Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bshro

Goldcard

Frage

bshro

Hallo HD2 Gemeinde.

Bitte erleuchtet einen Unwissenden. Auch wenn das Thema Goldcard schon zig mal besprochen wurde habe ich eine Frage. Ich habe mir eine Goldcard erstellt. So weit, so gut. Wenn ich jetzt damit das neusete HTC Rom (3.14) flashe wird doch aus meinem O2 Handy ein normales HTC Handy. Verstehe ich das richtig? Gibt es danach eine Methode um das HTC Handy wieder in ein O2 Handy zu wandeln? Ich meine mit richtiger CID. Es wird ja beim Flashen der 3.14er der SPL ersetzt und ein HSPL 3.03 gibt es ja noch nicht. Ist das auch richtig? Also ich habe meine Bedenken, das ich wegen eventueller Reparatur den Originalzustand nicht wieder herstellen kann.

Bitte macht mich schlau. Ich sitze irgendwie auf der Strippe.

bearbeitet von bshro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tayla

Also die einzelnen Schritte wie folgt ausgeführt:

1) HD2 mit dem PC per ActivSync verbinden

2) Das Tool starten (QMAT oder PSAS ergeben die selbe Nummer)

3) Im Menu "Calculator/Generators" "Generate HTC GoldCard" auswählen.

4) Bei "Select device key" Leo auswählen

5) "Get SD Card Serial from WINCE Device" anklicken

6)Bei Serialnumber of SD-Card (CID) die SPeicherkarte wählen, sollte die mit dem größten "Disksize" sein

7) CID mit rechts anklicken und kopieren auswählen

8) Dann hier auf diese Seite gehen (keine angst das da Android steht GoldCard ist Goldcard (PSAS Seite -> Goldcard Generator)

9) Dort muss die CID unten eingefügt werden !ACHTUNG: die Ersten zwei Stellen der CID müssen jetzt durch Nullen ersetzt werden Achtung!

(Beides ausprobiert. Ein Image mit ersetzten Stellen und ein Image Mit originaler CID) Beide Images waren im Hexeditor identisch)

10) Restliche Felder ausfüllen und Image anfordern

11) Dann Tool im Anhang runteladen entpacken

12) HD2 jetzt im Festplatten Modus anschließen

13) GoldCard Tool starten und unter "HTC MMC" das Laufwerk auswählen was von HD2 kommt

14) "LoadGoldCard Image" dort die Datei die ihr oben per Email erhalten habt auswählen

15) "Patch MMC" auswählen und etwas warten dann kommt eine Erfolgsmeldung

fertig

Danach das Originale 3.14er Rom ausgepackt. .NBH Datei in leoimg.nbh umbenannt und auf Karte kopiert. Danach Karte rein in Handy. Bootloader gestartet und wieder abgeko*****.

So das sind die Schritte. Trotzdem bekomme ich die Meldung "Not Allowed"

Und nun brauche ich viel Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hi,

das ist so weit alles richtig, damit hast du eine GoldCard erstellt. Anschließend steckst du die GoldCard in deinen HD2. Die LEOIMG.nbh brauchst du nicht auch noch auf die GoldCard kopieren! Wenn du das machst, ist die GoldCard nicht mehr universell anwendbar!

Stattdessen verbindest du den HD2 mit dem PC und startest ActiveSync. Anschließend startest du das ROM upgrade (.exe Datei) am PC.

Beim upgrade auf 3.14 muß vorher SPL 1.42.0000 auf deinem HD2 sein.

Eine Fehlermeldung beim flashen kommt nicht.

Falls dir das 3.14 ROM nicht gefällt und du wieder zurück möchtest, kannst mit der GoldCard jederzeit wieder auf ein anderes "offizielles" HTC ROM flashen (d.h. auf alle von HTC angebotene ROM's).

Anmerkung:

Mein HD2 kommt von T-Mobile

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

ja, so ist es.

sorry, war Tippfehler im Text, hab ich korrigiert.

