Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr-ebert

GMX Mails ohne Text ?

Frage

dr-ebert

Wenn ich mit dem Internet-Browser des Wave meine GMX-Mails anschauen will, wird der Nachrichtentext (der "Body") fast nie angezeigt, ich kann nur den Betreff lesen (auch das SPAM-Icon ist nur ein leeres Quadrat). Dies scheint dann der Fall zu sein, wenn die Nachricht irgendwelche Elemente enthaelt, die nicht reiner, simpler Text sind, z.B. Smileys, Grafiken, Fett/Farbschrift und sonstige Verschoenerungen - und irgendetwas davon trifft heutzutage auf fast alle Nachrichten zu. Kann ich das beheben?

Ausserdem erkennt die GMX-Website, dass ich von einem Handy aus zugreife - die Seite wird anders dargestellt als am Laptop. Das stoert erstens und zweitens funktioniert auch anderes nicht; z.B. kann ich die Einstellungen nicht aendern oder sehen: klicke ich darauf, bekomme ich nur die Option, mir einen Postfach-Link zuschicken zu lassen. Kann diese Mobile-Erkennung umgangen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Licher85

Ja, aber dazu müsstest du den Opera-Browser benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Schon mal erwogen, den Mailclient des Wave zu verwenden? Damit kann man alle Mails gut lesen! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Hab ich mal probiert. Aber dann versucht das Handy, saemtliche vorhandenen E-Mails abzurufen (rund 1000; aufgrund schwacher WLAN-Verbindung schafft es immer nur einige Dutzend). Alle sind dann "neu", und ich habe keinen "alle als gelesen markieren"-Knopf gefunden (Ich habe IMAP4 genommen).

Ausserdem kann ich damit anscheinend nicht auf Folder ausser In- und Outbox zugreifen (kein "Spamverdacht", kein "geloescht"). Zu guter letzt ist die Mail-Groesse dann auf 5MB begrenzt, groessere koennen nicht geladen werden.

Immerhin kann ich damit die Mails sehen/lesen.

Insgesamt gesehen waere mir ein funktionsfaehiger Browser trotzdem sehr recht.

EDIT: anscheinend wird der Download neuer Nachrichten (bzw. in diesem Fall steinalter Nachrichten) stets nach 50 Mails beendet.

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

Wenn du GMX im Browser in der "echten" Version sehen willst, dann scroll auf der Mobilseite mal ganz runter und klick auf "GMX Klassisch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wie kann eine Website eigentlich feststellen, ob ich von einem PC oder einem Handy (Mobile Device) darauf zugreife?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.