Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

GMX-Mailkonto: Problem mit Abrufen von Mails

Frage

dr-ebert

Ich habe mir nach langer Zeit mal mein GMX-Mailkonto im Wave eingerichtet, nachdem ich bisher immer nur den mobilen Zugang genutzt habe - der hat aber den Nachteil, dass Mails mit HTML-Inhalt (selbst wenn es nur ein Smiley ist) nicht dargestellt werden.

1. Urspruenglich hatte ich "Nur Header abrufen" eingestellt (Default). Wenn ich nun die eigentlichen Mails abrufe, geht das einige Zeit lang gut, dann aber kommt ploetzlich "Passwort/Username falsch", ohne dass ich irgendeine Einstellung aendere, rausgehe und wieder rein oder sonst was - bei der einen Mail geht's noch, ich wechsle zur naechsten, es geht nicht mehr. Irgendwann spaeter geht's wieder. Verbindungsprobleme werden nicht angezeigt. Es passiert ueber WLAN und ueber GSM. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

2. Ich habe ca. 1200 Mails bei GMX. Die werden nun in Haeppchen von 50 Stueck heruntergeladen. Laestig, aber soweit kein Problem. Nur: die sind alle "ungelesen"! Gibt es eine Moeglichkeit, die alle als gelesen zu markieren? Das gleiche Problem wurde vor langer Zeit von anderen berichtet (und hat mich beim Erstversuch vor Monaten schnell zur Nicht-Verwendung des E-Mail-Clients veranlasst), aber wenn es eine Loesung dafuer gab, hab ich die nicht gefunden. Gibt's da was Neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
nospherato

Hiho,

erstmal wäre es interessant zu wissen ob du über POP3 oder IMAP abrufen lässt?

SSL? Welche Ports sind eingestellt?

1) Hast du das vorgefertigte GMX Schema genommen? Wenn ja, probiers mal mit Sonstiges und stell es manuell ein alles. Es kommt bei einigen zu Problemen, wenn sie das vorgefertigte Schema benutzen wollen. (Ging bei mir auch nur, wenn ich, bei den ersten Firmwares, auf Abruflimit 23 gestellt hatte)

2) Stell die Downloadbegrenzung (findest du bei den Kontoeinstellungen, wo du auch die Ports einstellen kannst) halt mal auf 10000 (ist glaube der größtmögliche Wert). Dann werden alle heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Aaaaah. Beim Abschicken trat ein "Datenbankfehler" auf. Jetzt geht handy-faq wieder, wenn auch sehr lange Ladezeiten wg. "Warten auf connect.facebook.net". Nochmal...

POP3. Es funktionierte (bis auf das beschriebene Problem) auf Anhieb mit den Standardeinstellungen. Ich hab jetzt mal gemaess designoos Anleitung auf SSL umgestellt. Abruf von ca. 15 Mails ging jetzt ohne Probleme, vielleicht loest das schon Problem #1.

Bei #2 ist das Problem nicht das Herunterladen, sondern das "Als Gelesen markieren"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Deswegen fragte ich ja ob POP3 oder IMAP, weil bei mir beim Abrufen per POP3 dieses nervige Problem ebenfalls auftritt. Rufe ich allerdings per IMAP ab, so erscheinen auch schon gelesene E-Mails nach Abruf auf dem Handy ebenfalls als bereits gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Okay, ich probier mal IMAP. Bei manchen gab es wohl Probleme mit IMAP und JL2. Gibt es irgendwelche Dinge, Tricks, Stolpersteine oder sonstige Merkwuerdigkeiten, die man beachten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Hm.. eigentlich nicht, richtige Ports wählen, schauen, ob du einen Pro oder Topmail Account hast (sonst geht kein IMAP!!!) ansonsten sollts direkt gehen dann...zur Not kann ich dir auch mal meine Einstellungen posten später^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Es scheint soweit zu funktionieren (ich habe allerdings GMX FreeMail Comfort); aber alle 1200 Mails rufe ich erst ab, wenn ich eine WLAN-Verbindung habe :icon_cool Danke vorerst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Update: hab das jetzt seit 2 Wochen, funktioniert problemlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.