGS mit 2.3.6 bis zu 5/6 Tage mit einer Akkuladung. Natürlich sind darin keine stundenlangen "Film-schau" aktionen enthalten, sondern "nur" Telefon-/SMS-Gebrauch und ab und zu mal Internet für Mails, Zugverbindungen und Co.

Selbstverständlich kann ich den Akku auch an einem halben Tag leer kriegen (falls jetzt irgendwelche Leute wieder etwas kritisieren wollen ;P).

Was mir allerdings bei dieser Version im Nachhinein negativ aufgefallen ist, sind folgende Sachen:

  • mobiles Internet bricht ab und zu einfach mal so ab, obwohl voller Empfang besteht (zB beim Navi, dann steh ich blöd da, weil er nicht mehr weiß wolang es geht...xD)
  • der Browser hat manchmal auch Macken und bleibt (selten) mal hängen/stürtzt ab UND er ist tatsächlich ab und zu extrem langsam beim Laden von Seiten (obwohl nichts anspruchs volles auf der Seite enthalten ist)
  • weiterhin stellt sich bei mir die Lautstärkeeinstellung sporadisch selbstständig von Lautlos oder Vibrieren auf Klingelton+Vibration um. Das ist äußerst nervig, besonders wenn man das Handy auf stumm geschaltet hat, weil man in einem Meeting oder ähnliches sitzt, und das Handy sich von alleine wieder laut stellt Oo

Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

Abend Leute,

hab die Firmware drauf, allerdings habe ich schon starke lags und performance schwächen :(

Welchen alternativen Kernel kann man empfehlen? Kurzer Link dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.