Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Labbsuf

Gleiche Nummer bei mehreren Kontakten

Frage

Labbsuf

Hallo,

ich habe leider trotz Suchfunktion kein entsprechendes Thema gefunden.

Mein Problem: Ich habe mehrere Kontakte, welche die selbe Festnetznummer besitzen. Erhalte ich nun einen Anruf von dieser Nummer, so wird der 4 Jahre alte Sohnemann von dieser Familie als Anrufer angezeigt. Leider finde ich keine Möglichkeit, bei einem Anruf dieser Nummer den Vater einzubinden.

Ist dies irgendwie möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bubblegum

Hallo und willkommen im Handy-FAQ-Forum.

Sohn? Vater? Opa? Onkel? Neffe? Ich verstehe nur Bahnhof bei dieser ganzen Familiengeschichte.

Wenn zu mehreren Kontakte die identische Nummer abgespeichert wird, ist es natürlich für das Handy schwierig, den passenden Namen dazu anzuzeigen. Ich weiß nicht, wie die interne Programmlogik des Handys funktioniert. Ob in solch einem Fall der zuerst oder der zuletzt gespeicherte Kontakt angezeigt wird, habe ich noch nie getestet.

Grundsätzlich darf ich Dir sagen, dass das verursachte Problem ziemlich daneben ist. Wenn alle Familienmitglieder über die selbe Nummer anrufen, kann das Handy und Du nicht wissen, wer gerade anruft. Wieso also die Unterscheidung in unterschiedliche Kontakte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labbsuf

Hallo und danke für die schnelle Antwort. ;)

Ich habe die Familie (Vater, Mutter und Sohn) in verschiedene Kontakte gesetzt, da ich ja die Geburtstage auch gerne verwalte. Außerdem hat die Mutter und der Vater noch je eine andere Handynummer. Nur das Festnetz ist immer das selbe.

Und ich würde nun halt gerne den Vater als "Hauptbenutzer" für diese Festnetznummer hinterlegen. Stattdessen ist da aber der Sohn drin. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Warum nimmst du nicht einfach die Telefonnummer beim 4jährigen Sohn raus?

Dann erscheint entweder Mutter oder Vater. Damit ist das Problem doch erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

...und wenn dann die Mutter anruft? :bang:

Also entweder hast Du nen natürlichen Knall oder Du willst es Dir gern kompliziert machen.

Wieso nicht folgender Aufbau:

- Ein Kontakt "Familie". Dort ist nur die Festznetznummer hinterlegt.

- Weitere Kontakte der einzelnen Familienmitglieder mit Handynummer und Geburststag.

Bei der Konstellation musst Du Dir dann nur noch merken, dass die Festnetznummer unter "Familie" abgespeichert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labbsuf

Genau so hab ich es vorhin nun auch gemacht... ;)

Funktioniert nun zu meiner Zufriedenheit! Herzlichen Dank für die Ratschläge! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.