Vor dem Flashen mit GoldCard auf ROM 3.14 muss SPL-1.42.0000 drauf sein bzw. das HTC-ROM 1.66.407.1.

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Na dann werde ich es mal nach Deiner Anleitung versuchen.

Edit: Das Originale HTC 1.66 aufzuspielen geht ja leider nicht (O2 Branding). Aber den SPL 1.42 kann ich ja per HSPL schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Ju Hu:-)))))))))))

Dein Tip war Gold wert. Hat super funktioniert.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir.:danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Ju Hu:-)))))))))))

Dein Tip war Gold wert. Hat super funktioniert.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir.:danke::danke::danke::danke:

Das freut mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

@tayla

Ebenfalls danke, gut erklärt. Deine "Variante" habe ich so auch nirgendwo gelesen. Dann gibt's endlich Licht im Dunkel, hehe und dieser Thread sollte allen helfen die mit der GoldCard Probleme haben.....

spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neptunsailor

Die Anleitung gefällt mir..aber wie bekomme ich mit Hspl wieder das 1.42 spl zurück ?

:eusa_doh:

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Die Anleitung gefällt mir..aber wie bekomme ich mit Hspl wieder das 1.42 spl zurück ?

:eusa_doh:

Gruß Uwe

Ohne GoldCard kommst du nicht wieder zurück.

Das ist ja das besondere eine GoldCard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neptunsailor

Eine Goldcard habe ich erstellt..aber dort muss ich jetzt das alte rom als leo umbenannt draufspielen ?

und dann von dort booten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich bin im Moment selber ein wenig am verzweifeln, ich benötige ein GoldCard weil ich ein paar Sachen testen will, hab jetzt nach diversen Anleitungen eine GoldCard erstell und ich hab auch die PSAS Software gekauft, aber bisher noch keine funktionierende GoldCard hin bekommen.

Jetzt wollte ich mal einen kleinen Test starten:

Wer eine GoldCard haben möchte, soll mir eine nette PM schicken mit der CID und seiner Email Adresse, dann bekommt derjenige ein GoldCard Image von mir zugeschickt.

Ich werde aber kein direkten Support für das erstellen geben, es geht mir nur darum zu erfahren ob die Image die die Software ausgibt überhaupt funktionieren und ich es nur nicht gebacken kriege, oder ich 30€ Lehrgeld bezahlt habe.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ohne GoldCard kommst du nicht wieder zurück.

Nach meinem Kenntnisstand sollte es mit SD-Karte gehen... hab ich da mal mit nen Koch unterhalten der mir das bestätigte.

Wurde auch hier bestätigt:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3-38.html#post1259505

- downloade entsprechendes "altes" Original - Stock-ROM zum HD2 (entpacken)

- flashe per SD-Karte (nicht Goldcard)

Dadurch sollte der alte SPL wieder da sein

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Ich bin im Moment selber ein wenig am verzweifeln, ich benötige ein GoldCard weil ich ein paar Sachen testen will, hab jetzt nach diversen Anleitungen eine GoldCard erstell und ich hab auch die PSAS Software gekauft, aber bisher noch keine funktionierende GoldCard hin bekommen.

Jetzt wollte ich mal einen kleinen Test starten:

Wer eine GoldCard haben möchte, soll mir eine nette PM schicken mit der CID und seiner Email Adresse, dann bekommt derjenige ein GoldCard Image von mir zugeschickt.

Ich werde aber kein direkten Support für das erstellen geben, es geht mir nur darum zu erfahren ob die Image die die Software ausgibt überhaupt funktionieren und ich es nur nicht gebacken kriege, oder ich 30€ Lehrgeld bezahlt habe.

BdT

Varmandra

du brauchst keine 30 € für die GoldCard zahlen. es ist kostefrei und dauert nur ein paar Minuten.

