Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mahyar

GMX PUSH-Mail (IMAP)

Recommended Posts

Mahyar

Hallo,

ich habe GMX-TopMail und und benutze IMAP bei gmx, aber kann i.wie keine Push-Funktionen auf die Reihe kriegen!!!

Meine Einstllungen:

Name: Name

Adresse: meine Emailadresse

Beschreibung: meine Emailadresse

Hostname: imap.gmx.net

Benutzername: meine Emailadresse

Kennwort: Kennwort

SMTP: mail.gmx.net

Braucht ihr sonst noch was???

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedRepublic

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass GMX für seine Push-Mail-Funktionalität das IMAP-Idle-Protokoll nutzt. Das iPhone kann damit aber nicht umgehen, Push geht nur über ActiveSync via MS Exchange Server. Per IMAP eingebundene Accounts können also nicht über Push aktiviert werden sondern müssen selbst regelmäßig auf neue Emails abfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Edit: Grade nochmal gegoogelt, genau so ist es. iPhone Push nur über ActiveSync, GMX Push per IMAP Idle -> kein (direkter) GMX Push auf dem iPhone.

Ja ich suche gerade auch seit über ner Stunde und habe überall das gelsen was du gerade geschrieben hast, aber die Posts sind alle über Firmware 2.0 bis 3.0 !!

Ich dachte vllt hätte iPhone inzwischen was verändert oder eine App die das umgehen könnte!!!

PS: Link wurde vergessen srry steht aber jetzt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedRepublic

Ja ich suche gerade auch seit über ner Stunde und habe überall das gelsen was du gerade geschrieben hast, aber die Posts sind alle über Firmware 2.0 bis 3.0 !!

Ich dachte vllt hätte iPhone inzwischen was verändert oder eine App die das umgehen könnte!!!

PS: Link wurde vergessen srry steht aber jetzt :D

Haha, auch ich habe nochmal editiert. Anscheinend soll IMAP Idle jetzt ja doch gehen, aber man findet da alle möglichen Artikel mit unterschiedlichen Infos zu. Von daher... keine Ahnung, sorry :eusa_sile:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Hehe danke für deine Mühe!!!

Genau deswegen frage ich auch, denn ich hab keinerlei Hinweise auf die neue Einstellung gefunden, deswegen dachte ich mir, dass vllt Jemand damit erfahrung hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.