Die GoldCard ist kann für alle HTC-ROM's eingesetzt werden. Das entsprechende ROM als LEOIMG.nbh auf die GoldCard kopieren und das ROM upgrade von der Karte aus starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neptunsailor

Also, erstmal ist es ganz einfach zurück zum Spl vom Hspl, das bringt das Hspl schon mit!

Mein prob war, dass ich Hspl3 drauf hatte, welches bei erneutem ausführen von der run nur ein Spl 2.08 zur verfügung stellte. Dieses "Prob" konnte ich aber lösen, indem ich einfach das Hspl2 gestartet habe, welches mir auch die Spl 1.42 zur Verfügung stellte.

@Varmandra

Konnte mit meinem registrierten PSAS auch keine Goldcard erstellen...hab dann über das PSAS das Goldcard.img als file gespeichert und mit dem Goldcard-tool ohne Probleme eine Goldcard hergestellt. Mein TMOB HD2 läuft jetzt mit 3.14...erste Tests waren alle ohne bug

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

du brauchst keine 30 € für die GoldCard zahlen. es ist kostefrei und dauert nur ein paar Minuten.

Die GoldCard ist kann für alle HTC-ROM's eingesetzt werden. Das entsprechende ROM als LEOIMG.nbh auf die GoldCard kopieren und das ROM upgrade von der Karte aus starten.

und da liegt das Problem, von der 8GB Karte startet zwar der Flashvorgang, aber das mit der GoldCard funktioniert nicht, da er den Flashvorgang abricht, nachdem er die SPL aktualisiert hat und dann kommt eine Meldung das irgendwas nicht geht(Meldung muss ich noch mal schauen, hab im Moment nicht die Zeit mein HD2 noch mal zu zerflashen und dann wieder gerade zu biegen), mit der 2GB Karte startet er den Flashvorgang erst gar nicht. (die leoimg.nhb hab ich in sämtlichen Groß- und Kleinschreibungen durch)

Wer mein Angebot nutzen will kann es tun, wenn es keiner will um so weniger arbeit für mich.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neptunsailor

Varmandra, warum willst du von der karte flashen?...Die Goldcard funktioniert auch über aktive sync und deine Goldcard bleibt eine Goldcard !

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Nach meinem Kenntnisstand sollte es mit SD-Karte gehen... hab ich da mal mit nen Koch unterhalten der mir das bestätigte.

Wurde auch hier bestätigt:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3-38.html#post1259505

- downloade entsprechendes "altes" Original - Stock-ROM zum HD2 (entpacken)

- flashe per SD-Karte (nicht Goldcard)

Dadurch sollte der alte SPL wieder da sein

mit HSPL funktioniert der Weg zuück, mit SPL wenn du 3.14 geflasht hast nicht mehr. Dann brauchts du deine GoldCard, damit kommst du wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Varmandra, warum willst du von der karte flashen?...Die Goldcard funktioniert auch über aktive sync und deine Goldcard bleibt eine Goldcard !

Gruß Uwe

ROM kochen, ich will da was probieren und wenn das schief geht brauch ich ne GoldCard und wenn es richtig schief geht hab ich gebricked.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Neptunsailor

Das ist schon klar...du bekommst aber 3.14 mit der benötigten SPL 3.03 nur auf das Leo,

wenn 1. eine gültige Spl auf dem Händy ist

2. bei gebrannten eine Goldcard steckt

und mein prob war ja das Hspl, welches ich durch ein gültiges ersetzen musste.

Durch die Goldcard kann ich auf jede frühere Version zurück und dann auch wieder mittels Hspl jede Änderung vornehmen.

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hi Leute,

verstehe ich das richtig, dass ich bei jedem "zurückflashen" auf SPL eine Goldcard brauche ?

Habe kein Gebrandetes HD2 und es läuft HSPL 3 bei mir.

Sollte ich allerdings mal Probleme haben, dass ich im vorhinein schon mal bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.